“Herrlich für Schrothkur - Urlauber mit Hund” 4 von 5 Sternen

Hotel Das Bayerwald
3.0 von 5 Hotel   |   Arberstrasse 73, 93462 Lam, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Lam
lüttich
“Herrlich für Schrothkur - Urlauber mit Hund”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben uns für die Schrothkur im Bayerwald entschieden, weil das Hotel als hundefreundlich beschrieben wurde.
Wir waren sehr zufrieden, besonders die große Hotelanlage war ein Paradies für unsere kleinen Hunde.
Von der Küche, der familiären Atmosphäre, dem sehr freundlichen Personal, waren wir sehr angetan

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, hansmartiny!

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Meine Lebensgefährtin und ich kehren gerade begeistert von einem Urlaub in diesem wunderbaren familiengeführten Hotel im Bayerischen Wald zurück. Wir haben dort die erste Schrothkur unseres Lebens absolviert. Diese war - auch wegen der hervorragenden Arbeit der Packerin Frau Schröter - ein für uns sehr positives Erlebnis, weil wir erholt wie selten und auch ein paar Pfund leichter zurückgekehrt sind. Ganz großen Anteil an diesem positiven Urlaubserlebnis hatten auch alle Mitarbeiter dieses Hotels, an der Spitze natürlich Herr Neumaier mit seiner Familie. Alle Mitarbeiter des Hauses zeichnen sich durch eine unaufgesetzte natürliche Freundlichkeit und stete Hilfsbereitschaft aus. Das, was in den anderen Hotels so oft stört, der Umstand nämlich, dass die Mitarbeiter gehobener Häuser gern die Nase höher tragen als die Gäste, ist dem Bayerwald fremd. Man fühlt sich wie zuhause und geborgen. Die Einrichtungen des Hotels (mit Schwimmbad und Fitnessraum) sind in einem guten und gepflegten Zustand. Unsere Schroth-Kost war hervorragend zubereitet. Wir haben keinen Zweifel daran, dass die Küche auch für diejenigen, die nicht kuren, ähnlich hervorragend ist. Das stets gut gefüllte Restaurant belegt das. Eine besondere Freude war uns natürlich, dass wir auch Hund und Katze mitbringen konnten. Eine wirklich seltene Ausnahme in deutschen Hotels, wo man Katzen eigentlich gar nicht gerne sieht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, HansGeorgKluge!
Hochheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Ich habe es wieder getan, dieses Mal mit meiner Frau. Wir haben zwei Wochen Schrothkur im "Bayerwald" gebucht und waren sehr, sehr zufrieden. Herauszuheben sind die gute familiäre Atmosphäre, die angenehme Betreueung durch das gesamte Personal und natürlich die hervorragende Küche - Schrothküche - wohlgemerkt. Da fahren wir wieder hin! Das der Bayrische Wald sehr bergig ist, dafür kann das Hotel nichts - halt Bayrischer Wald!

Zimmertipp: Die Verwöhnsuite war ansprechend; die Terrasse dürfte etwas "aufgemöbelt" werden!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Horst und Marit... B!
Hochheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Als mehrfacher Besucher und Nutzer des Mekkas für Schrothler, Oberstaufen, und einem zwischenzeitlichen Versuch in einem Haus bei Bad Kissingen habe ich im Februar/März 2013 einmal eine Schrothkur im Bayrischen Wald ausprobiert - es war die Beste, die ich je gemacht habe.
Das"Bayerwald" ist ein guter, gepflegter Familienbetrieb, bei dem alles, aber auch alles, stimmt. Gutes Angebot, guter Wellnessbereich, alles gepflegt und sauber und eine angenehme familiäre Atmosphäre - man fühlt sich wie zu Hause.
Das Highligt ist das kulinarische Angebot - ja, richtig: Kulinarisch hervorragendes Schrothlermenü - alles auf Schrothbasis aber liebevoll, ausgewogen und ausreichend zubereitet; jeden Tag eine neue Überraschung, wirklich super.
Und das alles zu vergleichbar gutem Preis; das Preisleistungsverhältnis ist wirklich außergewöhnlich gut. Das Haus ist - auch für Nichtschrothler - sehr zu empfehlen. Hervorzuheben sind auch die Freizeitangebote,

