“ein hervorragend geführtes Hotel!!” 5 von 5 Sternen

Hotel Gasthof Zur Post
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 6, 89340 Leipheim, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Leipheim
Korneuburg, Österreich
“ein hervorragend geführtes Hotel!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Sehr nett, freundlich und sauber. Sehr kinderfreundlich (sogar echter Spiel-Eisenbahnwaggon!). Essen wirklich sehr sehr gut und preiswert. Waren schon dreimal dort und würden jederzeit wieder einchecken.
Spitzenlage (neben Bahnhof, aber trotzdem ruhig, Nachtzüge überhaupt nicht hörbar, Nahe Legoland)

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Roland T!

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Wir, Eltern mit zwei Kindern, übernachteten wegen eines Legolandbesuchs für 2 Tage Im Hotel Zur Post in Leipheim. Unser 4-Bettzimmer war sehr geräumig, sauber und roch angenehm (ist mir wichtig) ebenso das Badezimmer. Im Zimmer gab es einen großen Fernseher. Im Keller gibt es ein vernünftig ausgestattetes Spielzimmer und im Flur ein Regal mit Lesestoff. Wegen des Legolandbesuchs haben wir beides nicht in Anspruch genommen, aber die Kinder haben das bei ihrem Entdeckungsgang durch das Hotel natürlich inspiziert und fühlten sich auch dadurch sofort wohl. Überhaupt merkt man an vielen Details im Haus, das an Kinder gedacht wird. Das Essen war gut bürgerlich im besten Sinn des Wortes, wenn wir näher wohnen würden, würde ich bestimmt gelegentlich mal nur zum Essen vorbeikommen. Auch das Frühstücksbuffet fand ich genau richtig: nicht zu mickrig und nicht übertrieben. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir waren tagsüber im Legoland und abends in Ulm, beides mit dem Auto nur einen Katzensprung entfernt. Mein Fazit: Für Familien mit Kindern absolut empfehlenswert, zumal für den Preis: wir zahlten 114,- pro Tag, im Legoland hätte ein 4-Bett Zimmer mehr als doppelt so viel gekostet.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, charme01!
Ludwigsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Aufgrund mehrerer Seminare hatten wir gebuchte Zimmer im Hotel zur Post, einmal 2 Übernachtungen und einmal 1.

Ich kann das Hotel wirklich nicht weiterempfehlen. Das Personal ist zum Teil unfreundlich, das Essen ist normalen Menschen nicht zumutbar und die Ausstattung ist auch etwas spartanisch.

Zu den Ausführungen:

Empfangen wurden wir herzlich und wir hatten zu Beginn einen guten Eindruck. Der Chef, der auch mit kocht, hat uns persönlich begrüßt und uns gesagt, wir können bei der Essenskarte auch Sonderwünsche mitnotieren, die er dann auch umsetzen würde.
Das Servicepersonal dagegen ist leider überhaupt nicht kundenfreundlich. Einer jungen Kellnerin ist ein Messer auf den Boden gefallen, was eine ältere Bedienung so auslegen wollte, als hätte einer von uns das Messer absichtlich auf die Kellnerin geworfen. Das empfanden wir als unverschämt.

Das Essen war hingegen auch mehr als unverschämt. Von der Kochqualität abgesehen (wässrige Spätzle, zähes Fleisch, breiige Knödel) ist es eine Zumutung, wenn im Essen Haare drin sind oder unter dem Salatblatt ein lebendiger Wurm zum Vorschein kommt. Selbst bei der Beanstandung kriegt man dann nur den Kommentar "Da sieht man halt, dass es frisch ist".

Als dann am letzten Tag einer aus unserer Gruppe einen Sonderwunsch auf die Speiseliste geschrieben hat (wie ja vom Chef selbst vorgeschlagen), kam die gleiche Bedienung wutentbrannt in den Tagungsraum, um sich zu beschweren, dass man nicht ständig Sonderwünsche haben kann, schließlich stehen ja dreierlei Essen auf dem Zettel. Und das "Geschreie" ging so lang, bis eine andere Kellnerin sie gebremst hat und meinte, dass das ja abgesprochen war.

Zu der Lage:
Es ist in einer guten Verkehrslage, keine 2 Minuten von der Autobahn A8 entfernt und auch direkt mit dem Zug zu erreichen. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass man jeden Güterzug vorbeirauschen hört und auch jeden LKW um die Kurve brettern. Direkt nebenan ist eine große Metallverarbeitungsfirma, die jeden Tag von mehreren LKWs beliefert wird. Also war mit ausschlafen leider auch nichts.

Die Ausstattung der Zimmer hält sich in Grenzen. Es gibt einen Schrank, ein Tisch, ein Bett und ein Fernseher (kleiner Röhrenbildschirm).
Das Zimmer und das Bad waren oberflächlich sauber, bei näherer Betrachtung gab es in den Ecken vereinzelt Schmutz, worüber man aber hätte wegsehen können.

Alles in allem kann ich das Hotel niemandem weiterempfehlen, der einen sorgefreien Aufenthalt haben möchte!

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, smag87!
Ormalingen, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel befindet sich nur eine Ausfahrt entfernt vom Legoland Günzburg. Nach einem langen Legolandtag waren wir froh, nicht noch lange Autofahren zu müssen. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Das Fünfbettzimmer war klein aber sauber. Wir genossen im schöngestalteten Gartenrestaurant ein ausgezeichnetes Nachtessen zu einem günstigen Preis. Der Chef begrüsste uns persönlich und half uns bei der idealen Bestellung. Obwohl alle (10 Personen) etwas anderes bestellten und wir auch noch Sonderwünsche hatten, blieb er stets herzlich und lustig. Vor allem unsere Kinder waren sehr angetan von ihm und möchten jederzeit dorthin zurückkehren. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit einer grosser Auswahl für jeden Geschmack. Ein ideales Hotel für Familien mit Kindern zu einem absolut fairen Preis!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, bn_fiechter!
Bodensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Lage: ca. 3 Min von der A8 - also perfekt gelegen.
Restaurant: gutes Essen, Service sehr ok, netter Biergarten
Hotel: Zimmer war recht klein, aber hatte alles, was man für eine Übernachtung braucht. DIe Einrichtung bunt und nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Bad war sehr eng, hatte sogar mühe, mich ohne anzuecken zu setzen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, Arbeitsnomade!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leipheim.
Landgasthof Hotel Waldvogel
Nr. 1 von 3 in Langenau
Vienna House Easy Gunzburg
Vienna House Easy Gunzburg
Nr. 5 von 13 in Günzburg

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Zur Post

Anschrift: Bahnhofstrasse 6, 89340 Leipheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Leipheim
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 3 Hotels in Leipheim
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gasthof Zur Post 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, Odigeo, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Leipheim
Gasthof Zur Post Leipheim