“Entspricht nicht den Angaben”
Bewertung zu Hotel Alpenhof

Hotel Alpenhof
Nr. 3 von 3 Hotels in Oberau
Schwarzenfeld, Deutschland
“Entspricht nicht den Angaben”
Bewertet am 6. April 2013

Das Zimmer war in Ordnung, was nicht passt Reinigungskraft klopft schon vor 9.00Uhr an Zimmertüre. Wir waren im Urlaub und nicht auf der Flucht. Frühstück nicht empfehlenswert: Kaffee abgestanden, Brötchen am 1. Tag aufgebacken, an den folgenden Tagen immer wieder aufgebacken und hart, waren nicht zu essen, Wurst von Discounter! Die Butter am Buffett ist nicht hygienisch. Besitzer müssen noch dazu lernen. Wir sind wirklich nicht Anspruchsvoll aber nie wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, heidi112!

Geschäfts-
reisende
  • Slowakisch zuerst
Erlangen
Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel liegt zentral auf dem Weg nach Garmisch Patenkirchen. Mein Zimmer war noch nicht renoviert, aber sauber. Das Hotel verfügt über eine Sauna. Das Frühstück ist gut und die Auswahl ist ausreichend.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, kbbs20!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Ich war mit meiner Freindin in dem Hotel, da wir einen Groupon Gutschein gekauft hatten.
Den auf dem Gutschein versprochenen Sekt zum Empfang gab es erstmal nicht.
Sonst war alles soweit in Ordnung. Die Zimmer waren sauber und das Abendessen war lecker und sehr viel. Das Personal war nett und schnell.

Die Lage ist am Ortseingang, aber direkt an der viel befahrenen Bundesstrasse, was die Romantik ein wenig abstuft. Sonst ist es natürlich eine sehr schöne Gegend.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Phareno!
Bonn
Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel bietet von der Lage her ideale Ausflugsmöglichkeiten an. Vor dem Hintergrund der doch recht ernüchternden Empfehlungen im Vorfeld konnten wir in der Summe ein positives Fazit ziehen. Das Preis/Leistungsverhältnis war unschlagbar.

Die Bedienung und der Service einwandfrei. Gleich nach dem guten Frühstück war das Zimmer bereits aufgeräumt.
Das Haus war sehr sauber und ordentlich geführt.

Wir hatten in der Tat ein Zimmer auf der Seite mit Teilblick auf die Tankstelle. Im ersten Moment empfanden wir es als störend. Da wir im Kern aber dort nicht wohnen sonden nur nächtigen wollten, relativierte es sich rasch.

Werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, Ralf S!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Nachdem ich im Jahr 2010 schon einmal sehr freundlich einige Tage das nette Mittelklassehotel bewohnte, kam ich im Sommer 2012 erneut nach Oberau unweit von Garmisch-Partenkirchen und was sehr angenehm überrascht. Sehr viel ist inzwischen schön renoviert worden, alles topsauber und alle Mitarbeiter und der Chef selbst freundlich und zuvorkommend. Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen und kann selbst nur Gutes berichten.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Michael M!
Recklinghausen, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2012

Anreise erst ab 15 Uhr, pünktlich. Vorher ist die Tür zu. Es hatten sich auch schon einige Gäste dort angesammelt bis der "Gastgeber" dann auch ankam.
Wir waren mit einem Gutschein dort und hatten 2 Jahre gebraucht um diesen einzulösen. Es war immer ausgebucht, so die Aussage des Hotel´s. ????????????
Kurtaxe musste sofort bezahlt werden. Das Zimmer hatte einen sehr eigenen Charme, durchgelegene alte Matratzen, Betttücher mit Löchern und ein Duschkopf der sich nicht aufhängen ließ. Im Hausflur der Geruch nach altem Haus, dass Frühstücksbuffet mehr als übersichtlich. Mein einziger Lichtblick waren die frischen noch warmen Brötchen und Brot.
Wir hatten kein renoviertes Zimmer, aber auch nicht zur Tankstelle hin. Trotzdem, nie wieder!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, gabi m!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oberau.

Pfungstadt
Bewertet am 3. Juni 2012

Die "Begrüßung"war sehr unfreundlich. Mit E-Bay Gästen angeblich schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb mußte Kurtaxe und sonstige Zahlung sofort geleistet werden.
Alle Reklamationen wurden auschweifend erleutert.
Die Zimmer waren sehr erfrischend d.h.kalt, die heizung wurde regelmäßig abgedreht.
Andere Gäste die reklamierten bekamen erzählt die Thermosthate wären störanfällig.
Insgesammt erzählt wurde vieles durch den CHEF wir kamen uns schon richtig verarscht vor; schuld war immer irgend wer oder irgend was und die "bösen" Gäste.
Der Besuch war sehr lehrreich,einmal bei so einem Gastgeber reicht.
Ich leite seit ca. 15 Jahren einen Wanderverein.Jährlich unternehmen wir eine Wanderwoche mit ca 40 Wanderfreunden.
In dieser beziehung bin ich beruhigt, daß diese negative Erfahrung nur mir zuteil kam.
Sehr schade für diesen schönen Urlaubs Ort.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
6 Danke, Dieter B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberau.
Hotel Forsthaus
Nr. 1 von 2 in Farchant
Alphotel Ettal
Alphotel Ettal
Nr. 1 von 4 in Ettal

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof

Unternehmen: Hotel Alpenhof
Anschrift: Muenchner Str. 11, 82496 Oberau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberau
Nr. 3 von 3 Hotels in Oberau
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 133€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Eurosun, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Oberau
Alpenhof Oberau