“Leider Schlimm”

Naturhotel Gidibauer Hof
Nr. 1 von 3 Hotels in Hauzenberg
Bewertet am 22. Juni 2014

Der Gidibauerhof st richtig idyllisch doch leider lassen so einige Mängel nich lange auf sich warten:
-Schimmel im ganzen Bad (Dusche)
-Zimmer absolut schmutzig (Spinnen überall und abgewohnt)
-Handtücher/Badetücher werden nicht gefalten
-Zimmer sehr hellhörig
-Essen leider auch geschmacklos (hält was es verspricht 26,- für 4 Gänge)
Fazit: Nicht zu empfehlen Preis/Leistung passen überhaut nicht zusammen.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus evtl besser
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
8  Danke, Tarek L!

Bewertet am 24. Februar 2014

findet man hier auf einem ehemaligen Bauernhof.

Wir waren in einem Zimmer im Nebengebäude was mit viel Holz gemütlich engerichtet ist. Das Bad ist modern und geräumig. Beim Blick aus dem Fenster kann man sehr schön die Landschaft genießen.
Das Restaurant für die Hotelgäste ist im ehemaligen Kuhstall untergebracht. Hier kann man entweder A La Carte oder Halbpension essen. Die Halbpension ist jeden cent wert!
Desweiteren gibt es noch die Gaststube welche urgemütlich eingerichtet ist.

Wir kommen gerne mal wieder vorbei!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, jstadema!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Am Rande von Hauzenberg liegt der 250 Jahre alte Gidibauer. Ein ehemaliger Bauernhof, der mit viel Liebe zu einem kleinen (19 Zimmer), familiären Hotel umgebaut wurde. Die Zimmer im Haupthaus sind durch den Granitstein ein bissl uriger, als die im Nebenhaus, dass wie ein umgebautes Wohnhaus wirkt. Die Zimmer sind unaufdringlich eingerichtet, bieten v.a. bei den Suiten und Naturstuben reichlich Platz und verfügen über kostenfreies W-Lan. Daneben wird man von der stets präsenten Familie Ertl umsorgt und mit Tipps und guten Ideen versorgt. Die Küche des Gidibauers ist weit über den Passauer Raum bekannt und bietet eine Mischung aus Klassikern der bayerisch Küche und ambitionierten Gerichten. Alles frisch zubereitet und trotz kleiner Schwankungen sehr, sehr lecker. Einzig das Frühstücksbuffet kommt da nicht ganz mit.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TorstenWesterland!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wunderbare Kombination aus modernen suiten (Naturstube) und dem alten Teil des Hofes. Ein überaus reizendes und bemühtes Team von den Senior Chefs und der nächsten Generation, man merkt dass alles aus einer Hand und einer Familie kommt. Die Küche ist unglaublich gut: vielfältig, lokal, perfekt gekocht und kombiniert. Für uns schon zum 3. Mal im Advent eine Reise wert und bald auch mal im Sommer!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Julietta_1512!
Bewertet am 7. Oktober 2013

War schon sehr oft Gast in diesem Hotel und habe mich zu jederzeit sehr willkommen gefühlt. Absoluter erstklassiger Service durch die gesamte Familie. Sehr gute Küche und auch wunderbare Untrkünfte in der heimischen Region.
Kann nur jedem empfehlen sich im Sommer in den Innenhof zu setzen und das herrliche kalte Bier und ein Essen zu geniessen.
Kann ich nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, EmeraltFlint!
Bewertet am 3. Juli 2013

Haben dieses Hotel für eine Zwischenstop ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Ein gelungener Umbau von einem alten Bauernhof, mit schönem Innenhof, den wir leider wegen des kalten Wetters nicht nutze konnten. Die Halbpension war vortrefflich und die persönliche Betreuung toll, man hatte das Gefühl, schon immer mal dagewesen zu sein. Es gibt offensichtlich auch eine kleine Sauna, die man nach Anmeldung nutzen kann, wäre sicher schön, wenn es hier ein etwas mehr gäbe. Aber alles andere ist auf jeden Fall einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, kg_bienias!
Bewertet am 13. Juni 2013

