“Ein feines Stück Wein-Franken” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hör Gästezimmer

Hör Gästezimmer
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kitzingen suchen?
Hör Gästezimmer
Hör Gästezimmer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zehnthofstraße 1 | Nordheim am Main, 97334 Kitzingen, Bayern, Deutschland   |
Frankfurt/Main
“Ein feines Stück Wein-Franken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir folgten einer Empfehlung und buchten (frühzeitig) für ein paar Tage ein Zimmer bei Hör-Gästezimmer in Nordheim am Main. Nordheim, ein beschauliches Städtchen auf der Main-/Wein-Insel im Herzen von Wein-Franken gelegen, unweit Kitzingen. Ringsherum Weinberge, so weit das Auge reicht. Schon die Anfahrt zu den Hör Gästezimmern vermittelte uns Eindruck und Gefühl, mit Nordheim den richtigen Griff getan zu haben. Hier bist Du Mensch, hier darfst Du es sein.
Und dann erst unser Quartier. Die Gastgeber Maria und Markus Hör empfingen und begrüßten uns persönlich mit dem herzlichen Charme fränkischer Gastlichkeit. Ihr Anwesen in zentraler Ortslage vermittelt sofort den Eindruck von gediegener Moderne ohne dabei jedoch unterkühlt zu wirken, was sich auch in den Gästezimmern konsequent und angenehm fortsetzt. Schöne, geräumige Zimmer, jedes mit individueller Note. Alle Zimmer durchgängig Nichtraucher und vom Deutschen Tourismusverband mit vier Sternen klassifiziert. Ein lichtdurchfluteter Frühstücksraum in gleichem Ambiente sowie eine Außenterrasse im Innenhof (fürs Frühstück bei schönem Wetter oder auf einen Schoppen am Abend) runden das Platzangebot bestens ab.
Es herrscht nächtliche Ruhe in Nordheim, ein geruhsamer Schlaf ist gegeben. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück zubereitet durch die Gastgeber. Es ist alles da, ob nun lieblich süß mit hausgemachten Marmeladen und Säften oder eher deftig kräftig mit fränkischen Wurst- und Käsespezialitäten. Dem Gast soll es an nicht mangeln. Dann geht es hinaus ins Wein-Frankenland per pedes oder mit dem Drahtesel, mit dem Auto nach Würzburg oder Bamberg. Am Empfang und in den Zimmern liegt entsprechendes Infomaterial aus. Bei besonderen Fragen hilft Maria Hör ihren Gästen gerne, schließlich ist sie „Gästeführerin Weinerlebnis Franken“ und bietet dazu ein eigenes Erlebnisprogramm an. Unsere Weinbergswanderung wurde leider durch einen kräftigen Regenschauer verwässert :-( Dennoch, Maria Hör brachte ihrer Schar mit viel Fachwissen und Humor ihre Heimat und die Weinberge näher. Die begleitende Brotzeit mit Weinprobe tat sicherlich ein Übriges.
Apropos Frankenwein. Maria Hörs Vater, Manfred Rothe, ist überzeugter Biowinzer und kreativer Brenner edler Brände. Seine Produkte können natürlich auch bei Hör-Gästezimmer verkostet werden. Ein stets gut bestückter Kühlschrank ist jedem Hör-Gast zugänglich. Es herrscht Selbstbedienung. „Vertrauen gegen Vertrauen“, sagt Maria Hör. Abgerechnet wird bei der Abreise. Und wem danach ist, sein Wein-Wissen in Theorie und Praxis zu vertiefen, dem seien die Rothe'schen WeinWissen-Seminare anempfohlen, natürlich buchbar bei Tochter Maria.

Zimmertipp: Frühzeitige Buchung empfohlen. Die Wochenende, insbesondere in Verbindung mi Brückentagen sind stark ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Esbach-Hof Hotel-Restaurant
Nr. 4 von 5 in Kitzingen
Hotel Cavallestro
Nr. 2 von 5 in Kitzingen

Sie waren bereits im Hör Gästezimmer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hör Gästezimmer

Anschrift: Zehnthofstraße 1 | Nordheim am Main, 97334 Kitzingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Kitzingen
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 5 von 7 Pensionen in Kitzingen
Preisspanne pro Nacht:
Seien Sie unser Gast... und genießen Sie für ein paar Tage die fränkische Herzlichkeit in individuell eingerichteten Räumen. Ihren Aufenthalt versüßt unser ausgewogenes und abwechslungsreiches Frühstück mit frischen Zutaten und regionalen Produkten unserer Bioland-Kollegen. Bei uns ist der Gast König. Wir sind für Sie da. Empfangen vom guten Klima des ganzen Hauses finden Sie Ruhe und Entspannung – das, was Sie zum Wohlfühlen brauchen. Das Haus, architektonisch in zeitloser Moderne gestaltet, erschließt sich von seinem einladenden Innenhof aus. Diese Insel der Abgeschiedenheit mitten im alten Winzerörtchen Nordheim bietet elf stilvolle Gästezimmer, die konsequent Nichtrauchern vorbehalten sind. Natürliche Materialien wie Erdfarben und Holzböden schaffen ein gesundes Raumklima, dazu prägt ein Touch von unaufdringlichem Design die Atmosphäre. Eine Alternative zum gemütlichen Frühstücksraum bildet die Morgenmahlzeit im Hof – zumal bei dem warmen, trockenen Wetter, für das Weinfranken berühmt ist. ... mehr   weniger
Hör Gästezimmer Kitzingen