“Das geht besser...” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Hotels in Oberaudorf
Here and there
“Das geht besser...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Ich bin gerade von einer Woche im Tatzlwurm zurückgekehrt. Der Aufenthalt sollte eigentlich zum Ausspannen nach einem echt arbeitsreichen Sommer dienen. Das, was auf der Homepage so angepriesen wird, findet sich leider nur UM das Hotel herum. Für Wanderer geht es wirklich direkt am Hotel in die Berge und das haben wir auch sehr genossen.
Die Anlage als solches bietet nicht das, was ich von einem Vier-Sterne-Haus erwarten würde. Meine Frau und ich hatten eine Junior-Suite im Drachenreich gemietet. Der Ausblick aus dem Zimmer und die Lage des Hotels lassen nichts zu wünschen übrig.
Das Zimmer selbst haben wir uns mit etwas als einem Dutzend Spinnen und auch einer nicht akzeptablen Menge Staub teilen müssen, die auch nach einer Woche nicht von den Putzkräften entfernt worden waren. Lüften führte sofort dazu, dass Stechmücken das Zimmer befielen. Da sich direkt vor dem Haus ein See befindet, ist das nicht verwunderlich. Die Investition in ein Mückengitter wäre evtl. angemessen und auch mit den so hochgepriesenen und oft wiederholten Bio-Maßstäben des Hotels vereinbar. Das Bad, welches sich komplett offen an den Eingangsbereich der Suite anschloss, hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Stockflecken gehören einfach nicht in die Dusche eines Hotels dieser Kategorie.
Der Restaurant-Bereich besteht zwar aus mehreren Stuben. Dem Urlaubsgast steht aber eigentlich nur die große Drachenstube zur Verfügung, da die anderen Bereiche unter der Woche von Tagungsgästen belegt sind und am Wochenende für Feierlichkeiten genutzt werden. Die Drachenstube erinnert an eine Walt-Disney-Version eines bayerischen Restaurants. Meine Gattin, ihrerseits gebürtige Niederbayerin, hat sich geschämt. Es ist einfach zuviel des Guten, zuviel Dirndl, zuviel Musi und zuviel Geschnörkel. Weniger wäre da echt mehr. Das Essen ist durchaus annehmbar. Allerdings sorgen die immerzu hin- und her eilenden Servicekräfte, die auch gerne mal mehrfach die Nahrungsaufnahme durch Konversationsversuche unterbrechen, nicht unbedingt für dezente Gemütlichkeit. Zudem kam noch ein schlecht abziehender, offener Kamin, der das Restaurant allabendlich mit einem leichten Räucheraroma füllte. Und das Frühstücksbüffet hat uns nach einer Woche wirklich gelangweilt.
Es gibt eine Bar, aber auch hier sollte man Vorsicht walten lassen, denn die gemütliche Cocktailstunde vor dem Abendessen muss leider ausfallen, da die Bar erst um 2100 Uhr öffnet. Auch das war für uns in einem 4*-Hotel ein Novum.
Der Wellnessbereich könnte an der ein oder anderen Stelle besser gepflegt sein, insbesondere der Saunabereich wirkte eher unhygienisch. Zudem ist der Saunabereich für ein Haus mit über hundert Betten zu klein gehalten. Er bietet max. 30 Leuten Platz und selbst das dürfte schon ein ziemliches Gedrängel werden. Wie das an einem richtig verregneten Tag funktionieren soll, wenn vielleicht noch Familien mit Kindern ins Schwimmbad drängen, kann ich mir nicht vorstellen.

Alles in allem können wir leider nur vom Tatzlwurm abraten. Es gibt insbesondere für Familien wahrscheinlich besseres in dieser wirklich wunderschönen und reizvollen Landschaft.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, milesandmiles2009!

