“Schön renoviert, freundlich und sauber”
Bewertung zu Hotel Alpenhof

Hotel Alpenhof
Nr. 3 von 3 Hotels in Oberau
“Schön renoviert, freundlich und sauber”
Bewertet am 5. Oktober 2012

Nachdem ich im Jahr 2010 schon einmal sehr freundlich einige Tage das nette Mittelklassehotel bewohnte, kam ich im Sommer 2012 erneut nach Oberau unweit von Garmisch-Partenkirchen und was sehr angenehm überrascht. Sehr viel ist inzwischen schön renoviert worden, alles topsauber und alle Mitarbeiter und der Chef selbst freundlich und zuvorkommend. Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen und kann selbst nur Gutes berichten.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Michael M!

Geschäfts-
reisende
  • Slowakisch zuerst
Recklinghausen, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2012

Anreise erst ab 15 Uhr, pünktlich. Vorher ist die Tür zu. Es hatten sich auch schon einige Gäste dort angesammelt bis der "Gastgeber" dann auch ankam.
Wir waren mit einem Gutschein dort und hatten 2 Jahre gebraucht um diesen einzulösen. Es war immer ausgebucht, so die Aussage des Hotel´s. ????????????
Kurtaxe musste sofort bezahlt werden. Das Zimmer hatte einen sehr eigenen Charme, durchgelegene alte Matratzen, Betttücher mit Löchern und ein Duschkopf der sich nicht aufhängen ließ. Im Hausflur der Geruch nach altem Haus, dass Frühstücksbuffet mehr als übersichtlich. Mein einziger Lichtblick waren die frischen noch warmen Brötchen und Brot.
Wir hatten kein renoviertes Zimmer, aber auch nicht zur Tankstelle hin. Trotzdem, nie wieder!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, gabi m!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oberau.

Pfungstadt
Bewertet am 3. Juni 2012

Die "Begrüßung"war sehr unfreundlich. Mit E-Bay Gästen angeblich schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb mußte Kurtaxe und sonstige Zahlung sofort geleistet werden.
Alle Reklamationen wurden auschweifend erleutert.
Die Zimmer waren sehr erfrischend d.h.kalt, die heizung wurde regelmäßig abgedreht.
Andere Gäste die reklamierten bekamen erzählt die Thermosthate wären störanfällig.
Insgesammt erzählt wurde vieles durch den CHEF wir kamen uns schon richtig verarscht vor; schuld war immer irgend wer oder irgend was und die "bösen" Gäste.
Der Besuch war sehr lehrreich,einmal bei so einem Gastgeber reicht.
Ich leite seit ca. 15 Jahren einen Wanderverein.Jährlich unternehmen wir eine Wanderwoche mit ca 40 Wanderfreunden.
In dieser beziehung bin ich beruhigt, daß diese negative Erfahrung nur mir zuteil kam.
Sehr schade für diesen schönen Urlaubs Ort.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
6 Danke, Dieter B!
Bewertet am 25. Mai 2012

Wir kamen mit einem City-Deal Gutschein wie die Bewertung von Sven 908 und können die Schilderungen 1 zu 1 bestätigen. Der Chef sollte seinen Beruf wechseln.
Zuerst der Hinweis auf die Gutscheine die er nie wieder anbieten wird vorher läßt er die Zimmer leer. Dann der Koch krank, kein 3-Gänge Menü sondern Gutschein über 20€ für den Italiener nebenan, Begrüßungssekt wurde nicht angeboten.
Der gesamte Wellnessbereich lag brach, die Tür der Dusche war herausgefallen.
Das Zimmer grenzte direkt an die Tankstelle, auf dem Balkon liegen die Lichterketten der Weihnachtsbeleuchtung herum sowie ein Gewirr von Kabeln und Steckdosen.
Die Vorhangschine ist defekt ein Schließen der Vorhänge nicht möglich. Zimmer vor der Beleuchtung der Tankstelle zu verdunkeln ebenfalls nicht möglich.
Der absolute Ruhekiller aber war das Bett. Die Federn der Matratze geben bei jeder leisesten Bewegung deutliche Geräusche von sich.
Die Fernbedienung des TV Geräts funkionierte auch nicht.
Beim Frühstück bis 10.00 h gab es um 09.30 h kein Rührei mehr, auf Nachfrage hieß es nur wenn leer dann leer. Drei verschiedene Wurstsorten einfachster Art, keine Salami oder gar Schinken sind kein Frühstücksbuffet für ein 3* Hotel.
Am frühen Abend ein Bier an der Hotelbar zu trinken scheiterte da geschlossen.
Der Chef war die ganze Zeit über nicht zu sehen auch nicht bei der Abreise.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
7 Danke, kumiez!
Ungarn
Bewertet am 5. Mai 2012

