Ausgewählte Filter
Bewertet vor 5 Wochen

Empfangen wird man an der Rezeption mit aus der Decke hängenden Kabeln und einer Baustelle vor der Tür. Untergebracht waren wir in einem Nebenhaus, welches mit einem windschiefen überdachten Flur verbunden ist. Die Zimmer sind altbacken mit einem kleinen, aber renoviertem Bad. Der ewig weite Weg in den Spa Bereich mit einem komplett verwaschenen und abgenutzten Bademantel führt durch Teile des Restaurants zu den Saunen. Vor der einzigen höher temperierten Sauna, bildete sich täglich eine Schlange Aufgrund der aktuell reduzierten Maximalbelegung. Nach der Sauna führt, die Baustelle umgehend, ein Weg Richtung Außenpool, der aktuell nur über die kalte Terrasse erreichbar ist. Das Essen war sehr unspektakulär und langweilig, das Personal teils freundlich, aber auch mal schnoddrig. Vielleicht war das Hotel einstmals auf 4 Sterne "S" Niveau und vielleicht erreicht es dieses Niveau eines Tages auch wieder. Aktuell kann ich einen Urlaub dort jedenfalls nicht empfehlen, da es in ganz vielen Bereichen erheblich hapert. Lieber schließen und nach Umbau wieder neu öffnen.

Zimmertipp: Nicht im Nebenhaus
Danke, Smartass241!
Bewertet am 24. Oktober 2020

Super gelegenes Wellness Hotel, sehr bemühtes Personal, Wellness-Bereich sehr positiv, Empfang nett und es werden alle Fragen beantwortet, Gastronomie ganz gut, vor allem das Personal ist hervorzuheben, war sehr um uns bemüht

Danke, petrakloeckner!
Bewertet am 18. Oktober 2020

An sich nette Anlage, gutes Essen, saubere und schöne Zimmer, sehr nettes und aufmerksames Personal im Restaurant und im Housekeeping...

ABER

momentan unzumutbare Baustellenatmosphäre, Hotelteil Haus Florian dürfte nicht verkauft werden, die Südseiten-Zimmer sind ab 07:00 morgens voll beeinträchtigt durch Baustellenlärm, Bagger und Bauarbeiten (Aussenbereich und neue Wellnessanlage).
Der Infinitypool und angrenzende Ruheraum sind ausschließlich außen über die Terrasse erreichbar (besonders angenehm bei Regen und bald dann Glätte und Schnee). Dort angekommen, gibt es weder Umkleiden, noch WCs, so dass man wieder durch die Kälte zurück muss..
Haus Florian ist nur über einen "Bademantelgang" zu erreichen, der eine einzige zugige Baustelle ist, man muss über Rohre steigen und begegnet -netten- Bauarbeiten, die durch die zugigen geöffneten Türen hin und her müssen.
UNZUMUTBAR!
Uns wurden zwar ein Umzug ins Haupthaus angeboten, aber die nötige und extra gebuchte Verbindungstür wäre nicht verfügbar gewesen.

Frau M. (Rezeption und Reservierung) hielt es nicht für nötig, uns bei Buchung über die aktuellen Zustände offen zu informieren, die Renovierung sei hier und da noch nicht ganz abgeschlossen, evt. der Fitnessraum noch nicht fertig, aber soweit würde es schon passen...!). Dass wir auch beim Auschecken mit dem Auto auf der Vorfahrt im Schlamm Parken mussten, alles scheinbar kein Problem fürs Management.

Das Haus war sehr gut belegt, überall gab es Desinfektonsständer, vor dem Büfettbereich im Restaurant auch Handschuhe mit der Bitte, dies zu benutzen, bevor man sich am Büfett bediene. Am Büfett interessierte es dann niemanden mehr, hier würden wir in dieser Zeit erwarten, dass jemand vom Personal vor Ort darauf achtet, dass die Regeln eingehalten werden und die Gäste entsprechend hinweist, wenn sie weder Anstandsregeln, noch "Einbahnstrassen"- oder Desinfektionsregeln beachten.

Leider ein Urlaub, den wir uns hätten sparen können, wir sind sehr gerne abgereist und werden dieses Haus vermutlich nicht mehr buchen.

Manchmal ist es eben nicht sinnvoll, auf Teufel komm raus möglichst viele Zimmer zu verkaufen, aber die Umstände nicht offen anzugeben und dann zu erwarten, dass der Gast mitspielt.

Es gibt gute Alternativen und wir können dieses Haus nicht empfehlen.

Zimmertipp: wenn momentan überhaupt, dann Haupthaus
Danke, Schnupsl!
Bewertet am 10. Oktober 2020

Eine tolle Auszeit mit exzellenten Aktivitäts- und Erholungsangeboten im Hotel und Umland. Herausragendes Buffet an Qualität und Auswahl, sehr freundliches Personal. Zimmer sehr sauber. Bestens für Paare oder Gruppenreisende zu empfehlen

Danke, Herrlepeggy!
Norbert Oblak, Geschäftsführer von Hotel Sonnenhof Lam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2020

Sehr geehrte Gäste,

zunächst nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause.

Vielen Dank auch für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts und vor allem die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ihre Meinung interessiert uns sehr.

Wir hoffen, Sie hatten eine gute Rückreise und freuen uns, wenn wir Sie bald einmal wieder bei uns im „Himmelreich“ begrüßen dürfen.

Bewertet am 26. September 2020

Das Hotel ist empfehlenswert. Der Service ist gut. Die Angebote des Hotels sind bestens. Das Zimmer war gut ausgestattet. Sauberheit sehr gut. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Das Wellness- und Sportangebot war ebebfalls gut.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, margotimber!

Sehr geehrte Gäste,

zunächst nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause.