“Traumhaft”

Lehesten
Beitragender der Stufe 2
“Traumhaft”
Bewertet am 14. Juni 2013

Für eine Woche Auszeit (und auch länger) ein ideales Hotel, wo dem Gast ob Groß oder Klein alle evtl.Wünsche erfüllt werden. Das Unterhaltungsprogramm ist für alle umfangreich, unaufdringlich und Tag füllend. Selbst Wanderungen werden direkt vom Hotel ab organisiert, nicht ohne Wassergymnastik am Morgen. Die Vorabinformation mit Pospekten und Flyern für
Ausflugsziele in der i-Lam kann man sich sparen, alles im Hotel zu bekommen.
Die Verpflegung ist geradezu fürstlich, mit Sektfrühstück und Themenbuffet am Abend.
Wöchentliche Einladungen mit meist Sport-Prominenten im Kaminzimmer sind anderswo
sicher selten. Der Spa-Bereich ist ebenfalls ausnehmend ansprechend, der beheizte Ausenpool
mit Blick auf den Arber und andere Tausender umwerfend.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, AnneR149!
Norbert O, Manager von Best Western Premier Hotel Sonnenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrte Anne,

vielen Dank für Ihre gute Berwertung. Wir freuen uns sehr, dass sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten und leiten Ihr Lob gerne an unser Team weiter.

Vielleicht sehen wir uns bald einmal wieder im "Himmelreich"? Wir würden uns sehr freuen.

Gunzenhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Juni 2013

Seit 5 Jahren fahren wir regelmäßig in dieses Hotel aufgrund zweier Vorteile: unheimlich nettes Personal in familiärer Atmosphäre sowie absolut familientauglich ohne klassisches Familienhotel zu sein. Der Poolbereich mit Saunen ist ansprechend, die Küche meistens (wenn es nicht zu voll ist) sehr gut. 4-Sterne S sind nicht mehr gerechtfertigt, Zimmer müssten dringend renoviert werden. Auch das dieses Hotel mittlerweile bei Aldi und Tschibo buchbar ist mag monetäre Vorteile für den Besitzer haben, die Gesamtqualität leidet.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Knulfi!
Sehr geehrter Ulf,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Hause nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir bedauern dies sehr.

Vielleicht geben Sie uns nochmals die Chance Sie von den guten Leistungen unseres Hauses zu überzeugen? Wir würden uns sehr freuen.

Ingolstadt, BY
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Mai 2013

wir waren mit einer Tennis-Gruppe für eine Woche in dem Hotel, da es Tennisplätze anbietet. Die Hallen haben ihre beste Zeit zwar sehr lange hinter sich - keine 4 Sterne eher 2. Die "Kinder-Spiel-Halle" (war auch mal Tennisplatz) ist unzureichend beheizt und komplett lieblos (1 Stern). Der Billard-Tisch ist eine Mini-Ausführung. Für normale Queues kein Platz außenherum. Ein Witz!

Die medizinische Abteilung (Wellness / Massagen) ist erstklassig, freundlich, zuvorkommend.(5 Sterne)

Die Zimmer haben es auch eher hinter sich. Eine Lüftung im Bad ist eher auf Schwerkraft-Basis angelegt und entspricht gar nicht dem 4-Sterne-Niveau. Dafür gibt es aber immerhin 4-Sterne-Mäuse im Zimmer, die vom freundlichen und routiniertem Personal gerne mit "tot-Fallen" beseitigt werden.Die schweren Holz-Hebe-Schiebe-Türen zum Balkon aus den siebzigern sind sicher nichts für zarte Hände oder schwache Arme.

Jetzt zum Essen: Zwei Gesichter: Nachmittags gibts einen großen Teller schmackhafte Suppe für 5 EUR, liebevoll angerichtet, heiß und gut. Das selbe Gericht am Abend: Kelle in Mini-Terrine, abkühlen lassen und raus. Einzepreis 6,50. Traurig!

Überhaupt scheint die Küche mit der Anzahl der Gäste nicht klar zu kommen. Mit 300+ Gästen kommt das Essen ziemlich sicher nur lauwarm bei Ihnen an. Das sogenannte Gala-Diner enstpricht nur in der angebotenen Menge 4 Sternen (mini-Portionen). Frische sucht man vergebens.
Hinweis an den Koch: Surimi ist KEINE Meeresfrucht.