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, Horst und Marit... B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Familiäres Ambiente, reichhaltiges Frühstück, großzügiger Wellness-Bereich. Preis-Leistung OK

Tipp: riesige & vor allem hervorragende (!) Steinofen-Pizza's gibt's in Viechtach im Restaurant Al Camino (Bergweg 12)

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, ls2146!
Nuremberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

In gut zwei Stunden von Nürnberg zu erreichen. Wir sind für ein verlängertes Wochenende in diese Wohlfühloase geflüchtet. Eine riesige Anlage, mit viel Wiese, und vor allem einem ständig rauschenden Bach daneben, das wird es richtig meditativ.
Freundlicher Empfang, gute Zimmer im Haus Ulrich. Das Frühstück ist einfach Spitze, besonders zu erwähnen das frisch gemachte Rührei aus ganzen Eiern. Auch die Backwaren sind frisch.
Der Decke des Frühstückssaals ist eine architektonische Meisterleistung, das gediegene Mobiliar erzeugt eine angenehme Atmosphäre.
Die Halbpension ist ihren Preis immer wert, die Auswahl aus mehreren Hauptgerichten und Nachspeisen läßt keine Wünsche offen. Die Speisen sind frisch zubereitet und optisch wunderbar angerichtet. Bei warmem Wetter kann auf der Terrasse gegessen werden, ein beonderer Genuß.
Der Schwimmbad- und Sauna-Bereich ist äußerst großräumig und komfortabel. Und dann der Bach mit Kneipp-Becken. Hier kann man die Seele baumeln lassen.
Besonders zu erwähnen sind der freundliche Kontakt zu den Familien Neumaier und Jäger sowie die netten jungen und älteren Bedienungen und Zimmerservice-Kräfte.
Wir kommen gerne wieder. Auch deshalb, weil man vom Hotel aus direkt wandern gehen kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Klaus C!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Nach einer angenehmen Zugfahrt (von Nürnberg aus in 3 Stunden erreichbar) wurden wir vom Bahnhof abgeholt und sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war groß genug, mit schönem Balkon und viel Stauraum. Das Abendessen eine echte Überraschung: Vielseitiges Salatbuffet, Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise - alles sehr lecker und frisch - auch der Service war einwandfrei. Frühstücksbuffet am nächsten Morgen reichhaltig, lecker (z.B. viele Eiervarianten, frisch gepresster Karottensaft extra...). Wir bekamen gute Tipps für Wanderungen und Ausflüge, eine liebevoll zusammengestellte Mappe liegt an der Rezeption aus. Außerdem ein Regal mit vielen Büchern, die man sich ausleihen kann. Der Wellnessbereich ist sauber, das Schwimmbad ausreichend groß und gepflegt, es gibt dort immer frischen Tee. Die Saunen öffnen am Nachmittag, sehr angenehm die Bio-Sauna mit Farblichtwechsel. Schöner Saunagarten mit Bach. Was uns sehr gut gefallen hat: Wir bekamen eine Gästekarte, mit der wir im großen Umkreis mit Bus und Bahn fahren konnten. Zwar lag in Lam kaum Schnee, aber mit dem Bus war man in 20 Minuten am Arber und konnte dort herrlich verschneite Wanderwege genießen. Der Ort selbst ist nett, sehenswert die Kirche und der große Friedhof, wirkt aber sehr verschlafen. Mindestens 3 Cafes waren geschlossen. Wenn man Ruhe und Erholung sucht, gerne wandert oder sonstigen (Winter)sport betreibt und gerne gut isst, ist dieses Hotel auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, wabi50!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lam.
BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof
Hotel Sonnbichl
Nr. 5 von 5 in Lam
Böhmhof Wellness und Vitalhotel
Landromantik Wellnesshotel Oswald

Sie waren bereits im Hotel Das Bayerwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Bayerwald

Anschrift: Arberstrasse 73, 93462 Lam, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Lam
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa
Nr. 4 von 5 Hotels in Lam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Das Bayerwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Agoda, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Bayerwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Bayerwald De
Hotel Das Bayerwald Oberpfalz, Bayern - Lam