“Pizza und Nudeln mal anders genießen”
Bewertung zu Il Monastero

Il Monastero
Platz Nr. 9 von 154 Restaurants in Rosenheim
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. Oktober 2013

Innenaustattung einmalig , Holzbänke und Tische, viele kleine Nischen, offenes Feuer, Sehr gute Pizzen, Nudeln und Vorspeisen. Bedienungen in Mönchsgewänder das hat schon was. Würde jedem Empfehlen der in Rosenheim ist dort mindestens einmal einzukehren. Für mich ein muss.

Danke, Holger C!

Bewertet am 20. August 2013

Wir waren gerade zum ersten Mal im Il Monastero zum Abendessen.
Tolle Atmosphäre, extrem freundliches Personal und leckeres Essen zu angemessenen Preisen.
Eine Pizza mit Gorgonzola/Spinat/Shrimps kostet z.b. 8,50€.

Vor dem Essen gab es eine kleine Aufmerksamkeit aus der Küche: ein Tellerchen Oliven und für jeden ein Bruschetta. Nach dem Essen bekamen wir noch jeder einen leckeren Dessertwein aufs Haus. Toller Service!

Ich kann das Restaurant jedem empfehlen, es ist außergewöhnlich vom Ambiente und auch sehr gut vom Service und Geschmack/Vielfalt der Speisen. Für einen schönen Abend oder Feiern jeder Art super geeignet.

Wir kommen sicher wieder!

Danke, ilanda1986!
Bewertet am 23. Mai 2013

Sehr charmanter Italiener mitten in Rosenheim mit gutem Essen.
Das Lokal ist sehr romantisch mit zahlreichen Nischen und Kerzenlicht.
Freundlicher Service serviert gutes italienisches Essen.

Danke, DocMH1970!
Bewertet am 18. Februar 2013

Das Lokal ist inmitten von der Fußgängerzone. Schon wenn man das Lokal betritt bemerkt man, dass es etwas anderes ist als man gewohnt ist. Auch die Kellnerbekleidung ist passend zum Lokal gewählt. Bei der Speisekarte sollte für jeden etwas dabei sein. Ebenso ist für jeden Geldbeutel etwas zu finden. Das Personal ist freundlich und die Küche ist bekanntlich geschmacksache. Ich mag ja die Pizza z.B. etwas dünner.... Der richtige Knaller ist aber wenn man frisch verliebt ist. Es sind dort viele Tische für 2 Personen in Nischen und Kellern zu finden, wo man ungestört romantisch Speisen und flirten kann. Tipp unbedingt vorher reservieren da das Lokal sehr gut besucht ist. Und wenn man schon reserviert gleich den richtigen Tisch dazu sagen. Es gibt auch welche neben einer Feuerstelle...

1  Danke, klaus134!
Bewertet am 20. Januar 2013

Hallo,
wir hatten vorab reserviert und eien Reservierungsbestätigung erhalten - vor Ort aber 35 Minuten auf einen Platz gewartet ( im Gang gestanden) , wie mehrere andere ebenso.
Danach hatten wir einen sehr schönen Platz - das ganze Ambiente ist einfach genial !!!!!!
Zum Essen das 4 Gänge Menü mit Wein ( nette Beratung ) und Wasser. Vorspeise Antipasti, gant nett aber wenig gewürzt und kein Essig oder Öl ?? Danach Ravioli ( 4 Stück ) in Sauce - geachmacklich Mittelmaß. zur Hauptspeise 2 Kalbsmedallions mit Käse überbacken , gemüse und Kartoffeln. Gemüse nicht gewürzt ( gar nicht ) Kartoffeln OK , Fleich zart aber im ganzen eine sehr übersichtliche Portion. Die Nachspeise ein gemischter Teller - Tiramisu ( mit Sahne nach unserer Meinung) Pana Cotta ( war gut ) Mouss eau Chocolat - in unseren Augen ein Fertigprodukt
Fazit: Ein spitzen Ambiente, schlechte Organisation ( Reservierung) , sehr nette Bedienung, Das Essen wir uns nicht bewegen wiedr zu kommen.

2  Danke, Armin G!