“Gut bayerisch”

Flötzinger Bräustüberl
Platz Nr. 7 von 152 Restaurants in Rosenheim
Preisbereich: 9 $ - 17 $
Küche: deutsch, europäisch, Gastropub
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Kinder, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Herzlich Willkommen im Flötzinger Bräustüberl – Restaurant Rosenheim. Seit 1543 braut Flötzinger, die älteste und einzige Privatbrauerei Rosenheims, ihr Bier auf traditionelle Art und mit viel handwerklichem Können nach dem bayerischen Reinheitsgebot. Da wir diese Werte schätzen und sowohl Qualität als auch Nachhaltigkeit bei uns höchste Priorität haben, beziehen wir unsere Produkte aus der Region und wählen unsere Partner und Lieferanten mit großer Sorgfalt. Unser Küchenchef Christopher Marx und Betriebsleiter David Thieser haben sich zum Ziel gesetzt, diese Philosophie zu einem gastronomischen Erlebnis für unsere Gäste zu machen. Wir wünschen Ihnen kulinarisch genussreiche Stunden bei uns im Flötzinger Bräustüberl – Restaurant Rosenheim und freuen uns sehr, dass Sie unser Gast sind. Ihr Korbinian & Maximilian mit dem Flötzinger Bräustüberl Team
Rosenheim, Deutschland
“Gut bayerisch”
Bewertet am 30. Januar 2012

Wer dem leicht angeranzten Retro-Charme des alten Flötzinger Löchls nichts abgewinnen konnte, wird vom neu gestalteten Gastraum angenehm überrascht sein. Schlichte, aber schicke Möbel und weitgehender Verzicht auf pseudogemütliche Accessoires wie Geweihe etc. machen den Raum sehr angenehm. Lediglich die Schneedekoration (noch von Weihnachten) mit viel Watte und Flöcken war schon fast einen Tacken zu kitschig - da müssen die Wirtsleute aufpfassen, dass die Deko nicht zu sehr vom Essen ablenkt.
Das war nämlich sehr gut! Schnitzel aus der Pfanne, frisch gemachte Bratkartoffeln, frischer Salat - so soll es sein.
Obwohl schon später am Abend wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend bedient.
Demnächst werden wir bei einem Besuch tagsüber mal überprüfen, wie es mit der Kinderfreundlichkeit steht.

• Aufenthalt Januar 2012
    • Ambiente
2 Danke, Kargbier!

Deutschland
“Nach Pächterwechsel wieder top!”
Bewertet am 14. Januar 2012

Das Flötzinger Löchl heißt mittlerweile "Flötzinger Bräustüberl" und seit August 2011 hat es wieder einen neuen Pächter, bzw. ein ambitioniertes Pächterpaar. Lali und Christian Kressierer haben auch gleich neuen Schwung in diese Traditionswirtschaft gebracht. Man spürt auch gleich den neuen Geist. Nicht nur am Ambiente, sondern vor allem an der Speisekarten bzw. Küche! Die Speisen sind äußerst lecker und dazu auch preislich ok. Es macht wieder Spass, hierher zu kommen!

• Aufenthalt November 2011
    • Ambiente