Wo sollen wir nur anfangen... Wir hätten uns einfach keinen besseren Ort zum heiraten vorstellen können!! Im April 2013 haben wir mit ca. 80 Gästen und Kindern den gesamten Gidibauer Hof eingenommen und mit Freitag Abend, einem Polterabend bei Schweinsbraten und Kasspatzn das Wochenende begonnen. Wir wussten nicht wirklich was mit der Location auf uns zu kommt da wir alles aus Australien, wo wir derzeit leben, organisiert haben. Alle Sorgen und Befürchtungen waren schon dann komplett vergessen als wir bei jeder Email eine prompte und freundlich Antwort bekamen!
Das gesamte Team war das Wochenende über unglaublich um alle bemüht und alles lief einfach nur perfekt! So viel Herzlichkeit und auch Professionalität haben unsere Hochzeit wirklich perfekt gemacht! Das Essen war absolut grossartig - alle Gäste haben geschwärmt und der Ablauf verlief Reibungslos - besser noch, auf so viele kleine Details wurde geachtet und es hat keinem Gast auch nur eine Sekunde an irgend etwas gemangelt! Es haben sich alle wie zu Hause gefühlt und man merkt einfach, dass es ein Familienunternehmen ist – es geht bei diesem wunderschönen Hof nicht etwa um Lukrativität wie es überall sonst so ist sobald das Thema „Heiraten“ aufkommt – nein, es ging um Qualität und nur darum, dass die Gäste zufrieden (und gesättigt) sind! Einfach unglaublich was die liebe Familie Ertl mitsamt ihrem ganzen Team auf die Beine stellt! VIELEN DANK NOCHMAL!!! Wir würden uns immer wieder für den Gidibauer Hof entscheiden!

Als kleiner Typ für alle die heiraten : Das Schloss Obernzell ist das perfekte Standesamt!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
4,6 km entfernt
Sonnenalm
Sonnenalm
Nr. 3 von 3 in Hauzenberg

Sie waren bereits im Naturhotel Gidibauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Gidibauer Hof

Anschrift: Grub 7 | 94051 Hauzenberg, 94051 Hauzenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Hauzenberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Hauzenberg
Preisklasse: 89€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Naturhotel Gidibauer Hof 3*
Unser Hotel im bayerischen Wald liegt in herrlicher Alleinlage inmitten von Wiesen und Wäldern, nahe bei Passau, am Rande des Luftkurortes Hauzenberg. Familie Ertl bietet seit Oktober 1996 Menschen mit individuellem Anspruch die Möglichkeit der Ruhe und Einkehr. Hier erleben Sie Natur pur und ein Stück "heile Welt" in historischem Ambiente mit einer besonderen Architektur. Von 1988 bis 1996 wurde der seit 1780 landwirtschaftlich genutzte Vierseithof mit viel Respekt vor der Bausubstanz und der Geschichte zum Naturhotel „Gidibauer Hof“ von der Familie Ertl renoviert und gestaltet..... und seither auch im Familienbetrieb geführt. Unser Hotel nahe Passau ist mit 19 Zimmern nicht zu groß, damit bewahren wir Charme, Qualität und Individualität. Besonders zeichnet sich der Gidibauer Hof durch die persönliche Betreuung der Gäste aus. Bekannt geworden ist der Gidibauer aber durch seine einmalige Bauweise - Das Gebäude, ein Granit-Vierseithof -nun ein Naturstein Hotel, sowie durch die ausgezeichnete und unaufgeregte Küche (es kocht für Sie der Juniorchef mit Team,) mit zahlreichen Auszeichnungen ( Varta, Aral, Dumont) Unser Haus wird u.a. vom „Feinschmecker“ in der Sonderausgabe „Die besten 300 Landgasthäuser in Deutschland" hervorgehoben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ostrovok, Odigeo, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturhotel Gidibauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gidibauer Hauzenberg
Gidibauer Hof Hauzenberg