“wenigstens einmal im Jahr leisten wir uns das” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Convento

Il Convento
Platz Nr. 5 von 141 Restaurants in Rosenheim
Küche: italienisch, Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch, Gruppen
Rosenheim, Deutschland
“wenigstens einmal im Jahr leisten wir uns das”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben dieses hübsche Restaurant vor ein paar Jahren entdeckt und kommen seither einmal im Jahr hierher, immer an unserem Hochzeitstag. Ohne Reservierung ist ein Platz nicht sicher, auch für zwei Personen nicht. Das Restaurant ist einem mittelalterlichen Klostergewölbe nachempfunden und ist sehr heimelig. Grobe Bänke und Holztische mit viel Kerzenschein und Nischen (z.B. für Rotwein) machen das Innere sehr angenehm. Die Stühle haben sehr hoch gezogene Rückenlehnen, in die ein Zeichen geschnitzt wurde. Aber es sind auch die vielen Kleinigkeiten, die zeigen, mit wie viel Liebe das Haus (es gehört ein Hotel dazu) erbaut wurde, erst 2005. Wir dachten anfangs, hier wäre ein altes Gemäuer umgebaut worden, bis uns der Parkwächter einmal erzählte, dass es ein neu erbautes Haus ist. Im Sommer gibt es etliche Nischen nach außen, eine Art Arkaden, als zusätzliche Sitzplätze. Im Winter sind die Plätze also ein wenig begrenzt. Schon die Garderobe begeistert. Es ist ein Holzschrank mit eigenwilliger Öffnungstechnik. Der Ober hängt die Garderobe auf und holt sie auch wieder.
Wir nehmen meist das Viergängemenue, das als Tagesmenue ständig wechselt. Das Essen ist hier immer etwas besonderes, wir wurden noch nie enttäuscht. Und jeder Gast hat das Gefühl einer besonderen und persönlichen Bedienung; durch die Anordnung in kleine Abteile und Nischen kann auch Keiner dem anderen auf den Teller schauen. Wenn wir einmal Besuch von weit her bekommen, ist dieses Restaurants eines, das wir auch dafür gerne auswählen.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Elke H!

Kelkheim (Taunus), Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.004 "Hilfreich"-
“sehr leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir waren hier während unseres Aufenthaltes im Hotel San Gabriele in Rosenheim.

Genau nach Art des Hauses ist auch hier im Restaurant alles im Mittelalterstil. Herrliche Nischen und sehr viele Ecken lassen hier im Inneren richitg Zweisamkeit aufkommen.

Aber am Schönsten ist es natürlich jetzt im Sommer im Aussenbereich. Hier sitzt man urig, aber nicht aneinander gequetscht.

Das Essen ist sehr lecker, über leicht und fein bist deftig. Wir hatten ein 7-Gänge-Menü für gerade 40 Euro pro Person. Super Preis und lecccckkkkkerrrrr.

Vielen Dank und weiter so.

• Aufenthalt Juli 2012
4 Danke, ELKTHO!
Pirmasens
“Klosterrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Il Convento ist das Restaurant in dem Roseneimer Hotel San Gabriele. Ebenso wie das Hotel ist auch das Restaurant wie ein Kloster ausgestattet.Die Bedienungen sind allesamt im Mönchoutfit gekleidet so dass alles passend ist und ein Erlebnis.
Das Essen selbst ist sehr gute , viele italienische Gerichte, alledrings keine Pizza.Auf Wunsch gibt der Mönchkellner auch ein Ständchen am Tisch,Einzigartig.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Bahamas47!
Deutschland
“Feine, aber kleine Speisen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das "Il Covento" in Rosenheims Süden ist kein gewöhnliches Restaurant. Es bietet dem Gast eine schöne, mittelalterliche Athmosphäre, also ideal für einen romantischen Abend. Die Speisen sind fein, aber die Portionen könnten durchaus etwas größer sein, noch dazu beiden Preisen. Das Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich. Leider ist die Parkplatzsituation absolut katastrophal!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, player24!
“Ausgezeichnetes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Dieses Restaurant gehört zum Hotel San Gabriele in Rosenheim und ist von der Architektur ein Klosterhotel. Das Restaurant besitzt ein wunderschönes Ambiente und bietet eine ausgezeichnete italienische Küche an. Die Speisen sind sehr gut, der Service ausgezeichnet. Wer es romantisch mag, sollte dieses Erlebnis nicht verpassen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, RickMey!