“Kneipe wäre zutreffend” 1 von fünf Punkten

Flötzinger Bräustüberl
Platz Nr. 4 von 145 Restaurants in Rosenheim
Preisbereich: 9 $ - 16 $
Küche: deutsch, europäisch, Gastropub
Geeignet für: besondere Anlässe, Kinder, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Herzlich Willkommen im Flötzinger Bräustüberl – Restaurant Rosenheim. Seit 1543 braut Flötzinger, die älteste und einzige Privatbrauerei Rosenheims, ihr Bier auf traditionelle Art und mit viel handwerklichem Können nach dem bayerischen Reinheitsgebot. Da wir diese Werte schätzen und sowohl Qualität als auch Nachhaltigkeit bei uns höchste Priorität haben, beziehen wir unsere Produkte aus der Region und wählen unsere Partner und Lieferanten mit großer Sorgfalt. Unser Küchenchef Christopher Marx und Betriebsleiter David Thieser haben sich zum Ziel gesetzt, diese Philosophie zu einem gastronomischen Erlebnis für unsere Gäste zu machen. Wir wünschen Ihnen kulinarisch genussreiche Stunden bei uns im Flötzinger Bräustüberl – Restaurant Rosenheim und freuen uns sehr, dass Sie unser Gast sind. Ihr Korbinian & Maximilian mit dem Flötzinger Bräustüberl Team
“Kneipe wäre zutreffend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014 über Mobile-Apps

Angespannte Atmosphäre. Einzelne Gäste blockieren die Tische und halten sich schweigend an einem Bier fest. Ist nicht unbedingt ein gastronomisches Erlebnis

3 Danke, piranha72!

Rosenheim, Deutschland
“Urig gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Ambiente rustikal bayrisch und gemütlich. Service ist typisch bayrisch und sehr herzhaft. Ich mag das! Das Essen ist sehr lecker und die Preise sind voll im Durchschnitt.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, TuckerandDale!
Kolbermoor
“Sehr schön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Ein toller Biergarten, super , aber auch innen kann man ganz gemütlich sitzen. Mehrere Räume, auch für Gruppen. Gutes, empfehlenswertes Essen, sehr freundliches Personal

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Brigitte B!
Rosenheim, Bayern, Germany
“Ordentliches Essen zu einem vernünftigen Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Das Essen ist überwiegend gut bayerisch, es gibt aber auch nette Schmankerl (Überbackener Ziegenkäse mit Honig...).
Die Bierkarte umfasst zwei Seiten und hält alle Spezialitäten der Flötzinger Brauerei; wer die nicht mag sollte evtl. eine Alternative suchen.
Der Service war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Es ist eine Brauereigaststätte, also eher rustikal eingerichtet.

• Aufenthalt Februar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Juergen_Z_13!
Rosenheim, Deutschland
“Ein schönes Wirtshaus”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wer auf durchschnittliche traditionelle bayrische Küche steht ist hier sicher am richtigen Ort,
Schweinsbraten, Schweinshaxe alles ist hier zu bekommen und hat für den Preis, eine gute Qualität.
Die Portionen sind angemessen und schön dekoriert. Das Flötziner Bier hat für unseren geschmack viel zu viel Hefe und hatte einen leicht säuerlichen Stich.
Die Brau-Stube wurde akustisch dominiert von einem Altherren-Stammtischen was wohl eher zum Bier trinken als zum Essen einlädt.
Rundum, hatten wir einen schönen Abend und werden auch gerne wieder hin gehen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Christian L!