Gleich nebenan ist eine urige Kneipe (das Waldlerhaus) in dem man sich für ehrliches Geld ehrliche, liebevoll angerichtete frische Speisen kaufen kann (zur Erinnerung: wir waren auf einem Sport-Trip und hatten Hunger). Vermeiden sie aber unbedingt, dort Ihren Unmut über die 4-Sterne-Kantine des Hotels kundzutun, denn der "Direktor" des Hotels LAM mag das gar nicht. Und er hält sich gerne dort auf. Vielleicht schmeckt ihm das Essen dort auch besser?! Anstatt das Gespräch mit uns zu suchen und möglicherweise Hinweise für Verbesserungen zu holen, hat er unseren Reiseleiter (nicht etwa uns) informiert, dass er Kritik an seinem Hotel nicht akzeptiert und er uns dort nicht mehr sehen will.

So gehts auch.

Aber nicht lange...

Denn wir hatten schon vorher beschlossen, da nicht mehr hinzufahren. (sind auch eine Nacht vorher abgereist, ohne von den Hintenrum-Meinungen des "Direktors" zu wissen.)

Also: Wenn Sie schon dahin fahren wollen: Augen zu und durch.

Ach ja: bauartlich bedingt laufen die "Wellnessuchenden" in Scharen mit Badeschlappen und Bademantel durch die Epfangshalle und den Bar-Bereich und den Eingang zum "Restaurant". Manchmal auch ohne Badeschlappen. Muß man nicht sehen!

Viel Spaß

P.S.:

die durchgelegenen Matratzen mit Rückenschmerzen-Garantie, die wir hier mehrfach nachlesen konnten, haben wir 2012 auch erfahren müssen. Diese wurden aber - zumindest in unserem Zimmer 2013 erneuert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
6 Danke, stefan_und_astrid!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2013

Dieses Hotel bietet die beste Küche, die ich in einem Hotel bislang geboten bekam.
Auch der Service war gut und die Saunalandschaft lässt alle Herzen höher schlagen. Ein sehr angenehmes Ambiente. Es war auch ziemlich ruhig in dem Hotel und es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Ich war rundum zufrieden.
Kleine Wermutstropfen: Lärmbelästigung durch Reinigung von Liegen und Lüftungen mit Staubsauger während der Schwimmbadöffnungszeiten und mit den Zeiten nimmt man es nicht so genau. Frühstück beginnt 7h, um 7.15h ist das Bufett noch nicht vollständig und der Koch für Omletts und Spiegeleier fehlt auch noch. Um 21.45h wird man des bis 22h geöffneten Schwimmbads verwiesen.
Ich kann dieses Hotel insgesamt nur weiterempfehlen.Toll zum Ausspannen geeignet und ich herrlicher Landschaft.
Ein wahres Himmelreich.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Susanne G!
Sehr geehrte Susanne,

vielen Dank für Ihre gute Berwertung. Wir freuen uns sehr und leiten Ihr Lob gerne an unser Team weiter.

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich kenne das Hotel seit Jahren und nutze es sowohl für Klausurtagungen meines Unternehmens, als auch privat über ein verlängertes Wochenende oder auch als Sommerurlaubsdomizil für 14 Tage mit Frau und Kleinkind, sowie Hund.
Es ist ein solides und verlässliches Haus, das bereits zu einem günstigen Einstiegstaif in der untersten Zimmerkategorie viele Annehmlichkeiten bietet. Die Zimmer selbst (jedenfalls ausnamslos alle, die ich bisher belegt hatte, vom einfachsten Einzelzimmer bis zur Suite) sind allerdings nur als zweckmäßig eingerichtet zu bezeichnen. Allenfalls kann man noch lobend erwähnen, dass die talseitigen Zimmer einen wirklich wunderschönen Blick bieten und alle einen Balkon oder eine Terrasse haben. Aber es sind keineswegs luxuriöse oder moderne Zimmer. Man ist eben recht einfach untergebracht. Allerdings ist alles sehr sauber. Es gibt mehrere Gebäude, so dass man zum Teil schon etwas laufen muss, bis man im Restaurant, im Haupthaus gelegen, angelangt. Als Faulpelz sollte man sich im Haupthaus unterbringen lassen. Für solche ist das in Hanglage befindliche Haus aber eher ungeeignet, da alle Spaziergänge vom Hotel aus kleine oder größere Steigungen beinhalten. Da muss man nicht einmal eine echte Bergwanderung zum Hausberg Osser machen, sondern kommt auch schon ins Schwitzen, wenn man nach der nachmittäglichen Sahnetorte im Ort den Aufstieg zum Hotel angeht.

