“Ein tolles familiengeführtes Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Zur Schönen Aussicht

und 1 weitere Seite
Hotel Zur Schönen Aussicht
Berlin
“Ein tolles familiengeführtes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel zur Schönen Aussicht liegt direkt am Eingang des kleinen Örtchens Marktheidenfeld. Schon von außen ist es ein wunderschönes Anwesen. Die Inneneinrichtung ist eine Mischung aus traditioneller fränkischer Dekoration und Moderne. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt einem jeden Wunsch. Die Zimmer sind alle neu Renoviert und verfügen über eine sehr stilvolle und moderne Einrichtung. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Auch das Essen im Restauranist vorzüglich und man kann aus einer großen Speisekarte mit saisionalen Gerichten auswählen. Die Gänsebrust mit der leckeren Soße ist sehr zu empfehlen. Wenn man sich anmeldet kann man sogar eine ganze Gans essen.
Alles in Allem kann ich das Hotel nur empfehlen und werde immer wieder dort unterkommen wenn ich in der Nähe bin.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
2 Danke, chrizr!

Marktheidenfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Nach meine Meinung ist dies eine von den besten Restaurants in Marktheidenfelder Umgebung. Die Küche gibt hauptsächlich lokale Spezialitäten aus, die so lecker sind wie bei Mama zu Hause. Restaurant ist sehr rustikal eingerichtet, richtig urgemütlich.

Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
2 Danke, plhxxx!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Der Gasthof/ Hotel "Zur schönen Aussicht" wurde von uns spontan an einem Abend gewählt, nachdem auf der nahen (nicht hörbaren) Autobahn 3 ein extrem Stau entstand. Damit verzögerte sich zwar die Reise nach München, doch das nahmen wir gerne in Kauf.

Zusammenfassend waren wir sehr zufrieden: das Haus liegt zentral und gut erreichbar in Marktheidenfeld, direkt am schönen Spessart.

Die Zimmer waren mit Blick auf das Preis/ Leistungsverhältnis reell, das Bad war sauber, die Matratze angenehmen hart für eine Nacht unseres Aufenthalts.

Hervorheben möchte ich auch das Restaurant im Hotel: das integrierte Gasthaus bietet eine deftige, leckere und auch leichtere regionale Küche zu guten Preisen! Wir waren also sehr zufrieden mit unserer spontanen Wahl des Haus "Zur schönen Aussicht".

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Alsterhai!
Pfalzgrafenweiler, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2009

-> Höherpreisige Zimmer
Höherpreisige Zimmer machen optisch zwar einen guten Eindruck, lassen in Funktion aber zu wünschen übrig. So lässt es das Bad beispielsweise mangels einer vernünftigen Duschabtrennung nicht zu, die Tropendusche zu geniessen, ohne dabei das halbe Bad unter Wasser zu setzten. Das schicke Designerwaschbecken war leider nur unter dem Risiko zu verwenden, alle Badutensilien wie Rasierapparat und co. die auf dem Waschtisch ihren Paltz gefunden haben unter Wasser zu setzten. Desweiteren, zwar reichlich trivial - nichtsdestotrotz sehr störend, war der Toilettenpapierabroller nicht erreichbar ohne sich dabei unangenehm zu verrenken. Ich merke an, dass ich nicht übermäßig kräftig gebaut bzw. in meiner Bewegungsfreiheit in keinster Weiße eingeschränkt bin.
Die Betten waren Durchgelegen und luden nicht zu einem erholsamen Schlaf ein.

-> Standardzimmer
Im Vergleich zu oben beschriebenen Zimmer sind diese Räume sehr spartanisch dafür aber zweckdienlich ausgestattet. Das Bad wieß keinen der oben genannten Mängel auf, bot gleichzeitig aber auch keinerlei komfort.
Nachteilhaft bei diesem Zimmer fiel auf, dass sich das altmodisch verglaste Stahlfenster enorm der Außentemperatur anpasste, was im Winter dazu führte, dass vom Fenster eine enorme Kältequelle ausging. Dies führte zu einem äußerst unbehaglichen Wohngefühl .

-> Fazit
Alles in allem entsprachen die Zimmer in keinster Weise dem hierfür abverlangten Preis.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, bawue_traveler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marktheidenfeld.
Hotel Anker
Nr. 2 von 7 in Lohr am Main
Tauberhotel Kette
Tauberhotel Kette
Nr. 2 von 9 in Wertheim

Sie waren bereits im Hotel Zur Schönen Aussicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Schönen Aussicht

Unternehmen: Hotel Zur Schönen Aussicht
Anschrift: Brückenstraße 8, 97828 Marktheidenfeld, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Marktheidenfeld
Nr. 2 von 5 Hotels in Marktheidenfel ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Schönen Aussicht 3*
Herzlich Willkommen im Hotel Zur Schönen Aussicht in Marktheidenfeld. Hinter der Fassade des im Jahre 1848 entstandenen Gasthauses, verbirgt sich Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit seit mehreren Generationen. Individuell eingerichtete, komfortable Zimmer sowie unser gemütliches Restaurant mit fränkischen Spezialitäten, laden zum Verweilen und Genießen ein. Mit Blick auf den Fluss, unweit der historischen Mainbrücke gelegen, ist das Hotel Zur Schönen Aussicht ein idealer Ausgangspunkt für die Entdeckung unserer romantischen Altstadt, der fränkischen Weinberge und Wälder, sowie der nah gelegenen Stadt Würzburg mit deren Weltkulturerbe, der Residenz. Genießen Sie Ihren Aufenthalt und lassen Sie sich von uns verwöhnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihre Familie Roth und Team. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Schönen Aussicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Schönen Aussicht Marktheidenfeld