• Finnisch zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Drachenreich ist wunderschön und die Zimmer sind traumhaft.
Vom hübschen Holzbalkon aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Haussee und die Berge.
Der Wellnessbereich punktet mit einem Quellwasserschimmbad, Salzstollen, Kräutersauna, und Relaxliegen mit Blick in die Berge.
Leckerer Nachmittagskaffee und -kuchen inklusive.
Wunderbar leckeres 5-Gänge-Abendmenü.
Tolles Frühstücksbuffet.
Wasserfall direkt hinter dem Haus.
Wellnessanwendungen können dazugebucht werden, jedoch kommt es leider manchmal zu Verwirrungszuständen der Mitarbeiterinnen und Termine werden doppelt gebucht, was einem die Laune leider verderben kann.
Ein weiterer Kritikpunkt sind tobende Familien im Quellwasserschwimmbad, weswegen an Ruhe manchmal nicht zu denken ist. Dies sollte in einem Wellnesshotel auf wenige Tage beschränkt sein, da die meisten Leute zum Entspannen hierher kommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, red_rockzz!
90547 Stein
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Wir waren mit 2 Kindern im Biohaus Brünnstein untergebracht. Das Zimmer sehr schön und sauber, die Kinderbetten allerdings im Hochbau über den Elternbetten, ca. 3 m hoch und brandgefährlich, keine Tür, keine Absturzsicherung, nur eine steile Trittleiter. Zum Spabereich nur über einen ca. 20 m langen Weg, ausserhalb zu erreichen, sprich, im Winter nicht im Bademantel zu machen. Der Spabereich selbst ist hauptsächlich nur etwas für Nudisten und nicht für Kinder zugänglich. Die Kinder dürfen nur in das Schwimmbecken und das Soledampfbad. Der Rest ist nicht erlaubt. Für Nicht-Nudisten bleibt also nur ein mit Kindern überfülltes Minischwimmbecken und ein kleines Soledampfbad für max 4 Personen.
Was allerdings am meisten stört, sind die im Hotel erlaubten Hunde. Hundegekläffe in der Nacht um 3 Uhr, die tollen Wanderwege zu dem oberen und unteren Wasserfall alle 2 Meter zugepinkelt und zugesch... . Soetwas muss nicht sein, nicht für ein Hotel, welches preislich meint, in der oberen Liga mitspielen zu können.
Und, Beschwerden an der Rezeption brachten gar nichts. Das ist halt so, steht ja auch im Internet, so die Aussage der Rezeption. Traurig, traurig. Für uns ein absolutes No Go. Nie wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, hollyfun!
Melle
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Ein tolles Hotel mit einem superschönen Spabereich. Das Verwöhnmeneu ist mehr als das, es ist einfach nur lecker und qualitativ sehr hochwertig. Das Frühstücksbuffett läßt keine Frühstückswünsche offen. Die Hotelführung sowie das Personal sind sehr nett, die Zimmer sehr schön "bayrisch" eingerichtet und sher sauber. Toilettenbereich ebenfalls.
Leider haben wir in einer Kaisersuite in oberen Stock neben einer Ausgangstür geschlafen. Bis morgens um 7 war Ruhe, dann knallte jeden Morgen die Tür einmal und alles war wach. Schade. Aber sonst alles toll und nur weiter zu empfehlen

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, Verkaufsmaus!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Im 4-Sterne-Hotel "Feuriger Tatzelwurm" haben wir uns super wohl gefühlt! Eigentlich ist es eher ein 5-Sterne-Hotel, das dem Gast seinen Aufenthalt so angenehm wie möglich macht.
Das Hotel befindet sich mitten einer traumhaften Berglandschaft, aber zur Autobahn sind es nur 10 km. Rund um das Hotel findet der Naturfreund zahlreiche Möglichkeiten.
Nur 5 Minuten hinter dem Hotel befinden sich 2 schöne Wasserfälle.
Das liebevoll eingerichtete Haus und die (geräumigen) Zimmer sind gemütlich und die Bäderlandschaft läßt keine Wünsche offen.
Das Restaurant überzeugt durch seine tolle Küche, das Frühstück ist sensationell.
Dazu kommt noch das freundliche und immer hilfsbereite Personal, sodaß sich der Gast sehr wohl fühlt.
Auch für familienfeiern ein perfekter Ort!
Einziger Minuspunkt: Kein TD-1 Handyempfang, aber dafür kann das Hotel ja nichts!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 Danke, player24!
Muenster, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2008

Die Adresse "Oberaudorf" ist geschmeichelt - der Tatzelwurm liegt ca. 15 min. oberhalb des Ortes an der Bergstraße nach Sudelfeld.
Die Abgeschiedenheit ist aber gerade die Stärke des Hotels. Direkt am Tatzlwurm-Wasserfall gelegen ("ruhig" im klassischen Sinne ist das Hotel daher nicht - das laute Dauer-Rauschen ist zunächst gewöhnungsbedürftig und erinnert entfernt ans Wohnen an der Autobahn) bietet das Hotel grandiose Natur, schöne Ausblicke und mehrere attraktive Wanderwege in nächster Umgebung.

