“Bestes Haus am Platz”

Weinhaus Anker
Platz Nr. 2 von 26 Restaurants in Marktheidenfeld
Preisbereich: 17 $ - 31 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Herdecke
“Bestes Haus am Platz”
Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir haben hier in den 80er Jahren mehrmals gegessen und waren stets sehr zufrieden, haben deshalb auch schon mal Verwandte und Geschäftsfreunde eingeladen. Nachdem Hr. Kärscher nicht mehr die Restaurantleitung hatte, sind wir dann nicht mehr gekommen und hatten beim Blick auf die Karte auch kein Verlangen danach.
Diesmal ergab sich der Besuch zusammen mit einem langen Wochenende im Hotel Anker.
Das wieder hohe Niveau der Küche hat uns überrascht. Die Gänsestopfleberterrine war sehr gut und die eingelegte Pflaume passte hervorragend dazu, Der Rehrücken war etwas fest, aber von einem phantastischen Jus begleitet. Zum Abschluß Käse von überschaubaren Brett (ca 12- 15 Sorten).
Die Beratung durch den Restaurantleiter und Sommelier Hr. Dinges war erstklassik. Seine begleitenden Weine, die er nach Abfage unserer Vorlieben auswählte und vorher mit uns abstimmte, passten allesamt bestens. Auf diese Weise konnten wir feststellen, dass die fränkische Rotweinproduktion mittlerweile weit über das Niveau des Schwarzrieslings, den wir noch aus den 80 er Jahren kennen, hinausgewachsen ist, und den Vergleich mit kräftigen, körperreichen Weinen aus Frankreich oder Spanien nicht scheuen muß. Einfach ein Erlebnis.
Wir wollten eigentlich 2 Abende in die Franckstube, wo mittlerweile die Familie Kärscher wirkt. Nach dem ersten Abend haben wir das schleunigst storniert und sind wieder in den Anker gegangen. Aber das ist Thema einer anderen Bewertung. Jedenfalls haben wir auch den 2. Abend bestens gespeist - diesmal mit einem hervorragend zubereiteten Loup de Mer - und sind wiederum aufs beste von Hr. Dinges mit korrespondierenden Weinen versorgt worden. An diese Abende werden wir noch gerne denken und werden auch bald wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • Ambiente
2 Danke, Hans-Werner K!

Köln
“das war spitze!”
Bewertet am 14. November 2008

Ich habe selten so großartig gegessen, super & weiter so!
Für diese Qualität war der Preis zu günstig!

H. Willich

2 Danke, gourmetwilli!