“Statt ins " Monastero" gehen Sie besser ins "Convento"”
Bewertung zu Il Monastero

Il Monastero
Platz Nr. 8 von 154 Restaurants in Rosenheim
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. Dezember 2011

" Monastero" und "Convento" haben den gleichen Betreiber, allerdings mit unterschiedlichen Ergebnissen. Nach dem wir aufgrund schlechter Erfahrungen (arrogante Kellner, Essen schlecht, dafür teuer) den Laden lange gemieden haben, kürzlich ein neuer Versuch. Die Renovierung hat geholfen, das Personal ist erheblich freundlicher und die Speisenqualität hat sich massgeblich verbessert.
In einer Passage zentral in RO hinterm Kartadt. Innen erinnert es an Disneyworld, in Mönchskutten gekleidete Personal, Ambiente sehr schön und gemütlich, viele Kerzen, Nischen, ähnlich dem "il Convento". Das ist trotzdem die alternative Empfehlung, da erfahrungsgemäss dort etwas mehr Mühe auf den Gast verwendet wird.

2  Danke, LeoScheich!

Bewertet am 2. September 2011

Das ohne jeden Zweifel einzigartige Ambiente des Il Monastro war schon oft eine Anziehung für uns, wir haben über die letzen Jahre viele Besucher und Gäste dorthin ausgeführt.
Es gab bisweilen Irritationen, dass die gewöhnlich gute Qualität der Speisen nicht gleichbleibend hoch ist, ab und an auch Beschwerden - aber wir sind immer wieder zurück gekommen. Bisher.
Immer häufiger fielen uns nämlich der teilweise dreist niedrige Wareneinsatz UND die lächerlichen Portionen auf, insbesondere bei Salaten. Als Salatesser wird man dort nicht enst genommen; die vorgesetzte Portionen sind eine Frechheit. Fazit: Entweder selektiv bewährte Speisen bestellen oder ganz meiden.

4  Danke, highwoody!
Bewertet am 31. Januar 2011

Ein Essen im "Il Monastero" ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Erlebnis. Im gerade renovierten Restaurant fühlt man sich wie in einem italienischen Kloster. Die Kelnner bedienen in Mönchskutten und sind sehr aufmerksam. Die Küche ist gehoben, die Speisen erlesen. Zu empfehlen ist das 4-Gänge-Menue für 27,- Euro pro Person.
Noch ein Tip: Bei der (empfehlenswerten) Reservierung sollte man um einen schönen Platz (Nische) für 2 bitten, dann wird der Abend so richtig zum Erlebnis!

1  Danke, player24!
Bewertet am 16. Januar 2011

Ein stimmungsvolles Lokal und auch der Service ist gut. Das war es dann auch. Wir waren am 1. Weihnachtsfeiertag da, bestellten verschiedene Menü. Hier stimmt die Leistung der Küche nicht mit dem Preis. Der und Espresso waren vorzüglich. Schade, aber wir werden dieses Lokal sicher nicht mehr besuchen

2  Danke, emil95!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Il Monastero in Rosenheim verfügt über mehrere Gasträume. Sehr schön und ansprechend ausgebaut. Sehr freundliches Servicepersonal. Lassen Sie sich entführen in die Atmosphäre des italienischen Mittelalters. Genießen Sie kulinarische Spezialitäten in verträumten Nischen bei Kerzenlicht. Der Platz am offenem Feuer ist zu empfehlen.„ IL MONASTERO“ bedeutet im italienischen „Das Kloster“. Das italienische Essen ist geschmacklich sehr gut. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Danke, eureisen!