“Leckeres Essen aber sehr stickig ”

Flötzinger Bräustüberl
Platz Nr. 5 von 167 Restaurants in Rosenheim
Preisbereich: 9 $ - 18 $
Küche: Speiselokal, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Herzlich Willkommen im Flötzinger Bräustüberl – Restaurant Rosenheim. Seit 1543 braut Flötzinger, die älteste und einzige Privatbrauerei Rosenheims, ihr Bier auf traditionelle Art und mit viel handwerklichem Können nach dem bayerischen Reinheitsgebot. Da wir diese Werte schätzen und sowohl Qualität als auch Nachhaltigkeit bei uns höchste Priorität haben, beziehen wir unsere Produkte aus der Region und wählen unsere Partner und Lieferanten mit großer Sorgfalt. Unser Küchenchef Christopher Marx und Betriebsleiter David Thieser haben sich zum Ziel gesetzt, diese Philosophie zu einem gastronomischen Erlebnis für unsere Gäste zu machen. Wir wünschen Ihnen kulinarisch genussreiche Stunden bei uns im Flötzinger Bräustüberl – Restaurant Rosenheim und freuen uns sehr, dass Sie unser Gast sind. Ihr Korbinian & Maximilian mit dem Flötzinger Bräustüberl Team
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Essen top und frisch gemacht, vieles hausgemacht und sehr lecker. Bedienung freundlich und aufmerksam, einziges Manko waren leider die stickige, fast dämpfige Luft und der sehr hohe Geräuschpegel. Unterhalten war kaum möglich, ohne selbst immer lauter zu werden. Schade, da das Essen wirklich zu empfehlen ist. Portionen angemessen und gutes Preis - Leistungsverhältnis

Danke, Verena L!

Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Leckeres typisches Essen, Teller waren mehr als voll. Hatten Schweinekrustenbraten und 3erlei Knödel, beides hervorragend. Zum Dessert einen Edelobstler

Danke, Wonny07!
Bewertet 19. März 2018

Seit längerer Zeit gehen wir immer mal wieder Mittags zum Essen ins Bräustüberl. Die Sonnenterasse ist für die kühleren Frühlingstage ideal, im Sommer geht's dann in den Biergarten. Essen wie immer sehr gut. Schön ist auch dass es im Mittagsangebot auch mal ausgefallene Gerichte gibt die man sich so evtl nie bestellen würde aber super schmecken. Immer wieder gerne!!

Danke, Vegasmann!
Bewertet 10. März 2018

Das Flötzinger Bräustüberl liegt etwa 10 Min, zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Ein richtig traditionelles bayrisches Bräustüberl. Ich hatte das Bräustüberschnitzel, zwei große Stücke Schnitzel mit Speck auf Knödelgeröstel mit Dunkelbiersauce, überbacken mit Bergkäse. Eine Empfehlung, schmeckte sehr gut und machte richtig satt. Bei 11,90 € stimmte das Preis- / Leistungsverhältnis. Dazu habe ich das Saison-Bier, den Josefi-Bock und ein Gambrinus, ein traditionelles Weißbier, getrunken, beides sehr süffig. Allerdings sind 3,50 € für 0,5 l bei beiden Sorten für ein bayrisches Brauereiwirtshaus schon etwas happig. Deshalb gibt´s kein "Ausgezeichnet".

Danke, weschuh!
Bewertet 7. März 2018

Das Bräustüberl ist eine Institution in Rosenheim. Zu Recht.
Faire Preise, stimmiges Ambiente, ehrliche und schmackhafte bayerische Küche.
Jederzeit uneingeschränkt zu empfehlen.
Abends sicherheitshalber reservieren! Im Sommer netter Biergarten.

Danke, Martha R!