“Ein typisch fränkischer Biergarten”
Bewertung zu Brauerei Kraus

Brauerei Kraus
Platz Nr. 2 von 22 Restaurants in Hirschaid
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 20. August 2012

Vorab, wir sind in Franken, hier sind die Leute etwas direkter, und die Sätze nicht so lang wie im Rheinland, wenn man was sagen will. Gesamturteil auf fränkisch:passt scho! Das hausgemachte Kellerbier ist sehr gut, Rauchbier ist nichts für zarte Zungen, doch unbedingt zu empfehlen. Beides kommt direkt aus der eigenene Brauerei. Die Küche ist biergartentypisch, reichhaltig, deftig, gut. Man bedient sich halt selber, wie es im Biergarten ist. Die Atmosphäre passt auch, die sanitären Anlagen sind ok (was nicht überall so ist). Wiederkommen? Gerne!

1  Danke, Mchenchef!

Bewertet 22. Februar 2012

Bin dort öfter vor allem im Sommer (Biergarten)
Das Schäuferle ist dort zu empfehlen. Das Lokal hat einen speziellen Backofen, hier ist die Speckkruste immer kross.
Achtung beim Getränkebestellen!!!
Sagt man nichts wird immer die größe Einheit serviert (Weinschorle 0,5 Liter) teurer als das Essen!!!

1  Danke, Marlies S!
Bewertet 11. Januar 2012

Wir waren in der Gaststätte der Brauerei Kraus. Wenn man hinein geht wird man sofort von der herzlichen Bedienung begrüßt. Mit dem Wesen muss man klar kommen. Etwas forsch aber nett. Fränkisch halt. Das Essen ist bodenständig und gut bürgerlich. Aber sehr lecker und üppige Portionen. Und dann das BIER. Am liebsten ist mir persönlich der Krausen-Bügel. Ein süffiges Landbier. Aber alle Sorten schmecken auf ihre Art gut. Anzumerken ist der Wurstverkauf aus eigener Metzgerei und der Bierverkauf. Rundum ist hier jeder Richtig, der die fränkische Küche und die Franken an sih liebt.
Einfach super. Wir kommen gerne wieder.

• Ambiente
2  Danke, frankenstolz!
Bewertet 10. August 2011

Die Brauerei ist rustikal und sehr gastfreudlich. Die Hilde hat alles im Griff! Das Essen schmeckt sehr gut und ist preislich angemessen. Die Zimmer - wir hatten die Hubertus-Wohnung mit 4 Betten - ist sehr schön ! Frühstück ist ausreichend.. eher kleines Buffet ! Der wunderschöne Biergarten liegt hinter dem Haus inmitten dicker Kastanienbäume und auch dort kann man lecker essen und supergünstig Bier trinken.
Man merkt, dass dort selbst gebraut wird und kein Vergleich zu den typischen Autobahnbieren... bzw. Großbrauereien !!!

2  Danke, Ulrike L!
Bewertet 12. Juni 2011

Unsere Kinder von Los Angeles waren begeistert. Der Schwiegersohn vom dem guten Bier, die Tochter und Enkel vom guten Essen und der Freundlichkeit der Fam.Kraus. Wenn es zum Essen ging wollten alle 3 nur zur Hilde.Im Sommer trägt auch der Biergarten dazu bei das dieses Haus auch für Familien sehr Empfhlenswert ist.

• Ambiente
2  Danke, HeinzHirschaid!