“Tolles kleines Hotel mit exzellenter Küche”

Hotel Zur Schönen Aussicht
Bewertet am 4. April 2013

Ich war geschäftlich in der Gegend unterwegs und war im Hotel Zur Schönen Aussicht für 2 Nächte untergebracht. Mein Zimmer war in der 3ten Etage - sehr geräumig und schön eingerichtet, mit Flachbildschirm und kostenlosem W-lan. Das Frühstück ist sehr gut - von einer grossen Wurst- & Käseauswahl, über verschiedene Joghurts, Müsli und frischen Obst, bis zu hausgemachten Marmeladen - alles da was man braucht. Die nette Frühstücksdame bereitet auch frische Rühreier auf Nachfrage zu.
An einem Abend haben wir auch in dem Restaurant gegessen was ich nur empfehlen kann. Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet und das Essen mit vorwiegend regionale Küche war toll! Ich hatte eine Silvanersuppe zur Vorspeise und Spargel mit Lachs als Hauptgericht - sowohl Qualität als auch Geschmack waren ausgezeichnet. Auch der Service war sehr freundlich. Ein toller Aufenthalt und wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fanni85!

Bewertet am 9. November 2012

Ich war geschäftlich für eine Nacht in diesem Hotel unterwegs. Alles ist shr gediegen und mit sehr viel Holz eingerichtet.
An der Rezeption wurde ich sehr freundlich empfangen und habe meinen Zimmerschlüssel erhalten. In meinem Zimmer im zweiten Stock war alles sehr geräumig. Das Bad war mit Dusche und Badewanne sowie einem Doppelwaschbecken ausgestattet. Die Toilette war separat. Alles war sehr sauber und in einem guten Zustand.
Im Zimmer mit einem großen Doppelbett dominierte auch das Holz. Die Einrichtung war nicht mehr ganz neu, wird aber mit Sicherheit noch für einige Jahre genügen. Das Zimmer ist mit einem großen Fernseher ausgestattet, auf dem die wichtigsten Kanäle zu empfangen waren.
Alles wirkte sehr gediegen und obwohl die Einrichtung nicht meinem Stil entsprach, habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Das Frühstück am nächsten Tag war reichhaltig und gut. Am Buffet gab es genügend Auswahl, so dass für jeden etwas dabei war.
Alles in allem würde ich hier gerne wieder übernachten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hemmi69!
Bewertet am 22. August 2012

Liegt am Rande der Innenstadt von Marktheidenfeld, an der Bundesstrasse 8. Daher sind manche Zimmer (110,109,108,107,106) vom Lärm geplagt. Gemütliche Wirtsstube, fränkisch eingerichet, Sonnenterrasse vor dem Haus, leider gepflastert. Eigene Metzgerei steht zur Verfügung und Fische gibt es aus dem eigenen Fischteich.Zwei Kegelbahnen sind vorhanden. Mehrere Tagungsräume stehen zur Verfügung. Geräumige Zimmer mit Schreibtisch und Flachbildfernseher.Keine Klimatisierung. Das Badezimmer ist viel zu klein für 2 Personen. Keine Wellnessangebot im Hotel vorhanden.Umfangreiches Frühstücksbuffet in einem total ungemütlichen Raum.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, brodbeck!
Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel zur Schönen Aussicht liegt direkt am Eingang des kleinen Örtchens Marktheidenfeld. Schon von außen ist es ein wunderschönes Anwesen. Die Inneneinrichtung ist eine Mischung aus traditioneller fränkischer Dekoration und Moderne. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt einem jeden Wunsch. Die Zimmer sind alle neu Renoviert und verfügen über eine sehr stilvolle und moderne Einrichtung. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Auch das Essen im Restauranist vorzüglich und man kann aus einer großen Speisekarte mit saisionalen Gerichten auswählen. Die Gänsebrust mit der leckeren Soße ist sehr zu empfehlen. Wenn man sich anmeldet kann man sogar eine ganze Gans essen.
Alles in Allem kann ich das Hotel nur empfehlen und werde immer wieder dort unterkommen wenn ich in der Nähe bin.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
2  Danke, chrizr!
Bewertet am 29. Januar 2011

Nach meine Meinung ist dies eine von den besten Restaurants in Marktheidenfelder Umgebung. Die Küche gibt hauptsächlich lokale Spezialitäten aus, die so lecker sind wie bei Mama zu Hause. Restaurant ist sehr rustikal eingerichtet, richtig urgemütlich.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
2  Danke, plhxxx!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Der Gasthof/ Hotel "Zur schönen Aussicht" wurde von uns spontan an einem Abend gewählt, nachdem auf der nahen (nicht hörbaren) Autobahn 3 ein extrem Stau entstand. Damit verzögerte sich zwar die Reise nach München, doch das nahmen wir gerne in Kauf.

