“Urlaub im Himmelreich”

Nr. 1 von 5 Hotels in Lam
Vlotho, Deutschland
“Urlaub im Himmelreich”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir sind bereits das 5 mal zu einem Kurzurlaub in dem Hotel und in Lam bereits zum 8 mal.
Es hat uns wieder gefallen wobei im Hotel es ein paar Kritikpunkte gab.
1. In den 4 Tagen ist durch das Zimmermädchen das Bad nicht gründlich gereinigt worden, so wie es sich für ein 4Sterne Haus gehört, das WC ist überhaupt nicht gereinigt worden.
Die Einrichtung der Zimmer ist ok, die Lösung mit der Minibar, Getränke an der Rezeption kaufern ist auch gut. Aber die Badezimmertür sieht aus als wenn Sie noch nie neu bearbeitet wurde und blättert stark ab.
2. da wir nur Frühstrück gebucht haben, hatten wir jeden Morgen das Problem das wir keine reservierten Tisch zur Verfügung hatten, jedesmal musste erst eine Bedinung gesucht werden, damit wir einen Tisch bekommen, obwohl in der Bestätigung stand, das ein Tisch für uns reserviert wird.
Wir haben das bei der Abreise bemängelt, wir hatten aber nicht den Eindruck, das die Dame das ernst genommen hat.
Das Parken ist aufgrund der Ferienzeit ein Problem gewesen, wir haben uns dann einen Parkplatz für 7 Euro je Tag direkt am Eingang genommen.Wir werden wieder nach Lam reisen, dann aber wahrscheinlich ein 3 Strerne Hotel im Ort nehmen, weil pro Person 90 Euro pro Tag ist das Hotel nicht wert, oder eine Steigerung der Leistungen muss passieren.
Ingesamt ein schöner Urlaub mit ein paar Mängeln.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, HJK-2011!
Norbert O, Manager von Best Western Premier Hotel Sonnenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Berwertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub nicht im Allem Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Vielleicht geben Sie uns nochmals die Chance, Sie von den guten Leistungen unseres Hauses zu überzeugen? Wir würden uns sehr freuen!

Baden-württemberg
Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein paar sportliche Tage waren der Grund für die Buchung im Hotel Sonnenhof.
Als Bahnreisender habe ich den vom Hotel angebotenen Transfer zum Himmelreich
(Hotelstandort) sehr geschätzt. Das Personal ist überaus freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Ausstattung meines Zimmers war sehr gut. Geschätzt habe ich auch das sehr schnelle
und kostenfreie WiFi. Das Restaurant und die Qualität und die Auswahl der Speisen waren
hervorragend. Der SPA Bereich übertraf meine Erwartungen deutlich.
Alles in Allem: Eine überaus positive Entdeckung in einer schönen bayerischen Gegend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, HHDoe!
Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Berwertung. Wir freuen uns sehr und leiten Ihr Lob gerne an unser Team weiter.

Vielleicht sehen wir uns ja bald einmal wieder im "Himmelreich"? Wir würden uns sehr freuen.

Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel im bayerischen Wald habe ich über einen Veranstalter für Gesundheitsreisen gebucht. Wir sollten bis 16 Uhr eintreffen um dann an verschiedenen Kursen des Veranstalters teilzunehmen. Ich hatte bereits häufig solche Reisen in verschiedenen anderen Hotels gebucht.
Leider konnte man mir an der Rezeption keine Auskunft geben, wann der Trainer für die insgesamt 25 Gäste eintrifft. Erst nachdem ich selber den Veranstalter angerufen habe und der das Hotel informiert hatte, wurden uns die Informationen gegeben, die das Hotel als Serviceleistung hätte auch einholen können.
Das Zimmer war groß und den 4 Sternen entsprechend. Das Bad war leider nur sehr klein.
Die Aussicht war allerdings alles andere als ein "Blick über die schier unendlich grünen Wälder"
und ich fühlte mich auch nicht wie im "Himmelreich" als ich auf den Hundewaschplatz und die Flüssiggas-Anlage schauen durfte. Die Unendlichkeit hörte bereits 20 Meter an einem Wiesenhang auf.
Das Frühstück wurde in Buffet-Form angeboten und war Abwechslungsreich und schmackhaft.
Das Abendessen im Rahmen der Halbpension wurde als 3 Gänge-Menü angeboten. Vorspeise:
Salatbuffet / Suppe, Hauptspeise konnte zwischen Fleisch-, Fisch- oder Vegetarier-Gericht gewählt werden. Anschließend gab es noch ein Dessert vom Buffet. Die Speisen waren ausreichend und sehr wohlschmeckend.
Am 2. Abend war es mir nicht möglich ein weiteres Getränk zu bestellen. Die Bedienung brachte zwar das Hauptgericht und räumte zwischendurch die Teller ab, hatte dann aber keine Zeit zur Aufnahme einer weiteren Bestellung bzw. kam dann, wenn man sich am Buffet bediente.
An der Bar gab es gepflegte Getränke, die aber auch sehr hochpreisig waren. Auch hier musste man mangels Personal lange auf seine Getränke warten. Hier spart das Hotelmanagement wohl an den Personalkosten.
Das Schwimmbad war für meine Begriffe zu klein für das große Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, Herr_Frank!
Sehr geehrter Herr Frank,

