Hotel Sonne
140 $*
  • Restaurant
85 $*
Bewertet 9. Juli 2012

Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Wir hatten zwei Doppel- und ein Einzelzimmer. Alle hatten Bad und Dusche, was schön für die Kinder war. Es gab ein ausgezeichnetes Frühstück und der Service war auch sehr gut. An einem Abend aßen wir dort und das Essen war gut zubereitet, lecker und gar nicht teuer. Weil wir zum Triathlon in Roth wollten, fragten wir nach einem frühen Frühstück. Sie organisierten heißen Kaffee, heißes Wasser, Brötchen, Marmelade, Saft und Joghurt. Ein rundum tolles Hotel, wir waren begeistert!

Danke, 10bomber!
Bewertet 8. Februar 2012

Sowohl im Hotel (derzeit im Umbau befindlich wg. neu gestaltetem Gästeberreich erfolgt ein Anbau, mehr Zimmer geplant) als auch im sehr gutem Restaurant kann man es gut aushalten. Zimmer sind sehr ruhig, zweckmäßig eingerichtet und sauber, Frühstücksbuffet empfand ich als gut auch ausreichend. Der Ort Neuendettelsau gibt an sich eher weniger her, die Nähe zu Nürnberg kann vorteilhaft sein (in ca. 30 Minuten ist man mit dem Auto an der Messe). Parkplätze ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, uwe_miksch!
Bewertet 2. August 2010

Während einer Chorreise haben mein Mann und ich einen 8-tägigen Aufenthalt im Hotel Sonne gebucht.
Das Restaurant genießt einen ausgezeichneten Ruf, dem es auch in vollem Umfang gerecht wird.
Dagegen ist das Frühstücksbuffet verbesserungswürdig. Wenig Auswahl bei Obst (was da war, war nicht immer im frischesten Zustand, Früchte der Saison, wie Beerenfrüchte, nicht vorhanden), Käse, Aufschnitt. Fisch fehlte ganz, ebenso Tomaten, Gurken, etc. Das Buffet wurde nicht erkennbar aufgefüllt.
Besonders unangenehm fiel uns auf, dass das gebrauchte Geschirr nicht abgeräumt wurde oder sich auf den Nebentischen stapelte.
Das Hotel ist für Kurzaufenthalte (Geschäftsreisende und Busladungen) ausgerichtet. Bei längerem Aufenthalt fühlt man sich nicht ausreichend betreut (Nachfüllen der Seifenspender, ausgebrannte Teelichter schon am Anreisetag, kaputtes Trinkglas erst nach mehrfachen Hinweisen ersetzt). Im Zimmer wurde nicht täglich Staub gesaugt, Bett wurde nicht immer gemacht, Bettwäsche sollte nur auf entsprechendes Bitten gewechselt werden.
Preis-Leistungsverhältnis insgesamt in Ordnung, besonders positiv: kostenloses W-Lan und immer genügend Parkplätze vorhanden.
Dem Hotelbereich sollte im Hinblick auf länger bleibende Gäste erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt werden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hennike!
Bewertet 17. Juli 2010

Das Zimmer war einfach aber komfortabel eingerichtet sowie sehr sauber. Auf dem Zimmer gab es zudem kostenlosen Internetzugang via WLAN. Es war im Zimmer sehr ruhig, was aber durchaus auch dem Ort geschuldet ist.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und gut. Abends kann man auch gut im zum Hotel gehörenden Restaurant typische bayrische und fränkische Spezialitäten zu einem angemessenen Preis essen.
Positiv: Trotz Küchenschluss wurde mir noch eine Brotzeit zubereitet.

Kostenloses Parken ist auf dem sehr großen Hotelparkplatz möglich.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, flappi1975!
Bewertet 10. Juli 2010

Das Hotel ist gut geführt,liegt im Zentrum des kleinen Ortes und hat ein überzeugendes Preis-/Leistungs Verhältnis.Die Zimmer sind in der für diese Kategorie üblichen Qualität,funktionell und ohne Schnickschnack,eingerichtet.Die grossen Federkissen entsprechen allerdings nicht mehr ganz dem heutigen Standard.Das Frühstück entspricht den Erwartungen und das dazugehörige Restaurant kann man auch empfehlen.Kurz zusammengefasst,wenn Sie hier absteigen,machen Sie nichts falsch.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, steinhamburg!