“Hotel mit angenehmen wohlfühleffekt”
Bewertung zu Hotel Anker

Hotel Anker
Bewertet am 30. Mai 2014

Sehr gute Lage, sehr freundliche, hilfsbereite Gastgeber, Essen in der Weinstube ist absolut empfehlenswert - sensationell. Hier werden Sie angenehm, freundlich bewirtet! Absolut empfehlenswert! Gerne wieder¨

Zimmertipp: Komfortzimmer, Innenhof
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 643Beat!
Josef D, Inhaber von Hotel Anker, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2014

Danke und auf baldiges Wiedersehen!

Bewertet am 27. April 2014

Wir haben mal wieder im Hotel Anker einen Zwischenstopp eingelegt und haben es auch zum wiederholten Male nicht bereut! Zum Hotel lässt sich sagen, daß es ein sehr nettes Hotel mitten im Ortskern ist, aber besonders zu erwähnen ist das gegenüberliegende Restaurant!!! Absolut top und Spitzenklasse! Verwöhnt wird man von der Küchenmannschaft und dem besonderem Restaurantleiter Uwe Dinges, was kann einem da schon passieren, außer einen ausergewöhnlichen Abend zu genießen.....auf Bald........

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gabriele H!

...gerne! Vielen Dank! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bewertet am 15. April 2014

Mitten in der Altstadt, eine Querstrasse vom Main entfernt, liegt das ****Hotel und gegenüber das Restaurant. Schon das Hotel ist ein Konglomerat mehrerer alter Gebäude, mit herrlich begrüntem Innenhof, den wir wegen der kühleren Temperaturen noch nicht nutzen konnten. Draußen parken die Fahrzeuge der Gäste (kostenfrei). Gefrühstückt wird im modernen Gesellschaftsraum mit Blick in diesen lichtdurchflutetem Hof. Die Zimmer sind großzügig und sinnvoll eigerichtet, die Bäder neu weil modernisiert (DZ Frü 112). Die Häuser selbst bieten historische Bausubstanz und einige Treppen, aber auch einen Aufzug.

Wir reservierten rechtzeitig einen Tisch im denkmalgeschützten Restaurant. Kurz gesagt, wieder eines der großen gastronomischen Erlebnisse: Die Karte bietet im Umfang unterschiedliche Menues mit und ohne korrespondierende Weine sowie alle Gerichte à la carte, wir hatten vier Gänge nach Auswahl geordert (62), zwei Amuse und ein besonders frischer und knackiger zusätzlicher Salat (4.5) mit einem regionalen Weizen (3.5) waren die Starter, eine mit Ochsenschwanz gefüllte Ravioli sowie zwei Garnelen auf Gemüse die Zwischengerichte, ein Stück Rind resp. Lamm mit knackigen Beilagen folgten, Käse von Brett und Schokoladenkuchen rundeten mit Espresso (2.5) und fränkischem Trester (3.5) ab. Die Weinkarte ist ausgewählt und umfangreich, Beratung und Service sind sehr angenehm. Man sollte Lust und Zeit für solche Abende planen und einfach genießen – danke an Küche und beide Häuser für den gelungenen Aufenthalt!

Zimmertipp: ..zu den 4 Sternchen für das Hotel addiert sich das 5. für das Restaurant!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, slowfoto!

Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung und das positive Feedback. Auch wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr einfaches etwas in die Jahre gekommene Hotel mitten in Marktheidenfeld. Die Zimmer haben Ihren Zenit überschritten. Die Reception war freundlich und hilfsbereit.
Gutes Frühstück mit sehr aufmerksamen Servicepersonal.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christian S!
Bewertet am 23. September 2013

Absolut tolle Erfahrung vom ersten Kontakt an der Rezeption bis zur Abfahrt 3 Tage später. Sehr freundlich geführtes Familienunternehmen, Chefin und Chef sind dauernd anwesent. Unser Zimmer befand sich im neuen Teil mit Blick auf die Gasse. Zwar kein Balkon aber riesengross im Verhältniss zum Preis. Das Frühstücksbufett ist sehr umfangreich. Das beste sind die Eierspeisen. Jedes Gericht wird auf Bestellung zubereitet und kommt heiß aus der Küche, keine vertrockneten Rühreier am Bufett. Abendessen im Weinlokal gegenüber grandios. An sonsten gibt weitere sehr gute Restaurants in Fussnähe. Obwohl mitten in der Altstadt gelegen gibt es genügend Parkplätze vor der Tür

Zimmertipp: Die besten Zimmer sind im Innenhof, mit Balkon!
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, bayreuth2009!
Bewertet am 28. Juli 2013

Es ist unglaublich, wie man in der heutigen Zeit, einem Hotel mit derart historischer Austattung und Ambiente - und dies zu einem völlig überzogenen Preis - 4 Sterne "verleihen" kann. Hier hat man sich definitiv auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausgeruht und die letzte Renovierung ist zeitgleich der Ersteinrichtung der Zimmer zu sehen... Nicht kritikfähige Inhaberfamilie, die dem Hotelgast die Verantwortung zuschiebt, sich via Internet im Vorwege selbst ein Bild über den Zustand der Zimmer zu machen... Tipp: Leute, rechtzeitig in einem anderen Hotel buchen!!!! Unfassbar.

• Aufenthalt: Juli 2013
10  Danke, Timreist!
Bewertet am 24. Juni 2013

Das 1980 erbaute Hotel hat viele Anbauten und bietet jetzt 39 Zimmer und Kongressräume an. Daher ist die Buchungslage sehr gut, denn nach Würzburg ist es nicht weit.
Die Zimmer sind sehr sauber und rational eingerichtet, mit kostenlosem WLAN - ihnen fehlt jedoch ein gewisser Charme.
Es gibt kostenlose Parkplätze und gebührenpflichtige Garagen,ein familieneigenes Weingut und Gourmetrestaurant (vgl. meine Bewertung "Weinhaus Anker") sowie einen netten Innenhof.
Die familiäre Betreuung der Gäste durch Frau Deppisch und andere Familienmitglieder ist sehr bemerkenswert und gibt dem Gast das Gefühl, hier willkommen zu sein.
Das zeichnet dieses Hotel aus. Unser Familientreffen war sehr gelungen und wir werden sicher hier wieder übernachten, wenn uns der Weg in Richtung Würzburg führt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, loran52!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marktheidenfeld.
Hotel Franziskushöhe
Kein Foto bereitgestellt
Hotel zum Löwen
Nr. 4 von 5 in Marktheidenfeld
Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See

Sie waren bereits im Hotel Anker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anker

Anschrift: Kolpingstr. 7, 97828 Marktheidenfeld, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Marktheidenfeld
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Marktheidenfel ...
Preisklasse: 112€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Anker 4*
Romantisches Hotel rund um einen idyllischen Innenhof mit Gourmet-Restaurant und urigem Weinkellerlokal und Bar, Kosmetik & Massage-Studio Casa Vitalis, Kleinkunstbühne im Theater Fasskeller, div. Tagungs- und Veranstaltungsräumen. Familieneigenes Weingut mit Weinladen im Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Evoline ltd, HRS, Ebookers, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Anker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anker Marktheidenfeld