Zusammenfassend waren wir sehr zufrieden: das Haus liegt zentral und gut erreichbar in Marktheidenfeld, direkt am schönen Spessart.

Die Zimmer waren mit Blick auf das Preis/ Leistungsverhältnis reell, das Bad war sauber, die Matratze angenehmen hart für eine Nacht unseres Aufenthalts.

Hervorheben möchte ich auch das Restaurant im Hotel: das integrierte Gasthaus bietet eine deftige, leckere und auch leichtere regionale Küche zu guten Preisen! Wir waren also sehr zufrieden mit unserer spontanen Wahl des Haus "Zur schönen Aussicht".

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Alsterhai!
Bewertet am 23. Januar 2009

-> Höherpreisige Zimmer
Höherpreisige Zimmer machen optisch zwar einen guten Eindruck, lassen in Funktion aber zu wünschen übrig. So lässt es das Bad beispielsweise mangels einer vernünftigen Duschabtrennung nicht zu, die Tropendusche zu geniessen, ohne dabei das halbe Bad unter Wasser zu setzten. Das schicke Designerwaschbecken war leider nur unter dem Risiko zu verwenden, alle Badutensilien wie Rasierapparat und co. die auf dem Waschtisch ihren Paltz gefunden haben unter Wasser zu setzten. Desweiteren, zwar reichlich trivial - nichtsdestotrotz sehr störend, war der Toilettenpapierabroller nicht erreichbar ohne sich dabei unangenehm zu verrenken. Ich merke an, dass ich nicht übermäßig kräftig gebaut bzw. in meiner Bewegungsfreiheit in keinster Weiße eingeschränkt bin.
Die Betten waren Durchgelegen und luden nicht zu einem erholsamen Schlaf ein.

-> Standardzimmer
Im Vergleich zu oben beschriebenen Zimmer sind diese Räume sehr spartanisch dafür aber zweckdienlich ausgestattet. Das Bad wieß keinen der oben genannten Mängel auf, bot gleichzeitig aber auch keinerlei komfort.
Nachteilhaft bei diesem Zimmer fiel auf, dass sich das altmodisch verglaste Stahlfenster enorm der Außentemperatur anpasste, was im Winter dazu führte, dass vom Fenster eine enorme Kältequelle ausging. Dies führte zu einem äußerst unbehaglichen Wohngefühl .

-> Fazit
Alles in allem entsprachen die Zimmer in keinster Weise dem hierfür abverlangten Preis.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, bawue_traveler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marktheidenfeld.
Hotel Anker
Nr. 1 von 1 in Kreuzwertheim
Hotel zur Waldbruecke
Hotel zur Waldbruecke
Nr. 5 von 5 in Marktheidenfeld

Sie waren bereits im Hotel Zur Schönen Aussicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Schönen Aussicht

Anschrift: Brückenstraße 8, 97828 Marktheidenfeld, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Marktheidenfeld
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Marktheidenfel ...
Preisklasse: 79€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Schönen Aussicht 3*
Herzlich Willkommen im Hotel Zur Schönen Aussicht in Marktheidenfeld. Hinter der Fassade des im Jahre 1848 entstandenen Gasthauses, verbirgt sich Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit seit mehreren Generationen. Individuell eingerichtete, komfortable Zimmer sowie unser gemütliches Restaurant mit fränkischen Spezialitäten, laden zum Verweilen und Genießen ein. Mit Blick auf den Fluss, unweit der historischen Mainbrücke gelegen, ist das Hotel Zur Schönen Aussicht ein idealer Ausgangspunkt für die Entdeckung unserer romantischen Altstadt, der fränkischen Weinberge und Wälder, sowie der nah gelegenen Stadt Würzburg mit deren Weltkulturerbe, der Residenz. Genießen Sie Ihren Aufenthalt und lassen Sie sich von uns verwöhnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihre Familie Roth und Team. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Schönen Aussicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Schönen Aussicht Marktheidenfeld