“Gut - aber es geht auch bestimmt besser !”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Gasthof Oberer Wirt

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Gasthof Oberer Wirt
Nr. 8 von 8 Hotels in Kipfenberg
Lotte, Deutschland
“Gut - aber es geht auch bestimmt besser !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Bevor wir in das Altmühltal gefahren sind, haben wir uns für drei Tage nach einer Unterkunft umgesehen. Hier beim Oberen Wirt in Irlahüll haben wir auf Grund der guten Bewertungen ein Zimmer reserviert. Als wir gegen 15:30 h ankamen, hätten wir gerne etwas gegessen und getrunken. Das war aber nicht möglich, da die Wirtin zu verstehen gab, dass sie erst gegen 17:00 h aufmachen, wenn die Stammtischgäste kommen ! Da mussten wir wohl notgedrungen nach Kipfenberg fahren, wo wir dann alles das bekamen, was wir wollten. Den ganzen nächsten Tag sind wir dann am Altmühltal bis zur Donau unterwegs gewesen. Als wir gegen Abend zurückkamen, waren wir sehr überrascht, dass unser Zimmer noch nicht gemacht war. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer nur alle zwei Tage gemacht würden!?
Das Frühstück war sehr gut und ausreichend - ein Ei gab es erst auf Anfrage. Die fünf Zimmer werden vornehmlich an Geschäftsreisende und Monteure vermietet - an Urlauber eher nicht.
Auf Grund der Beurteilungen hatten wir uns von dem Gasthof etwas mehr versprochen. Rührende Fürsorge fanden wir jedenfalls nicht. Für Gäste, die nur günstig wohnen möchten, ist dieser Gasthof bestimmt das Richtige, auch wenn er sehr Abseits liegt.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Reinhard B!

Paare
Alleinreisende
Wolfhagen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2010

Ansprechendes Haus im Familienbesitz. In der Nähe der A9 aber recht einsam gelegen in dörflicher Lage. Der Obere Wirt überzeugt dabei vor allem durch eine überdurchschnittliche gut-bürgerliche Küche, die mehr bietet, als Schweinebraten und Knödel. Und dass zu einem überaus angenehmen Preis. Als "Durchreisende" labten wir uns am Abend bei leckerem "Allgäuer Steak", "Krenschnitzel" und "Schwäbischem Rostbraten".
Die Küche von Chef Christian Pickel lohnt auf jeden Fall hier eine Rast einzulegen.
Die familiäre Atmosphäre, die dem Übernachtungsgast geboten wird, runden den guten Gesamteindruck noch ab.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, metaxa01!
Schortens
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2010

Sehr ansprechendes Hotel mit guter Ausstattung. Leider etwas abseits. Aber es lohnt sich bei Geschäftsreisen die weinigen km von der Autobahn zu fahren.

• Aufenthalt März 2010, Business
Alter Peter
Alter Peter
Nr. 5 von 8 in Kipfenberg
Tiroler Landgasthaus s'Besenkammerl

Sie waren bereits im Gasthof Oberer Wirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Oberer Wirt

Unternehmen: Gasthof Oberer Wirt
Anschrift: Erlenstr. 8a | Irlahüll, 85110 Kipfenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Kipfenberg
Restaurant
Nr. 8 von 8 Hotels in Kipfenberg
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Gasthof Oberer Wirt 1*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Oberer Wirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Oberer Wirt Kipfenberg, Bayern