“klein, schick, gemütlich - gern wieder”
Bewertung zu Restaurant SALZ - GESCHLOSSEN

Restaurant SALZ
Küche: europäisch, zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“klein, schick, gemütlich - gern wieder”
Bewertet am 23. Oktober 2012

Der Name hat mich neugierig gemacht - also hinein und ausprobiert.
Überschaubare Karte, nicht überladen, mit recht innovativen Gerichten zum Thema Salz - auch bei den Desserts !!
Geschacklich absolut perfekt, obwohl es vielleicht nichts für jeden ist.
Presie in gehobenen Nivau, aber für den guten Service und die ausgezeichnete Küche zahle ich das gern.
Beim nächsten Rosenheim-Besuch bin ich weider dort....

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, der_TeGe!

Freiburg, Deutschland
“Schickes Abendessen in angenehmer Atmosphäre”
Bewertet am 29. September 2012

Nach den Bewertungen im Internet habe ich mich entschlossen, bei meinem Besuch in Rosenheim hier abends Essen zu gehen. Ich war wirklich mehr als angenehm überrascht.
Das Ambiente gefällt mir sehr gut, eine kleineres Restaurant, stilvoll eingerichtet ohne Schnickschnack. Die Karte bietet gerade genug Auswahl, weder zu überladen noch langweilig.
Mein telefonischer Wunsch, eine zweiter Karte ohne Preise zu haben, wurde nicht vergessen.

Auf die verschiedenen Salze, dem Gruss aus der Küche, hätte ich verzichten können, einfach Salz auf Brot ist dann doch nicht so meins. Die Vorspeise, Hauptgang und auch das Dessert waren aber allesamt richitg frisch zubereitet und toll kombiniert Das Filet war genauso wie ich es haben wollte, auch bei meiner Begleitung war es auf den Punkt. Dazu kommt ein super Service, es hat alles gerade so lange gedauert dass man nicht zu lange warten musste aber mit ausreichend Abstand, dass man einen gemütlichen Abend haben konnte.
An diesem einem Abend hätte jedenfalls kein Aspekt besser laufen können. Dafür sind auch die Preise dann schlussendlich angemessen.

Ich würde jedenfalls immer wieder hier essen und kann es ohne Einschränkung weiterempfehlern für ein Abendessen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, nmarwtz!
Chieming
“Mittagspause am Salinplatz”
Bewertet am 27. September 2012

Habe meine Zugfahrt unterbrochen und hier im Restaurant Salz meine Mittagspause verbracht.
Das Wetter war sehr schön und so konnte ich an einem Brunnen im Freien sitzen.
Das Essen war sehr gut, frisch zubereitet, aber was mich gestört hat, es wurde nicht der Tisch vorher gereinigt.
Es gab auch kein Set oder Tischdecke. Die Bedienung war sehr bemüht und freundlich.
Aber , wenn auf dem Tisch noch Krümel vom Vorgänger liegen, ist es für mich keine gute Wahl.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, WysockiChieming!
Rosenheim, Deutschland
“Gehobenes, modernes Lokal - gehobene Preise”
Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Gehobenes, modernes Lokal - gehobene Preise

Modernes Ambiente mit gehobener Küche. Guter Service. Allerdings auch entsprechend gehobene Preise.

Danke, DocMH1970!
München
“Super Restaurant am Salinplatz”
Bewertet am 20. April 2012

Das Restaurant SALZ liegt zentral in Rosenheim am Salinplatz nähe Bahnhof. Angenehmes Ambiente im Restaurant mit toller Bar. Gute deutsche Küche mit frischen und saisonalen Gerichten. Das Abendessen schmeckte gut. Viele naturbelassene Salze aus aller Welt kann man vor der Vorspeise oder zur Vorspreise mal probieren. Das Gourmetsalz ist natürliches Salz und entsteht z.B. in Meerwassersalinen. Der Ober war freundlich und hilfsbereit. Das kleine Restaurant mit guter gehobener Küche kann man wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, eviline49!