“Für frisch verliebte” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Il Monastero

Il Monastero
Platz Nr. 12 von 145 Restaurants in Rosenheim
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Nauders, Österreich
“Für frisch verliebte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Das Lokal ist inmitten von der Fußgängerzone. Schon wenn man das Lokal betritt bemerkt man, dass es etwas anderes ist als man gewohnt ist. Auch die Kellnerbekleidung ist passend zum Lokal gewählt. Bei der Speisekarte sollte für jeden etwas dabei sein. Ebenso ist für jeden Geldbeutel etwas zu finden. Das Personal ist freundlich und die Küche ist bekanntlich geschmacksache. Ich mag ja die Pizza z.B. etwas dünner.... Der richtige Knaller ist aber wenn man frisch verliebt ist. Es sind dort viele Tische für 2 Personen in Nischen und Kellern zu finden, wo man ungestört romantisch Speisen und flirten kann. Tipp unbedingt vorher reservieren da das Lokal sehr gut besucht ist. Und wenn man schon reserviert gleich den richtigen Tisch dazu sagen. Es gibt auch welche neben einer Feuerstelle...

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, klaus134!

Zorneding, Deutschland
“Spitzen Ambiente leider eher schwache Küche”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Hallo,
wir hatten vorab reserviert und eien Reservierungsbestätigung erhalten - vor Ort aber 35 Minuten auf einen Platz gewartet ( im Gang gestanden) , wie mehrere andere ebenso.
Danach hatten wir einen sehr schönen Platz - das ganze Ambiente ist einfach genial !!!!!!
Zum Essen das 4 Gänge Menü mit Wein ( nette Beratung ) und Wasser. Vorspeise Antipasti, gant nett aber wenig gewürzt und kein Essig oder Öl ?? Danach Ravioli ( 4 Stück ) in Sauce - geachmacklich Mittelmaß. zur Hauptspeise 2 Kalbsmedallions mit Käse überbacken , gemüse und Kartoffeln. Gemüse nicht gewürzt ( gar nicht ) Kartoffeln OK , Fleich zart aber im ganzen eine sehr übersichtliche Portion. Die Nachspeise ein gemischter Teller - Tiramisu ( mit Sahne nach unserer Meinung) Pana Cotta ( war gut ) Mouss eau Chocolat - in unseren Augen ein Fertigprodukt
Fazit: Ein spitzen Ambiente, schlechte Organisation ( Reservierung) , sehr nette Bedienung, Das Essen wir uns nicht bewegen wiedr zu kommen.

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Armin G!
Raubling, Deutschland
“Super Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren heute abend mal wieder im Il Monastero bei essen und wie immer sehr zufrieden. Die Atmosphäre, der Service und das Essen waren wie immer sehr gut. Wir hatten 2x das 4 Gängemenue (gemischte Antipasti, Ravioli mit Kürbis, 1x Zander mit Lachs, 1x Rinderfilet und 3 verschiedene Dessert's) davor gab es als "Gruss aus der Küche" Bruschetta und zum Essen frischgebackenes Weissbrot. Alles war sehr lecker. Wir können die zum Teil sehr negativen Bewertungen nicht nach vollziehen. Wir konnten (durften) aber während unseres Aufenthaltes feststellen wie unverschämt manche Leute sind bzw. welche überzogenen Vorstellung sich haben. Am Nachbartisch saß ein Paar die ein Weißbier reklamierten, nachdem Sie schon die Hälfte ausgetrunken hatte, weil es angeblich nach Spülmittel roch (schmeckte?) und sofort ein neues (volles) Weißbier bekam. So kann man (Frau) sich auch ein Getränk sparen - ist eigentlich nicht dumm - aber ziemlich unverschämt. Wir hatten übrigends auch ein Wißbier un konnten keinen Spüligeschmack feststellen. Bei einem anderen Paar war erst der 3. Tisch genehm. Die "Dame" stapfte mit ihrer (gefakten) Gucci-Handtasche durch die Räumlichkeiten und testete die Tische um dann "gnädig" den 3. Tisch zu nehmen. Leute gibt es einfach nur zum fremdschämen.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, schnutzimaus!
Pirmasens
“Einzigartig.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel Il Monastero in Rosenheim gehört zu dem Restaurant Il Convento und ist in der gleichen Richtung gestaltet. Das heisst alles sehr altertümlich, änlich einem Kloster(Der Name der Rose lässt grüssen), Bedienungen und Kellner allesamt als Mönche gekleidet, richtiges Kloster/Abtei Feeling,Wirklich sehr zu empfehlen zumal auch das Essen sehr gut ist.Liegt im Zentrum von Roseneheim

Aufenthalt März 2012
Danke, Bahamas47!
“Statt ins " Monastero" gehen Sie besser ins "Convento"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2011

" Monastero" und "Convento" haben den gleichen Betreiber, allerdings mit unterschiedlichen Ergebnissen. Nach dem wir aufgrund schlechter Erfahrungen (arrogante Kellner, Essen schlecht, dafür teuer) den Laden lange gemieden haben, kürzlich ein neuer Versuch. Die Renovierung hat geholfen, das Personal ist erheblich freundlicher und die Speisenqualität hat sich massgeblich verbessert.
In einer Passage zentral in RO hinterm Kartadt. Innen erinnert es an Disneyworld, in Mönchskutten gekleidete Personal, Ambiente sehr schön und gemütlich, viele Kerzen, Nischen, ähnlich dem "il Convento". Das ist trotzdem die alternative Empfehlung, da erfahrungsgemäss dort etwas mehr Mühe auf den Gast verwendet wird.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, LeoScheich!