“Super Hotel, super Personal, super Bewirtung” 4 von 5 Sternen

Hotel Feuriger Tatzlwurm
4.0 von 5 Hotel   |   Tatzlwurm 1, 83080 Oberaudorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Oberaudorf
Melle
“Super Hotel, super Personal, super Bewirtung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Ein tolles Hotel mit einem superschönen Spabereich. Das Verwöhnmeneu ist mehr als das, es ist einfach nur lecker und qualitativ sehr hochwertig. Das Frühstücksbuffett läßt keine Frühstückswünsche offen. Die Hotelführung sowie das Personal sind sehr nett, die Zimmer sehr schön "bayrisch" eingerichtet und sher sauber. Toilettenbereich ebenfalls.
Leider haben wir in einer Kaisersuite in oberen Stock neben einer Ausgangstür geschlafen. Bis morgens um 7 war Ruhe, dann knallte jeden Morgen die Tür einmal und alles war wach. Schade. Aber sonst alles toll und nur weiter zu empfehlen

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, Verkaufsmaus!

• Finnisch zuerst
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Im 4-Sterne-Hotel "Feuriger Tatzelwurm" haben wir uns super wohl gefühlt! Eigentlich ist es eher ein 5-Sterne-Hotel, das dem Gast seinen Aufenthalt so angenehm wie möglich macht.
Das Hotel befindet sich mitten einer traumhaften Berglandschaft, aber zur Autobahn sind es nur 10 km. Rund um das Hotel findet der Naturfreund zahlreiche Möglichkeiten.
Nur 5 Minuten hinter dem Hotel befinden sich 2 schöne Wasserfälle.
Das liebevoll eingerichtete Haus und die (geräumigen) Zimmer sind gemütlich und die Bäderlandschaft läßt keine Wünsche offen.
Das Restaurant überzeugt durch seine tolle Küche, das Frühstück ist sensationell.
Dazu kommt noch das freundliche und immer hilfsbereite Personal, sodaß sich der Gast sehr wohl fühlt.
Auch für familienfeiern ein perfekter Ort!
Einziger Minuspunkt: Kein TD-1 Handyempfang, aber dafür kann das Hotel ja nichts!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 Danke, player24!
Muenster, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2008

Die Adresse "Oberaudorf" ist geschmeichelt - der Tatzelwurm liegt ca. 15 min. oberhalb des Ortes an der Bergstraße nach Sudelfeld.
Die Abgeschiedenheit ist aber gerade die Stärke des Hotels. Direkt am Tatzlwurm-Wasserfall gelegen ("ruhig" im klassischen Sinne ist das Hotel daher nicht - das laute Dauer-Rauschen ist zunächst gewöhnungsbedürftig und erinnert entfernt ans Wohnen an der Autobahn) bietet das Hotel grandiose Natur, schöne Ausblicke und mehrere attraktive Wanderwege in nächster Umgebung.

Die Betreiberfamilie Kiesl ist servicebewusst, aber kein Ausbund an Sympathie - sämtliche Familienmitglieder machten bei unserem Besuch einen gestressten Eindruck. Die Empfangsdame und Teile des Restaurantpersonals waren dafür sehr freundlich und hilfsbereit - andere Angestellte wiederum weniger. Da der Tatzelwurm kein kleines Landhotel ist, sondern eine Mischung aus Tagungs-, Wellness- und Wanderhotel mit mehreren Gebäudekomplexen, gibt es entsprechend viel Personal.

Der Wellnessbereich ist nett, aber für Spa-Freunde eher Mittelmaß. Nur eine Sauna, zwei Dampfbäder und ein Laconium, allesamt klein und nicht außergewöhnlich. Schön sind die Ruhebereiche und das Schwimm- bzw. Whirlpoolbecken.

Für das Essen gilt: Vegetarier sollten hier nicht wohnen! Montags abend: Schmankerlbuffet, Dienstags: Schnitzelbuffet, den Rest der Woche jeweils zwei Fleisch-Alternativen im Hauptgang und für Vegetarier nur peinliche Kleinigkeiten (Blumenkohl mit Semmelbrösel, Spinat mit Spiegelei,..). Diese, für ein 4-Sterne-Haus extrem schwache Kreativität in der fleischlosen Küche enttäuscht maßlos.
Wenigstens das Frühstücksbuffet überzeugt.

Zimmer: sauber, geräumig, schöne Aussicht, sauber

Parken: direkt vor dem Haus auf einem Riesen-Parkplatz

Insgesamt: Im Rahmen einer Pauschale eine Reise wert. Beim Originalpreis - leicht zu teuer für die Leistungen

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Essen
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Zeitungsfuzzi!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2008

Wir haben unseren 1. Hochzeitstag im Tatzelwurm verbracht und waren rundum begeistert. Im Rahmen unserer Pauschale "Heid bin i eifach Tatzelwurm" waren wir in einer gemütlichen, geräumigen "Suite" mit Eckbadewanne untergebracht. Das Zimmer war großzügig geschnitten, wir hatten einen eigenen Balkon mit wunderbarem Blick auf den Außenbereich des Spa und mussten nur mit dem Aufzug drei Etagen nach unten fahren, um den Wellness und Beautybereich nutzen zu können. Dies haben wir dann auch drei Tage lang ausgiebig getan. Obwohl das Hotel über zahlreiche Zimmer verfügt, war der Spabereich erstaunlicherweise tagsüber sehr ruhig und lud zum entspannen ein. Den neu angelegten Natur-Schwimmteich konnten wir aufgrund der doch noch etwas kühleren Temperaturen zwar noch nicht genießen, aber im Sommer stellt er sicherlich eine tolle Alternative zum Pool im Innenbereich dar.
Mit in der Pauschale inbegriffen waren auch jeweils 1 Ganzkörpermassage für mich und meinen Mann, die einfach nur perfekt war. Das gemütliche und stilvolle Ambiente der Beautyalm, sowie die herzliche und überaus freundliche Art des Personals lassen einen wirklich total abschalten und man fühlt sich einfach nur entspannt. Den krönenden Abschluss eines solchen Tages bot dann für uns das tolle 5-Gänge Menü, das uns im Rahmen der Wohlfühlpension an beiden Abenden serviert wurde. Das Essen war köstlich und auch hier zeichnete sich das Hotel wieder durch vorbildlichen und äußerst zuvorkommenden Service des Personals aus.
Unser Fazit nach 3 Tagen Tatzelwurm: Wir kommen auf alle Fälle sobald wie möglich wieder!

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Claudia2012!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberaudorf.
Karma Bavaria
Karma Bavaria
Nr. 1 von 6 in Schliersee
Das Tegernsee
Das Tegernsee
Nr. 4 von 11 in Tegernsee
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Nr. 3 von 7 in Bayrischzell
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Seehotel Schlierseer Hof
Seehotel Schlierseer Hof
Nr. 3 von 6 in Schliersee
Sporthotel Wilder Kaiser
Sporthotel Wilder Kaiser
Nr. 5 von 7 in Oberaudorf

Sie waren bereits im Hotel Feuriger Tatzlwurm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Feuriger Tatzlwurm

Anschrift: Tatzlwurm 1, 83080 Oberaudorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberaudorf
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Oberaudorf
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Feuriger Tatzlwurm 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Feuriger Tatzlwurm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tatzlwurm
Feuriger Tatzlwurm Oberaudorf