“schlechteste Dienstleistung seit langem.” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Feuriger Tatzlwurm

Hotel Feuriger Tatzlwurm
Nr. 1 von 7 Hotels in Oberaudorf
Rosenheim, Deutschland
“schlechteste Dienstleistung seit langem.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Ich war mit meinem Freund schon zwei Mal im Tatzlwurm (Weihnachten und nach Ostern). Ich muss sagen, als wir um Weihnachten rum da waren, wurden wir sehr enttäuscht. Wir hatten ursprünglich nur eine Nacht gebucht. Als wir ankamen wurden wir nett empfangen, aber nicht sehr professionell. Was mir zusätzlich noch auffiel ist, dass viele vom Personal in unterschiedlicher Kleidung rumlief und nicht wirklich eine Uniform trug. Man konnte gar nicht zuordnen wer zu wem und wer in welche Abteilung gehörte. Wenn ein Mitarbeiter vorbei ging, lächelte er/sie nur. Ein "Grüß Gott" stand hier nicht an der der Tagesordnung. Man merkte, dass die Mitarbeiter alle total genervt waren. Absolutes no go! Als wir dann in das Zimmer kamen (Suite im Drachenbereich) waren wir jedoch sehr begeistert, die Aussicht war toll, die Suite geschmackvoll eingerichtet und im Großen und Ganzen war es sauber. Es fehlten Bademantel und Handtücher. Der junge Mann, der uns zum Zimmer begleitet hat, sagte, er lasse sofort etwas nachbringen. Das wurde dann leider vergessen. Ich rief 4x an der Rezeption an, es hat niemand abgehoben. Auch absolutes no go!!!! Als dann nach dem fünften Mal endlich jemand den Hörer abhob, konnte ich der Person an der Rezeption mein Anliegen erklären. Sie sagte nur mit verpönter Stimme: "Einen Moment!". Das Schlimme daran war, sie hatte einfach aufgelegt. Nach 15 Minuten kam dann eine Dame von der Rezeption und gab mir die Bademäntel und Handtücher. Sie hat aber noch mit prüfenden Blicken in den Korb gesehen, ob da auch wirklich nichts drin war. Nochmal absolutes No go. Im Wellness-Bereich ist sehr schlechte Luft und der Whirlpool ist sehr sehr schmutzig. Die Düsen sind schon braun. Der Saunabereich ist wiederum sehr schön und sauber. Beim Abendessen habe ich selten so eine schlechte Dienstleistung erlebt. Man kommt an und es gibt nicht mal ein Pult wo man sich hinstellen kann und empfangen wird. In einem 4-Sterne Haus ist das vorauszusetzen. Bei uns liefen 3 Kellner vorbei und keiner sagte etwas, wir wurden ignoriert. Nicht einmal ein "hallo, ich bin sofort für Sie da". Nichts!!!! Endlich kam dann die Chefin und wies uns zum Platz. Das Essen war mäßig, aber von gehobener bayerischer Küche keine Spur. Der Kellner war sehr verplant und hat sich auch nicht entschuldigt als er einen Fehler gemacht hatte (er hat einen Gang vergessen). Zudem haben wir uns noch entschieden, eine zweite Nacht zu bleiben. Unser Zimmer wurde vergessen zu putzen. Das Zimmermädchen, das wir angesprochen haben, konnte kein Wort deutsch, nicht mal ein bisschen Zeichensprache. Ich frage mich, ob das Hotel überhaupt eine Hausdame hat!! Horror!!!! Das Frühstück war wiederum sehr gut, aber das Personal total gestresst und auch nicht einheitlich gekleidet. Eine lief in Redbull-Schürze rum und schwarzem T-shirt, die andere in Dirndl, die andere in Privatkleidung. Sorry, Privathotel hin oder her - das geht einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man fühlte sich hier null akzeptiert und der Gast ist hier eher ein Störenfried. Und zu guter letzt: mein Freund hat das Ladekabel von seinem ipad im Zimmer vergessen. Wir haben eine E-Mail geschickt mit unseren Daten und allem drum und dran, ob sie uns das nicht bitte schicken könnten. Kein Anruf, keine Reaktion! Sehr, sehr, sehr schwach! Schade um so ein wunderschönes Hotel!

