“Ein vegetarischer Versuch.....” 3 von 5 Sternen

Weinhaus Anker
Platz Nr. 2 von 26 Restaurants in Marktheidenfeld
Preisbereich: 17 $ - 32 $
Küche: französisch, deutsch, Für Vegetarier geeignet, mitteleuropäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Mainz
“Ein vegetarischer Versuch.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Aufgrund der Gault Millau Bewertung sind wir mittags in diesem Lokal gelandet. Erfreut stellten wir fest, dass auch ein vegetarisches Menü angeboten wurde, das wir dann auch bestellt haben. Es war leider keine Offenbarung. Der Salat war gut, die Suppe akzeptabel (Karotten-Ingwer-Suppe,die allerdings eigentlich nur scharf war, etwas Zitrone und Honig hätten nicht geschadet), das Hauptgericht enttäuschend. Zwei große mit Gemüse gefüllte Maultaschen waren teilweise mit einer harten Parmesankruste überzogen, was weder optisch noch geschmacklich ein Gewinn war. Es wirkte dilettantisch. Das umgebende Gemüse war allerdings sehr gut. Quintessenz: der Koch hat sich vegetarisch bemüht, sollte aber bei dem bleiben, was er kann. Wir werden sicher noch einmal wiederkommen und dann Fleisch oder Fisch bestellen......
Der Service war etwas merkwürdig: Im Hauptgastraum war nur ein Tisch besetzt, gleichwohl sollten wir uns an einen unbequemen Zweier-Tisch setzen. Angeblich war alles andere reserviert. Nach Protest durften wir uns dann doch an einen größeren Tisch setzen. Die angeblich reservierten Tische blieben dann bis auf einen leer. Kurz vor 14Uhr wurde übrigens eine Gruppe von sechs Personen wieder weggeschickt, weil die Küche um 14 Uhr schließe. So etwas finde ich schade. Die Gruppe war offensichtlich bereit, sich auch nur mit einem kleineren Gericht zufrieden zu geben.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Ellen R!

Wiesbaden, Hessen, Germany
“Französische Küche in Franken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir hatten mal wieder genug von der Fahrt auf der A3, die Mittagszeit nahte, und damit der
Hunger. Also runter von der Autobahn, ins nahe Marktheidenfeld. Dort gab es beste
französische Küche, z. B leckerste Spargel mit Bärlauchsoße und Weinbergschnecken,
oder Bresse- Huhn mit Morcheln. Auch ein fantastisches Dessert ,von der Schwarzwälder
Kirschtorte inspiriert.
Und das alles zu sehr menschenfreundlichen Preisen. Da fährt man gerne einen kleinen Umweg!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Clemens S!
Würzburg, Deutschland
“Perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Restaurant besticht durch eine gemütliche Atmosphäre, die Tische sind liebevoll eingedeckt und das Speisenangebot besitzt eine angemessene Angebotsbreite und -tiefe und zeichnet sich v.a. durch regionale und frische Produkte aus. Der Service ist exzellent und könnte in keinem Sternerestaurant besser sein. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und lesen den Gästen jeden Wunsch förmlich von den Augen ab. Ein großes Lob an dieser Stelle an die Mitarbeiter, solche Leute vermisst man in der Gastronomie und Hotellerie leider allzu oft. Das Essen war perfekt zubereitet, ansprechend angerichtet und überzeugte durch Raffinesse. Besonders zu loben, sind die vielen Kleinigkeiten, wie z.B. die hausgemachten Macarons zum Kaffee, die den Besuch zu etwas ganz besonderen werden lassen.
Das Restaurant ist definitv zu empfehlen und immer wieder eine Reise wert!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, M_F_123_12!
Frankfurt
“eine Reise Wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

wir sind auf unserer Cabrio Tour entlang der Mainschleife in Marktheidenfeld gelandet und haben aufgrund der guten Bewertungen einen Tisch im Weinhaus Anker reserviert. Man muss zu zweit zwar schon mit 100 Euro und mehr rechnen, bekommt dafür aber auch eine ausgezeichnete bodenständige Qualität, guten Service und ein uriges Ambiente. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, gggoethe!
Nürnberg, Deutschland
“Das kulinarische "MUSS" in Marktheidenfeld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Gemütliche Weinstube, holzvertäfelt und ein Nebenzimmer, Intarsiendecke, schön gedeckte Tische, ausgewälte Speisen, werden vom Restaurantleiter anonnciert, aufmerksames Personal, Chef-Koch kommt mit Käseauswahl direkt an den Tisch, oberstes Preisniveau, Gourmet-Menue im Angebot, die Portionen sind sehr klein.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, brodbeck!