Die Betreiberfamilie Kiesl ist servicebewusst, aber kein Ausbund an Sympathie - sämtliche Familienmitglieder machten bei unserem Besuch einen gestressten Eindruck. Die Empfangsdame und Teile des Restaurantpersonals waren dafür sehr freundlich und hilfsbereit - andere Angestellte wiederum weniger. Da der Tatzelwurm kein kleines Landhotel ist, sondern eine Mischung aus Tagungs-, Wellness- und Wanderhotel mit mehreren Gebäudekomplexen, gibt es entsprechend viel Personal.

Der Wellnessbereich ist nett, aber für Spa-Freunde eher Mittelmaß. Nur eine Sauna, zwei Dampfbäder und ein Laconium, allesamt klein und nicht außergewöhnlich. Schön sind die Ruhebereiche und das Schwimm- bzw. Whirlpoolbecken.

Für das Essen gilt: Vegetarier sollten hier nicht wohnen! Montags abend: Schmankerlbuffet, Dienstags: Schnitzelbuffet, den Rest der Woche jeweils zwei Fleisch-Alternativen im Hauptgang und für Vegetarier nur peinliche Kleinigkeiten (Blumenkohl mit Semmelbrösel, Spinat mit Spiegelei,..). Diese, für ein 4-Sterne-Haus extrem schwache Kreativität in der fleischlosen Küche enttäuscht maßlos.
Wenigstens das Frühstücksbuffet überzeugt.

Zimmer: sauber, geräumig, schöne Aussicht, sauber

Parken: direkt vor dem Haus auf einem Riesen-Parkplatz

Insgesamt: Im Rahmen einer Pauschale eine Reise wert. Beim Originalpreis - leicht zu teuer für die Leistungen

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Essen
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Zeitungsfuzzi!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2008

Wir haben unseren 1. Hochzeitstag im Tatzelwurm verbracht und waren rundum begeistert. Im Rahmen unserer Pauschale "Heid bin i eifach Tatzelwurm" waren wir in einer gemütlichen, geräumigen "Suite" mit Eckbadewanne untergebracht. Das Zimmer war großzügig geschnitten, wir hatten einen eigenen Balkon mit wunderbarem Blick auf den Außenbereich des Spa und mussten nur mit dem Aufzug drei Etagen nach unten fahren, um den Wellness und Beautybereich nutzen zu können. Dies haben wir dann auch drei Tage lang ausgiebig getan. Obwohl das Hotel über zahlreiche Zimmer verfügt, war der Spabereich erstaunlicherweise tagsüber sehr ruhig und lud zum entspannen ein. Den neu angelegten Natur-Schwimmteich konnten wir aufgrund der doch noch etwas kühleren Temperaturen zwar noch nicht genießen, aber im Sommer stellt er sicherlich eine tolle Alternative zum Pool im Innenbereich dar.
Mit in der Pauschale inbegriffen waren auch jeweils 1 Ganzkörpermassage für mich und meinen Mann, die einfach nur perfekt war. Das gemütliche und stilvolle Ambiente der Beautyalm, sowie die herzliche und überaus freundliche Art des Personals lassen einen wirklich total abschalten und man fühlt sich einfach nur entspannt. Den krönenden Abschluss eines solchen Tages bot dann für uns das tolle 5-Gänge Menü, das uns im Rahmen der Wohlfühlpension an beiden Abenden serviert wurde. Das Essen war köstlich und auch hier zeichnete sich das Hotel wieder durch vorbildlichen und äußerst zuvorkommenden Service des Personals aus.
Unser Fazit nach 3 Tagen Tatzelwurm: Wir kommen auf alle Fälle sobald wie möglich wieder!

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Claudia2012!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberaudorf.
Karma Bavaria
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Das Tegernsee
Das Tegernsee
Nr. 1 von 11 in Tegernsee
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Nr. 3 von 8 in Bayrischzell
Flair Hotel Bayerischer Hof
Flair Hotel Bayerischer Hof
Nr. 5 von 7 in Oberaudorf

Sie waren bereits im Hotel Feuriger Tatzlwurm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Feuriger Tatzlwurm

Unternehmen: Hotel Feuriger Tatzlwurm
Anschrift: Tatzelwurm 1, 83080 Oberaudorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberaudorf
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Oberaudorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Feuriger Tatzlwurm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Feuriger Tatzlwurm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tatzlwurm
Feuriger Tatzlwurm Oberaudorf