“Immer wieder ein (Alb) traum (für mein Gewicht)”
Bewertung zu Zum Wiesengrund

und 1 weitere Seite
Zum Wiesengrund
Beitragender der Stufe 4
“Immer wieder ein (Alb) traum (für mein Gewicht)”
Bewertet am 24. Juli 2014

Seit vielen Jahren tagen wir mit unserem Referat in diesem Gasthaus und sind noch nicht einmal enttäuscht worden. Die rustikal eingerichteten Zimmern (ich glaube ich kenne jetzt schon fast alle ;) ) , sind weit überwiegend geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Vor allem aber habe ich noch nie etwas an der Sauberkeit zu mäkeln gehabt. Der Tagungsraum ist zweckmäßig aber niemand sollte hier zuviel Technik erwarten.
Was dieses Hotel jedoch zu einer waren Perle unter den Tagungshotels macht ist das gesamte Drumherum. Die Inhaberfamilie (Otto) ist immer und jederzeit ansprechbar. Das Essen ist fantastisch und die zum Kaffee servierte (selbstgemachte) Torten- und Kuchenauswahl ist einzigartig.
Ich hätte schon lange mal was schreiben sollen aber die spontane Weißwurstüberraschung war heute zwingt einen ja fast dazu.
Vielen Dank

Zimmertipp: Einfach nach einem anderen Zimmer frage. Und bei der Reserierung vlt. gleich ein Zimmer mit Balkon r ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Alazil!

Kaiserslautern, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Mai 2014

Richtig gute Küche, sehr nette Bediehnung, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Als Wanderer mit Hund ist man nicht überall willkommmen, hier aber ,ist dies kein Problem.
Es war ein rundherum gelungener Abend!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Sally B!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Februar 2014

Freundliches und sehr angenehmes Hotel mit einer tollen Küche und sehr guten Weinauswahl. Die Zimmer sind top, Parkplatz vor dem Haus und bei gutem Wetter ist die Terasse sehr angenehm. Das Frühstücksbuffet überzeugt, Sonderwünsche sind selten ein Problem und der Kuchen aus der hauseigenen Backstube ist unwiederstehlich!

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, OliverChaude!
Würselen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ordentliches Hotel, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück und Restaurant. Das Zimmer ist recht groß und sauber. Sauber ist auch das Bad, wenn auch vielleicht ein bisschen klein. Leider war mein Zimmer sehr hellhörig. Nachbar links hat geschnarcht, Nachbar rechts hatte Husten. Na toll.
Das WLAN ist zwar kostenlos, funktioniert aber nur manchmal. Extrem viele Aussetzer, minutenlang ging auch mal gar nichts.
Alles in allem aber trotzdem ein gutes Hotel, vor allem zu dem Preis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, frs10!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr zufrieden. Klein aber fein, außen und innen, traumhafte Landschaft in der unmittelbaren Umgebung. Parkplätze um das Hotel herum, abseits der Straße. Waren viele Jahre in einem anderen, mit mehreren Sternen versehenen Hotel in der Ortschaft, wo es mir zu laut, zu unruhig und zu chaotisch wurde. Daher habe ich jetzt den Aufenthalt richtig genossen.
Zimmer groß genug, Bett ebenfalls, Balkon ist fast eine kleine Terasse mit Stühlen (Auflagen sind auch da) und Tisch.
Negativ: Das Bett und das WC sind viel zu niedrig, WC klebt fast an der Duschkabine. Leider auch kein Kühlschrank im Zimmer (vielleicht muss das nicht sein für 3 Sterne...)
Dafür aber: tolle Atmosphäre, richtig heimelig, sehr zuvorkommendes und tüchtiges Personal, das Restaurant sehr gut und auch hübsch eingerichtet ohne viel Schnick Schnack.
Trotz kleiner Mängel habe ich das Hotel richtig lieb gewonnen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Sarah-Vered B!
Bewertet am 26. September 2013

Ich bin fast oft im Wiesengrund. Das Personal ist sehr nett und professionell. Familie Otto sehr herzlich aufmerksame liebevolle Menschen. Das essen ist sehr sehr gut das Angebot vielseitig für jeden Geschmack was dabei. Bei der Salatbar findet man oft neue Sorten. Was mich noch begeistert ist jedesmal die wundervolle Dekoration sowohl innen als auch außen vorallem immer passend zur Jahreszeit. Immer frische Blumen auf den Tischen. Nachmittags da will man bei einem Kaffe gerne sündigen :) bei diesen frischen Torten kann man nicht nein sagen muss mich jedesmal zusammenreißen das ich kein zweites Stück nehme :) tolle Auswahl an frischen selbstgemachten Torten. Weihnachtszeit Gänsezeit auch das ist der Hammer ich könnte noch so viel mehr schreiben Schnitzelwoche Pastawochen Valentienstagmenü und und und es ist einfach nur spitze bei euch die Zimmer wunderbar habe es nie bereut und werde immer wieder kommen schön das es euch gibt. Likörsche :)

• Aufenthalt September 2013
Danke, Ersin1987!
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. August 2012

Wir wollten ein Hotel für einen Zwischenstopp auf dem Weg von England in die Slowakei. Wir sind ein bisschen spät angekommen - das Personal war sehr hilfsbereit und hat uns sehr schnell eingecheckt ohne Umstände und Papierkram. Das Zimmer war in jeder Hinsicht exzellent. Wir haben ausgezeichnet geschlafen und sind vollkommen erfrischt aufgewacht. Die Lage ist ruhig, aber nicht weit von den Sehenswürdigkeiten, wenn man Zeit dafür hat. Das Frühstück war auch super, man hat uns gesagt, wir sollen einfach kommen, wann wir wollen, es gab kein Zeitlimit. Wir wären gern noch länger geblieben.

Danke, aki10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heimbuchenthal.
Panoramahotel Heimbuchenthal
Nr. 1 von 6 in Heimbuchenthal
Schlosshotel Mespelbrunn
Schlosshotel Mespelbrunn
Nr. 1 von 5 in Mespelbrunn

Sie waren bereits im Zum Wiesengrund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Wiesengrund

Unternehmen: Zum Wiesengrund
Anschrift: Elsavastr. 9, 63872 Heimbuchenthal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Heimbuchenthal
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Heimbuchenthal
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 132€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zum Wiesengrund 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Wiesengrund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Wiesengrund Heimbuchenthal