“Ruhi ges angenehmes Hotel mit sehr gutem Restaurant” 4 von 5 Sternen

Hotel Das Bayerwald
Hotel Das Bayerwald
Nr. 3 von 5 Hotels in Lam
Raunheim, Deutschland
“Ruhi ges angenehmes Hotel mit sehr gutem Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel Bayerwald ist in mehrere Häusern angelehnt. Das verursacht teilweise lange Wege etwa zu Schwimmbad und sauna.
Die Zimmer sind großräumig aber auch teilweise in die Jahre gekommen.
Die Reinigung und Sauberkeit ist vorbildlich.Matratzen neu nur leider ohne Matratzenschoner, was sich irgendwann auf die Matratzen auswirken duerfte.
Schwimmbad ist groß und die Liegen reichlich.
Die Sauna aussen, etwas in die Jahre gekommen und recht klein.
Das Frühstück super und auch die Abendverpflegung reichlich und qualitativ sehr gut.
Das personal ist hilfsbereit und freundlich.Wirkt aber teilweise angespannt.

d

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, dukeofanniston!

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wir (meine Freundin und ich) hatten ein Wochenende zum erholen im Bayerwald gebucht und freuten uns schon riesig darauf. Da ich am Anreisetag noch arbeiten musste und wir eine 260 Kilometer lange Anreise hatten, trafen wir erst gegen 20 Uhr im Hotel ein. Hier wurden wir freundlich empfangen und unser Zimmer (wir hatten ein komplett anderes gebucht, dazu nachher mehr), sowie der Schwimmbadbereich wurden uns gezeigt. Da die Küche bereits um 20.30 Uhr schließt, gingen wir schnell ins Restaurant, um unser Abendessen noch einnehmen zu können.

Hier erwartete uns zur Vorspeise eine komplett versalzene Pfannkuchensuppe. Hauptgericht und Nachspeise waren gut essbar.
Der Service und die Optik der Gerichte waren gut.

Nach dem Abendessen beschlossen wir, uns in unser Zimmer zurückzuziehen, da wir beide müde waren.

Das Frühstück am nächsten morgen ließ sehr zu wünschen übrig. Für die stolzen Preise kann man schon erwarten, frische Semmeln und Brezen in ausreichenden Mengen zu bekommen. Leider war beides nicht der Fall. Die Backwaren waren hart und trocken und einfach zu wenig.

Nach einem wenig zufriedenstellenden Frühstück suchten wir erneut die Rezeption auf, um die Hotelleitung auf unser falsches Zimmer aufmerksam zu machen. Dieser Fauxpas wurde behoben, das richtige Zimmer wurde aber gerade erst frei, also muss wohl eine Doppelbuchung vorgenommen worden sein. Ärgerlich!

Im neuen Zimmer standen uns dann übrigens keine Bademäntel zur Verfügung, obwohl uns diese zugestanden hätten. Wir beließen es dabei.

Den Nachmittag verbrachten wir im Schwimm- und Saunabereich. Hier gibt es nichts zu meckern.

Der absolute Knaller erwartete uns dann beim Abendessen am zweiten Abend. Wir hatten ein 6-Gänge-Menü bestellt. 1. Gang ein Salat mit rohem Lachs. Dieser sollte uns noch zum Verhängnis werden. 2. Gang eine wieder mal versalzene Geflügelcremesuppe. 3. Gang ein Steinbeißerfilet, zur Abwechslung mal wieder versalzen. Den 3. Gang konnte meine Freundin nicht mehr zu sich nehmen, da ihr (wahrscheinlich vom Lachs) richtig übel wurde. Auch ich verspürte ein Unwohlsein in der Magengegend, aß den 3. Gang aber noch zu Ende. Wir beschlossen, das Abendessen zu beenden, da uns der Appetit eh vergangen war und zogen uns völlig enttäuscht auf unser zimmer zurück.

Auch das Frühstück am letzten Tag konnten wir nicht genießen, da die Backwaren wieder alt waren, bzw. der Kaffee lauwarm. Mein Magen signalisierte mir, dass eine Semmel mit Butter mehr als genug war.

Abschließend muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin und dieses Hotel niemandem empfehlen kann.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, Mz5188!
Zorneding
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Nachdem wir letzten Jahr mit einem anderen Hotel im Umkreis sehr unzufrieden waren, haben wir uns für unseren diesjährigen Wellnessurlaub für das Hotel "das Bayerwald" entschieden.
Die Entwscheidung war goldrichtig.
Es gab in der Woche, die wir in diesem Hotel waren, keinen noch so kleinen Kritikpunkt.
Das Essen war toll (Frühstücksbuffet an dem uns nichts fehkte und auch das Abendessen mit 6(!) Hauptgerichten zur Auswahl).
Das Personal war sehr freudlich und zuvorkommend.
Der Wellnessbereich und auch die Ruhe waren so, wie man es von einem Wohlfühlhotel erhofft. ALLES TOP!
Die Zimmer waren gemütlich und voll ausreichend eingerichtet, so daß das Preis-/Leistungsverhältnis voll zutrifft.

Wir werden sicher wiederkommen

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 Danke, ukunz!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel Bayerwald ist für einen ruhigen, gemütlichen Urlaub unbedingt zu empfehlen:
das Essen und Service ist vorzüglich
das Haus hat ein sehr schönes, großes und gepflegtes Hallenbad sow. Fitnessraum und div. Saunen
am Haus selbst ist ein großer, gepflegter Park mit Liegestühlen, Bach .....
die Athmosphäre ist sehr familiär und nett

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 Danke, Waing!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Sehr nettes Hotel mit freundlichem Team. Wellness, Schwimmbad, Sauna (inkl. kleinem Bach zum Kneippen) etc kostenlos im Haus, sehr angenehm und wohltuend nach einer ganztägigen Wanderung. Hervorzuheben ist die absolute Spitzenküche. Wenn wir wieder den bayerischen Wald / Lam besuchen wollen, dann werden wir auch jederzeit und ohne nachzudenken wieder das Hotel "Bayerwald" auswählen!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
6 Danke, Thomas_und_Hella!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Wir hatten ein schönes geräumiges Zimmer, mit gemütlichem Sitzbereich (Couch und 2 Sessel). Das familiengeführte Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, bzw. Anbauten, was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und reichhaltig und abends kann man aus mehreren Gerichten wählen. Die Qualität der Speisen ist mehr als gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 Danke, ullarium!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

tolles hotel , nettes personal , immer wieder gern !!
fam. Semrau / Arend

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, semmelchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lam.
BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof
Nr. 4 von 5 in Lam
Hotel Sonnbichl
Hotel Sonnbichl
Nr. 5 von 5 in Lam
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Hotel Herzog Heinrich
Hotel Herzog Heinrich
Nr. 1 von 2 in Arrach

Sie waren bereits im Hotel Das Bayerwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Bayerwald

Unternehmen: Hotel Das Bayerwald
Anschrift: Arberstr. 73, 93462 Lam, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Lam
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 5 Hotels in Lam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Das Bayerwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, Priceline, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Bayerwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Bayerwald De
Hotel Das Bayerwald Oberpfalz, Bayern - Lam