“Guter Koch, deutsche Küche”

Flötzinger Bräustüberl
Platz Nr. 4 von 154 Restaurants in Rosenheim
Preisbereich: 9 $ - 18 $
Küche: Speiselokal, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich Willkommen im Flötzinger Bräustüberl – Restaurant Rosenheim. Seit 1543 braut Flötzinger, die älteste und einzige Privatbrauerei Rosenheims, ihr Bier auf traditionelle Art und mit viel handwerklichem Können nach dem bayerischen Reinheitsgebot. Da wir diese Werte schätzen und sowohl Qualität als auch Nachhaltigkeit bei uns höchste Priorität haben, beziehen wir unsere Produkte aus der Region und wählen unsere Partner und Lieferanten mit großer Sorgfalt. Unser Küchenchef Christopher Marx und Betriebsleiter David Thieser haben sich zum Ziel gesetzt, diese Philosophie zu einem gastronomischen Erlebnis für unsere Gäste zu machen. Wir wünschen Ihnen kulinarisch genussreiche Stunden bei uns im Flötzinger Bräustüberl – Restaurant Rosenheim und freuen uns sehr, dass Sie unser Gast sind. Ihr Korbinian & Maximilian mit dem Flötzinger Bräustüberl Team
Bewertet am 4. April 2013

Wir gehen gerne hierhin. Die Bedienung ist immer freundlich, darauf achtet die Chefin persönlich. Die Einrichtung finden wir schön. Die Tische haben keine Tischdecken, was uns sehr gefällt. Im Sommer kann man schön draussen im Biergarten sitzen, mitten in Rosenheim.
Speisekarte : ist gut, vielleicht etwas eingeschränkt. Es gibt auch eine Tageskarte, da hat man manchmal Glück, manchmal auch nicht. Es ist nicht immer was drauf was jeder mag. Manchmal ist es aber schnell ausverkauft. Aber eigentlich kann man immer auf die normale Karte zurückgreifen, also man muss nicht hungrig nach hause.
Der Koch ist übrigens gelernter Koch und kann es auch wirklich, auch wenn man die Zusammenstellung der Gerichte nicht immer mag. Es schmeckt eigentlich immer. Das Gulasch ist gut, auch der Salat mit Ziegenkäse kann ich empfehlen und der Zwiebelrostbraten.
Da es doch eins von den besseren Restaurants in Rosenheim ist, sollte man auch frühzeitig reservieren. Der Gasthof ist nicht sehr gross und schnell voll.
Ich kann auch das Silvestermenü empfehlen und dort feiern geht auch ganz gut. Es gibt oben eine Bar, die für Feier sehr geeignet ist. Ausserdem gibt es noch ein Kaminzimmer und noch eine weitere Stube.

Danke, pmcd-RO!

Bewertet am 1. April 2013

Die Speisekarte ist übersichtlich was das Essen angeht. Wir hatten den Krustenbraten und Cordonbleu, alles reichlich und sehr lecker. Auf der Karte waren 2 Seiten nur Biersorten. Das Radler,das Weizen und das kühle blonde waren gut.
Fazit:Wir waren nicht zum letzten mal da.

• Ambiente
Danke, Laubwolf!
Bewertet am 15. März 2013

das Essen hat sehr gut geschmeckt. Leider waren schon am frühen Abend keine angepriesenen Schweinshaxen mehr verfügbar.

Danke, thye!
Bewertet am 4. März 2013

Auf dem Weg nach Hause überfiel uns ein Hungergefühl. Keine Lust selbst was Kochen, deshalb gingen mein Mann und ich zum Flötzinger Bräustüberl. Meine Kollegin meinte mal man kann dort ganz gut essen gehen. Hmmm, gut essen ist zu viel gesagt. Man bekommt normales Essen zum normalen Preis. Mein hatte Schweinsbraten und ich Schnitzel. Beides OK, mehr nicht. Mir gefiel das Gesamtpaket einfach nicht. Ich fühlte mich nicht wohl, aber wird wohl eher ein subjektiver Eindruck sein. Wer Hunger hat und keine hohen Ansprüche stellt der ist hier richtig. Ich hätte mir mehr erwartet, auch weil die Preis nicht billig waren, eher im mittleren Bereich.

• Ambiente
Danke, Susanne M!
Bewertet am 20. Februar 2013

Das Essen ist durchwegs gutbürgerlich und sehr gut. Das Personal sehr freundlich und auch gegenüber Sonderwünschen aufgeschlossen! Wir waren begeistert!

Danke, megabummerl!