“Ein Ausflug mit großer Überraschung”

Flötzinger Bräustüberl
Platz Nr. 6 von 151 Restaurants in Rosenheim
Preisbereich: 9 $ - 18 $
Küche: Speiselokal, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich Willkommen im Flötzinger Bräustüberl – Restaurant Rosenheim. Seit 1543 braut Flötzinger, die älteste und einzige Privatbrauerei Rosenheims, ihr Bier auf traditionelle Art und mit viel handwerklichem Können nach dem bayerischen Reinheitsgebot. Da wir diese Werte schätzen und sowohl Qualität als auch Nachhaltigkeit bei uns höchste Priorität haben, beziehen wir unsere Produkte aus der Region und wählen unsere Partner und Lieferanten mit großer Sorgfalt. Unser Küchenchef Christopher Marx und Betriebsleiter David Thieser haben sich zum Ziel gesetzt, diese Philosophie zu einem gastronomischen Erlebnis für unsere Gäste zu machen. Wir wünschen Ihnen kulinarisch genussreiche Stunden bei uns im Flötzinger Bräustüberl – Restaurant Rosenheim und freuen uns sehr, dass Sie unser Gast sind. Ihr Korbinian & Maximilian mit dem Flötzinger Bräustüberl Team
Kaufbeuren, Bayern, Germany
“Ein Ausflug mit großer Überraschung”
Bewertet am 27. Juli 2012

Am 27. Juli 2012 haben wir einen Ausflug nach Rosenheim gemacht und fanden die Stadt an sich schon teuer. Am Abend sind wir dann in´s lötzinger Bräustüberl gegangen und waren vom Preis/Leistungsverhältnis sehr überrascht. Wir waren schon in einigen Brauereiwirtschaften und haben da selten diese Menge an Essen, in dieser Qualität und zu diesem super Preis auf dem Teller gehabt. Zudem war das Personal sehr freundlich und es wurde der Gast nicht nur als „Nummer“ behandelt.
Wir kommen gerne wieder!
Viele Grüße aus Kaufbeuren.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Mario H!

Montabaur, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“lecker, günstig und mitten in der Fußgängerzone”
Bewertet am 24. Juli 2012

schönes bayrisches Lokal mit bayrischer Karte und leckerem Bier mitten in der Fußgängerzone. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Brimir!
Rosenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Gut bayerisch”
Bewertet am 30. Januar 2012

Wer dem leicht angeranzten Retro-Charme des alten Flötzinger Löchls nichts abgewinnen konnte, wird vom neu gestalteten Gastraum angenehm überrascht sein. Schlichte, aber schicke Möbel und weitgehender Verzicht auf pseudogemütliche Accessoires wie Geweihe etc. machen den Raum sehr angenehm. Lediglich die Schneedekoration (noch von Weihnachten) mit viel Watte und Flöcken war schon fast einen Tacken zu kitschig - da müssen die Wirtsleute aufpfassen, dass die Deko nicht zu sehr vom Essen ablenkt.
Das war nämlich sehr gut! Schnitzel aus der Pfanne, frisch gemachte Bratkartoffeln, frischer Salat - so soll es sein.
Obwohl schon später am Abend wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend bedient.
Demnächst werden wir bei einem Besuch tagsüber mal überprüfen, wie es mit der Kinderfreundlichkeit steht.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Kargbier!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Nach Pächterwechsel wieder top!”
Bewertet am 14. Januar 2012

Das Flötzinger Löchl heißt mittlerweile "Flötzinger Bräustüberl" und seit August 2011 hat es wieder einen neuen Pächter, bzw. ein ambitioniertes Pächterpaar. Lali und Christian Kressierer haben auch gleich neuen Schwung in diese Traditionswirtschaft gebracht. Man spürt auch gleich den neuen Geist. Nicht nur am Ambiente, sondern vor allem an der Speisekarten bzw. Küche! Die Speisen sind äußerst lecker und dazu auch preislich ok. Es macht wieder Spass, hierher zu kommen!

• Aufenthalt November 2011
6 Danke, player24!