“Ordentliches Essen zu einem vernünftigen Preis” 4 von 5 Sternen

Samerstr. 17, 83022 Rosenheim, Bayern, Deutschland
08031 2326600
Platz Nr. 5 von 134 Restaurants in Rosenheim
Preisbereich: 6 $ - 29 $
Küche: deutsch, vegetarisch, österreichisch, Speiselokal, Gastropub, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Rosenheim, Bayern, Germany
“Ordentliches Essen zu einem vernünftigen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Essen ist überwiegend gut bayerisch, es gibt aber auch nette Schmankerl (Überbackener Ziegenkäse mit Honig...).
Die Bierkarte umfasst zwei Seiten und hält alle Spezialitäten der Flötzinger Brauerei; wer die nicht mag sollte evtl. eine Alternative suchen.
Der Service war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Es ist eine Brauereigaststätte, also eher rustikal eingerichtet.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Juergen_Z_13!

Rosenheim, Deutschland
“Ein schönes Wirtshaus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wer auf durchschnittliche traditionelle bayrische Küche steht ist hier sicher am richtigen Ort,
Schweinsbraten, Schweinshaxe alles ist hier zu bekommen und hat für den Preis, eine gute Qualität.
Die Portionen sind angemessen und schön dekoriert. Das Flötziner Bier hat für unseren geschmack viel zu viel Hefe und hatte einen leicht säuerlichen Stich.
Die Brau-Stube wurde akustisch dominiert von einem Altherren-Stammtischen was wohl eher zum Bier trinken als zum Essen einlädt.
Rundum, hatten wir einen schönen Abend und werden auch gerne wieder hin gehen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Christian L!
Rosenheim, Bayern, Germany
“Schöner Biergarten mitten in der Stadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Tolle Lage, leider hält das Essen nicht ganz mit. Kalbsschnitzel geschmacklos und teuer, Gulasch sehr reichlich aber auch sehr zäh, Tiroler Gröstl wie auf der Hütte nur weniger. Personal sehr nett , aber zu wenig, die Flötzinger Biere bekannt gut, und in großer Auswahl. Fazit: kann man gut hingehen, sollte aber Schweinebraten essen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Rupert S!
Puchheim
“Hervorragendes Essen und echter, natürlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Der Spargel mit Rinderlende und dreifacher Auswahl (hausgemachte Salat Hollondaise, Butterbrösel oder Butter) war der beste Spargel, den ich in meinem Leben gegessen habe. Das Kutschergulasch und der Schweinekrustenbraten mit selbstgemachten Kartoffelknödeln, die wir am Vortag verspeisten waren vorzüglich. Keine Massenware, sondern persönlich zubereitet.
Das raffinierte Dessert vorzüglich und ideenreich!
Der Service, jung, frisch, freundlich, von Herzen echt!
Dazu verschiedene Flötzingerbräuspezialitäten!
Rainer Wiedemann, Puchheim bei München

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Rainer W!
Rosenheim
“Guter Koch, deutsche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir gehen gerne hierhin. Die Bedienung ist immer freundlich, darauf achtet die Chefin persönlich. Die Einrichtung finden wir schön. Die Tische haben keine Tischdecken, was uns sehr gefällt. Im Sommer kann man schön draussen im Biergarten sitzen, mitten in Rosenheim.
Speisekarte : ist gut, vielleicht etwas eingeschränkt. Es gibt auch eine Tageskarte, da hat man manchmal Glück, manchmal auch nicht. Es ist nicht immer was drauf was jeder mag. Manchmal ist es aber schnell ausverkauft. Aber eigentlich kann man immer auf die normale Karte zurückgreifen, also man muss nicht hungrig nach hause.
Der Koch ist übrigens gelernter Koch und kann es auch wirklich, auch wenn man die Zusammenstellung der Gerichte nicht immer mag. Es schmeckt eigentlich immer. Das Gulasch ist gut, auch der Salat mit Ziegenkäse kann ich empfehlen und der Zwiebelrostbraten.
Da es doch eins von den besseren Restaurants in Rosenheim ist, sollte man auch frühzeitig reservieren. Der Gasthof ist nicht sehr gross und schnell voll.
Ich kann auch das Silvestermenü empfehlen und dort feiern geht auch ganz gut. Es gibt oben eine Bar, die für Feier sehr geeignet ist. Ausserdem gibt es noch ein Kaminzimmer und noch eine weitere Stube.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, pmcd-RO!