Ehrlich gesagt, wir haben vier wünderschöne Tagen in Hotel Alpenhof, Oberau verlebt. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Hotel war schön, vor kurzem erneuert und renoviert. Wir sind aus Ungarn gefahrt und wir haben - beinahe - alles in Ordnung gefunden (das Zimmer war wirklich ein bisschen kalt und die grosse Tankstelle ist nebenan, aber diese Problemen waren gar nicht wesentlich). Ich muss noch erwähnen, dass das Zimmer und das Badezimmer sehr sauber waren.
Zusammenfassung und "Urteil": Wir können dieses Hotel anbieten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Katiundtibi!
Leipzig
Bewertet am 18. März 2012

Wir hatten einen Gutschein für 6 Tage mit Frühstück und können sagen, dass bei uns alles in Ordnung war. Unser Zimmer war schön und geräumig. Das Bad war neu gemacht und sauber. Das Frühstück war wirklich ausreichend und wurde immer aufgefüllt, wenn etwas ausgegangen war. Sehr empfehlenswert ist das Abendessen, wirklich lecker und vorallem frisch zubereitet. Auch ein großes Lob an das freundliche und zuvorkommende Personal im Restaurant. Auch Herr Berger ist sehr aufmerksam und bemüht, die Wünsche der Gäste umzusetzen. Uns gegenüber war er immer höflich und aufgeschlossen. Wir können manche Bewertungen wirklich nicht verstehen, da bei uns alles ohne Probleme geklappt hat, was die telefonische Erreichbarkeit wegen Terminabstimmung betrifft, die Buchung, obwohl wir erst eine knappe Woche vor Anreise gebucht haben und ein schönes Zimmer, wie oben schon geschrieben, hatten wir auch. Auch die Lage des Hotels ist für Wintersport und/oder Ausflüge gut. Man ist in ca. 10 min. mit dem Auto im Skigebiet oder im Zentrum. Wir bedanken uns bei allen für die schöne Woche und kommen sicherlich nächstes Jahr wieder. Liebe Grüsse aus Leipzig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, SchneiderLeipzig!
Bergheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. Februar 2012

Bei diesem "Hotel" fehlen mir wirklich die Worte.
Ich habe einen Gutschein über 5 Tage mit Frühstück geschenkt bekommen und habe zu mehreren Terminen versucht diesen einzulösen. Immer waren die Zimmer angeblich alle belegt (bei HRS oder ähnlichen Portalen waren aber Zimmer verfügbar).
Am Telefon habe ich dann nach mehreren versuchen Herrn Berger erreicht, dieser sagte mir ich könnte frühestens 7 Tage vor Anreise verbindlich buchen. Somit waren nie Termine frei und planen konnte man sowieso nicht!
Ich habe insgesamt 5 Mails geschrieben, ca 10 Anrufversuche getätigt und mehrere Flüche gen Himmel geschickt. Leider habe ich nie eine Antwort erhalten....
Ich werde nun den GEschenk Gutschein verfallen lassen, da ich mittlerweile eine so große Wut entwickelt habe um dort Urlaub zu machen!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
20 Danke, mo p!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberau.
Hotel Blaue Gams
Nr. 4 von 4 in Ettal
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof

Unternehmen: Hotel Alpenhof
Anschrift: Muenchner Str. 11, 82496 Oberau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberau
Nr. 3 von 3 Hotels in Oberau
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 147€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Oberau
Alpenhof Oberau