Zimmertipp: Die Suiten im Drachenbereich sind sehr schön und neu. Die Aussicht ist schön und jede Suite hat eine ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, VerenaKa_12!

• Finnisch zuerst
Singapur, Singapur
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Dieses Hotel in absolut ruhiger Lage bietet sich ausgesprochen an für einen Wellnessurlaub oder Team Off-Site. Da das Hotel etwas abseits von allem liegt (es hat eigentlich keine direkten Nachbarn), und das nächste Dorf (Oberaudorf) etwa 8 Kilometer entfernt ist, hat man kaum Ablenkung (in negativem Sinne). Spazieren kann man in der direkten Umgebung in einem schönen Waldstück.

Der einzige Nachteil dass es so beliebt ist, kann sein dass man mal eine größere Gruppe Allianz-Staubsaugervertreter begegnet die dort regelmäßig irgendwelche Ausbildung machen. Da kann es dann auch mal lauter werden, denn etwas hellhörig ist das Hotel schon. Auch hängt es davon ab in welchem Teil man wohnt: der neue Teil ist etwas ruhiger, mit Blick auf dem Teich. Der alte Teil hat aber Fenster direkt über die Terrasse - nicht gerade ideal im Sommer.

Die Zimmer im neuen Bereich sind sehr geräumig und fast wie ein kleines Apartment, mit separatem Eingangs-, Bade und Wohnbereich. Alles sehr sauber und auch das Restaurant ist prima in Ordnung.

Fazit: es hängt wahrscheinlich ab von dem teil wo man wohnt ob man das Hotel als “gut” oder nur “ausreichend” einstuft.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Gerry_W_Reisenberger!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Wir waren über Christi Himmelfahrt aufgrund einer kleiner Feier im Freundeskreis in diesem Hotel und kannten vorher weder Tatzelwurm noch das Hotel. Das Hotel macht einen sehr urigen und richtig gemütlichen Eindruck.
Der Empfang an der Rezeption war sehr nett.
Die Zimmer sind ausreichend groß, komfortabel eingerichtet und sauber. Einzig die schlechte Empfangsqualität des Fernsehers und das dunkle, nicht mehr ganz moderne Bad stören ein bißchen.
Das Spa ist schön und hat einen sehr großen Aussenbereich. Man kann entweder das Hallenbad oder den Schwimmteich nutzen. Der Schwimmteich ist über einen kleinen Weg zu Fuß leicht zu erreichen und ist mit großen Lounge-Möbeln (die wirklich gemütlich und schön sind) umgeben. Man muss allerdings damit leben, dass an der am Hotel anliegenden Strasse im Sommer wahnsinnig viele Motorradfahrer vorbei brettern, ruhig ist etwas anderes.
Das Essen war durchwachsen, die Freunde, die Fisch hatten, waren weniger begeistert, die Fleischfreunde mit dem Hirschbraten waren besser bedient.
Insgesamt haben wir den Aufenthalt sehr genossen und wollen auf jeden Fall noch einmal, diesmal ohne Kinder (für die außer dem Schwimmbad und einem angrenzenden Wasserfall nicht so viel geboten wird), für ein entspanntes Wochenende vorbei kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Horbi!
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel liegt traumhaft und dürfte daraus seine 4 Sterne ableiten. Allerdings wars das auch schon. Umstellung von analogen auf digitalen Fernsehempfang trotz mehrfachen Hinweis nicht erfolgt. Am Anreisetag auch Stunden nach vereinbarter Zeit das Zimmer noch nicht zur Verfügung gestellt. Der Fitnessraum veraltet und außer Funktion. Die Salatsauce verklumpt und auf Nachfrage keine Entschuldigung. Der Bedienungen überlastet und insbesondere an der Bar sehr unfreundlich.
Hier ist der Gast ein notwendiges Übel und nicht mehr!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
3 Danke, CrFr!
Jesteburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Absolut erstklassiges Relaxhotel mit traumhafter Alpenkulisse.
Das Servicepersonal ist sehr kompetent und hilfsbereit, sowie immer freundlich und zuvorkommend. Die Verkehrsanbindung für Geschäftsreisende ist nicht so günstig. Dies macht das Hotel aber mit wunderschönem und kreativem Ambiente wieder "mehr als gut". Der Wellnessbereich ist sauber und sehr gut ausgestattet. Der Pool ist bis zum späten Abend geöffnet und bietet eine wunderschönen Ausblick auf die Berge. Die Zimmer in den neuen, vorderen Hotelbereich sind wunderschön eingerichtet, sauber und bieten jeglichen Komfort zum Wohlfühlen. Jedes hat einen eigenen Balkon bzw. Terrassenbereich. Leider sind die Wege zu diesem Hoteltrakt ein wenig zu lang. Parkplätze stehen direkt am Hotel, in mehr als ausreichender Menge, zu Verfügung. Das Hotel bietet sich aus als Ausgangsort für sportliche Aktivitäten ( Wandern, Wintersport ) an. Alles in einem: mein absolutes Lieblingshotel!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Christian578!
Höchst im Odenwald, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