Trotzdem ist das Hotel für mich immer wieder ein tolles Ziel. Das Personal, bei dem es kaum Fluktuation gibt, ist freundlich und kompetent. Das Restaurant, im Sommer mit wunderschöner Aussichtsterrasse, ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, von frischer Weißwurst, Frikadellen, Würstchen über die üblichen Eiereien, die man sich alternativ auch frisch zubereiten lassen kann, bis zu einer großen Obstauswahl, zahlreichen Müslisorten, frischen Brezen, Brötchen, div. Brotsorten, hohwertigen Fruchtsäften und Reformhaussäften, einer guten Käse und Wurstauswahl, hochwertigen Marmeladen etc.etc. ist alles da, was man sich wünscht. Auch a la Carte Gerichte zum Lunch sind sehr gut.
Höhepunkt sind die berühmten Buffets am Abend, wobei das Salatbuffet zum Besten und Frischesten gehört, was man sich vorstellen kann. Glücklicherweise gibt es das Salatbuffet auch dann, wenn der Hauptgang serviert wird. Es gibt Themenbuffets, wie etwa den bayerischen Abend etc., die sehr gut sind und für jedermann etwas bieten.
Kulinarisch steht alles zum Besten im Sonnenhof.
Der nächste ganz große Vorteil ist die für ein Hotel sehr große Schwimm- und Sauna/Wellnessabteilung, die sehr gepflegt und im Topzustand ist. Auch Massagen und Kosmetikbehandlungen sind hochwertig und variantenreich.

Hunde sind willkommen, jedoch zum Glückim Restaurant und natürlich im Schwimmbereich verboten. Wir haben ein schönes "Hundezimmer" mit ebenerdiger Terrasse und nahe an geeigneter Stelle zum Gassigehen gelegen, wenn wir dies buchen. Diese Zimmer befinden sich in einem Gebäude direkt oberhalb des Haupthauses.

Die Lage des Hauses ist sehr schön, wobei man zu Wanderungen auch direkt am Hotel aufbrechen kann, wobei dann Steigungen zu überwinden sind (beim nahegelegenen Panoramaweg halten sie sich in Grenzen, sind aber vorhanden), was man der bergigen Gegend aber nur schwerlich vorwerfen kann. Man kann auch mit dem Wagen viele Ausflüge unternehmen und es wird auch nach Wochen noch Neues zu finden sein, wobei auch viele Schlechtwetterziele zu finden sind,etwa der Glasmarkt in Arnbruck.

Das Preis-Lesitungsverhältnis stimmt. Der Sonnenhof ist sicher eines der schönsten Hotels in diesem Teil des Bayerwaldes.

Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Realunique!
Sehr geehrter, lieber Gast,

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im "Himmelreich" und grüßen Sie sehr herzlich aus Lam.

Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. September 2012

Jeden Cent Wert der Spa Bereich Klasse Aussenpool Sauna Landschaft Essen einfach Spitze.
Der Blick aus dem Pool, Die Driving Ranch gehört mal überarbeitet, Personal freundlich und die Halbpension unbedingt zu buchen.
Die Zimmer nach Hinten sind halt etwas dunkler aber wer ist bei einem solchem Spa Bereich im Zimmer ?

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Ridze!
Erding, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juli 2012

Wir hatten 5 Übernachtungen mit Frühstück gebucht,da wir Abends nicht essen.Hier lag schon das 1.Problem.Für uns wurde beim Frühstück kein Tisch zugewiesen,bei allen anderen,die HP hatten schon.Das macht man nicht,wenn man 4 Sterne Kategorie hat.Auch am 2 Morgen das selbe.So haben wir uns unseren Tisch in der angrenzenden Stube selbst reserviert.Da wir leidenschaftliche Billard und Minigolfspieler sind ,fiel unsere Wahl auf dieses Hotel.Doch der Billardtisch und die Coes sind unbenutzbar und in mangelhaften Zustand.Ebenso die Minigolfanlage.Hier hat man den Eindruck,dass nur der Golfplatz tiptop ist,weil dieser das geld einbringt.Also ist beides eigentlich aus dem Angebot zu streichen,da es heruntergekommen ist.
Das Zimmer war ganz ok und sauber und wir hatten einen schönen Ausblick.3x haben wir in der Petrusstube zu Mittag gegessen und dies war sehr gut.Ebenso das Personal in der Petrusstube war sehr zuvorkommend.Der Poolbereich war klasse und entschädigte für manches Manko.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Andreas K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lam.
Hotel Rösslwirt
Nr. 5 von 5 in Lam
Hotel St. Florian
Hotel St. Florian
Nr. 1 von 5 in Frauenau
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Landhotel Tannenhof
Landhotel Tannenhof
Nr. 2 von 6 in Spiegelau
Hotel Herzog Heinrich
Hotel Herzog Heinrich
Nr. 1 von 2 in Arrach

Sie waren bereits im Best Western Premier Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Hotel Sonnenhof

Unternehmen: Best Western Premier Hotel Sonnenhof
Anschrift: Himmelreich 13, 93462 Lam, Bayern, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Sonnenhof)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Lam
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Lam
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 200€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Premier Hotel Sonnenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, TUI DE, Weg, HRS, Evoline ltd, Agoda und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Lam
Hotel Sonnenhof Lam