vielen Dank für Ihre gute Berwertung. Wir bedauern sehr dass Ihr Aufenthalt nicht in Allem Ihren Erwartungen ensprochen hat und Sie Ihren Aufenthalt so nicht in vollen Zügen genießen konnten.

Vielleicht geben Sie uns nochmals die Chance, Sie von den guten Leistungen unseres Hauses zu überzeugen? Wir würden uns sehr freuen.!

Berlin
Bewertet am 28. Juli 2013

Für ein paar Tage durften wir im Sonnenhof weilen. Aus meiner Sicht war es eines der besten BW-Hotels in den ich je war. Ein klasse SPA Bereich inkl. Innen- und Außenpool mit Blick auf die Berge, ein echter Hinkucker.

Die Zimmer toll, mit Obstteller und Wasserflasche und Ausblick in einen Wald.
Kostenloses Wifi, Bademantel (für SPA) und Wasserkocher für Kaffee, alles da.
Das Interior und der Gesamtlook sind zwar ein wenig Retro, aber der Bau ist halt nicht neu
entspricht dem Look seiner Erstellung.

Personal ist freundlich und höflich durch und durch, die vier Sterne merkt man hier sofort.
Ein anderes Top ist die Küche, wir hatten zu unserem Erstaunen Halbpension und was man da offeriert bekommt, hat schon echt Stil. Es gab ein Gala-Dinner, und das war Haute-Cuisine von Feinsten.

Lage : etwas oberhalb des Ortes mit freiem Parkplatz. Für Urlaub ist das hier sicher ideal.

Ergo : Jederzeit wieder, tolles Hotel aus meiner Sicht, alles perfekt

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, tripmonsta!
Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Berwertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten und leiten Ihr Lob gerne an unser Team weiter.

Vielleicht sehen wir uns bald einmal wieder im "Himmelreich"? Wir würden uns sehr freuen.

Lehesten
Bewertet am 14. Juni 2013

Für eine Woche Auszeit (und auch länger) ein ideales Hotel, wo dem Gast ob Groß oder Klein alle evtl.Wünsche erfüllt werden. Das Unterhaltungsprogramm ist für alle umfangreich, unaufdringlich und Tag füllend. Selbst Wanderungen werden direkt vom Hotel ab organisiert, nicht ohne Wassergymnastik am Morgen. Die Vorabinformation mit Pospekten und Flyern für
Ausflugsziele in der i-Lam kann man sich sparen, alles im Hotel zu bekommen.
Die Verpflegung ist geradezu fürstlich, mit Sektfrühstück und Themenbuffet am Abend.
Wöchentliche Einladungen mit meist Sport-Prominenten im Kaminzimmer sind anderswo
sicher selten. Der Spa-Bereich ist ebenfalls ausnehmend ansprechend, der beheizte Ausenpool
mit Blick auf den Arber und andere Tausender umwerfend.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, AnneR149!
Sehr geehrte Anne,

vielen Dank für Ihre gute Berwertung. Wir freuen uns sehr, dass sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten und leiten Ihr Lob gerne an unser Team weiter.

Gunzenhausen, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2013

Seit 5 Jahren fahren wir regelmäßig in dieses Hotel aufgrund zweier Vorteile: unheimlich nettes Personal in familiärer Atmosphäre sowie absolut familientauglich ohne klassisches Familienhotel zu sein. Der Poolbereich mit Saunen ist ansprechend, die Küche meistens (wenn es nicht zu voll ist) sehr gut. 4-Sterne S sind nicht mehr gerechtfertigt, Zimmer müssten dringend renoviert werden. Auch das dieses Hotel mittlerweile bei Aldi und Tschibo buchbar ist mag monetäre Vorteile für den Besitzer haben, die Gesamtqualität leidet.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Knulfi!
Sehr geehrter Ulf,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Hause nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir bedauern dies sehr.