In diesem Hotel wohnt ein Hund, den man auch intensiv riecht. In manchen Bereichen des Hotels riecht es ausserdem intensiv nach Tierurin, vor allem in der Nähe des Restaurants und der Küche und in einem der Seminarräume. Die Frage, wie das sein kann, klärte sich evtl bei einem Aufenthalt auf der Terasse bei Glühwein und Feuer. Der Hund erschien sofort und markierte jede zu findende Stelle. Wenn man dann durch die Terassentür in den Restaurantbereich mit dem Hozfussboden tritt, ist klar, dass sich hier im Laufe der Zeit ein gewisser Geruch festsetzten kann.
Nach einem Aufenthalt im Hotel war meine Kleidung und meine Koffer mit Hundehaaren gepudert.
Wir waren aus dem Hotel ausquartiert in das nahe gelegene Gästehaus mit dem Charme einer Jugendherberge. Es ist nicht nur sehr einfach eingerichtet, sondern auch sehr hellhörig. Es gab keine Minibar, keine Flasche Wasser und noch nicht mal ein Glas. Der Treppenaufgang roch nach Tierurin und die Fussmatte war wiederum mit Hundehaaren übersät. Der Fussweg zum Hotel war im Winter spiegelglatt, ist nachts weitgehend unbeleuchtet und ich bin zwei mal hingefallen.
Das zweite Restaurant des Hauses hat eine offene Feuerstelle, was zwar romantisch ist, aber dazu führt, dass das ganze Stockwerk nach Feuer und Rauch riecht, was sich auch in der Kleidung und den Haaren fest setzt.
Ich fahre da nie wieder hin.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Anne43_10!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Ich war zu einer mehrtägigen geschäftlichen Tagung in diesem Hotel. Mein Zimmer, d.h. Wohnraum sowie Badezimmer, waren beide riesig, mit direkter Aussicht auf einen kleinen See und die Berge. Abgesehen davon schienen die Zimmer in diesem Gebäudetrakt neu gemacht worden zu sein. Der Wellnessbereich ist ebenfalls wunderbar, mit einem großen Pool. Kleiner Kritikpunkt war die Qualität des Buffetessens zur Mittagszeit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Gaijin444!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberaudorf.
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Nr. 3 von 8 in Bayrischzell
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Das Tegernsee
Das Tegernsee
Nr. 1 von 10 in Tegernsee

Sie waren bereits im Hotel Feuriger Tatzlwurm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Feuriger Tatzlwurm

Unternehmen: Hotel Feuriger Tatzlwurm
Anschrift: Tatzelwurm 1, 83080 Oberaudorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberaudorf
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Oberaudorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Feuriger Tatzlwurm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Feuriger Tatzlwurm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tatzlwurm
Feuriger Tatzlwurm Oberaudorf