Vielleicht geben Sie uns nochmals die Chance Sie von den guten Leistungen unseres Hauses zu überzeugen? Wir würden uns sehr freuen.

Ingolstadt, BY
Bewertet am 15. Mai 2013

wir waren mit einer Tennis-Gruppe für eine Woche in dem Hotel, da es Tennisplätze anbietet. Die Hallen haben ihre beste Zeit zwar sehr lange hinter sich - keine 4 Sterne eher 2. Die "Kinder-Spiel-Halle" (war auch mal Tennisplatz) ist unzureichend beheizt und komplett lieblos (1 Stern). Der Billard-Tisch ist eine Mini-Ausführung. Für normale Queues kein Platz außenherum. Ein Witz!

Die medizinische Abteilung (Wellness / Massagen) ist erstklassig, freundlich, zuvorkommend.(5 Sterne)

Die Zimmer haben es auch eher hinter sich. Eine Lüftung im Bad ist eher auf Schwerkraft-Basis angelegt und entspricht gar nicht dem 4-Sterne-Niveau. Dafür gibt es aber immerhin 4-Sterne-Mäuse im Zimmer, die vom freundlichen und routiniertem Personal gerne mit "tot-Fallen" beseitigt werden.Die schweren Holz-Hebe-Schiebe-Türen zum Balkon aus den siebzigern sind sicher nichts für zarte Hände oder schwache Arme.

Jetzt zum Essen: Zwei Gesichter: Nachmittags gibts einen großen Teller schmackhafte Suppe für 5 EUR, liebevoll angerichtet, heiß und gut. Das selbe Gericht am Abend: Kelle in Mini-Terrine, abkühlen lassen und raus. Einzepreis 6,50. Traurig!

Überhaupt scheint die Küche mit der Anzahl der Gäste nicht klar zu kommen. Mit 300+ Gästen kommt das Essen ziemlich sicher nur lauwarm bei Ihnen an. Das sogenannte Gala-Diner enstpricht nur in der angebotenen Menge 4 Sternen (mini-Portionen). Frische sucht man vergebens.
Hinweis an den Koch: Surimi ist KEINE Meeresfrucht.

Gleich nebenan ist eine urige Kneipe (das Waldlerhaus) in dem man sich für ehrliches Geld ehrliche, liebevoll angerichtete frische Speisen kaufen kann (zur Erinnerung: wir waren auf einem Sport-Trip und hatten Hunger). Vermeiden sie aber unbedingt, dort Ihren Unmut über die 4-Sterne-Kantine des Hotels kundzutun, denn der "Direktor" des Hotels LAM mag das gar nicht. Und er hält sich gerne dort auf. Vielleicht schmeckt ihm das Essen dort auch besser?! Anstatt das Gespräch mit uns zu suchen und möglicherweise Hinweise für Verbesserungen zu holen, hat er unseren Reiseleiter (nicht etwa uns) informiert, dass er Kritik an seinem Hotel nicht akzeptiert und er uns dort nicht mehr sehen will.

So gehts auch.

Aber nicht lange...

Denn wir hatten schon vorher beschlossen, da nicht mehr hinzufahren. (sind auch eine Nacht vorher abgereist, ohne von den Hintenrum-Meinungen des "Direktors" zu wissen.)

Also: Wenn Sie schon dahin fahren wollen: Augen zu und durch.

Ach ja: bauartlich bedingt laufen die "Wellnessuchenden" in Scharen mit Badeschlappen und Bademantel durch die Epfangshalle und den Bar-Bereich und den Eingang zum "Restaurant". Manchmal auch ohne Badeschlappen. Muß man nicht sehen!

Viel Spaß

P.S.:

die durchgelegenen Matratzen mit Rückenschmerzen-Garantie, die wir hier mehrfach nachlesen konnten, haben wir 2012 auch erfahren müssen. Diese wurden aber - zumindest in unserem Zimmer 2013 erneuert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
6 Danke, stefan_und_astrid!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lam.
Hotel Haus am Berg
Nr. 1 von 5 in Lohberg
AngerResidenz
AngerResidenz
Nr. 4 von 9 in Zwiesel

Sie waren bereits im Best Western Premier Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Hotel Sonnenhof

Unternehmen: Best Western Premier Hotel Sonnenhof
Anschrift: Himmelreich 13, 93462 Lam, Bayern, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Sonnenhof)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Lam
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Lam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Premier Hotel Sonnenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Expedia, TUI DE, HRS, Traveltool, S.L.U., Priceline, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Lam
Hotel Sonnenhof Lam