“Ein schöner Hof im Grünen”

Naturhotel Gidibauer Hof
Nr. 1 von 3 Hotels in Hauzenberg
Bewertet am 3. Juli 2013

Haben dieses Hotel für eine Zwischenstop ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Ein gelungener Umbau von einem alten Bauernhof, mit schönem Innenhof, den wir leider wegen des kalten Wetters nicht nutze konnten. Die Halbpension war vortrefflich und die persönliche Betreuung toll, man hatte das Gefühl, schon immer mal dagewesen zu sein. Es gibt offensichtlich auch eine kleine Sauna, die man nach Anmeldung nutzen kann, wäre sicher schön, wenn es hier ein etwas mehr gäbe. Aber alles andere ist auf jeden Fall einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, kg_bienias!

Bewertet am 13. Juni 2013

Wo sollen wir nur anfangen... Wir hätten uns einfach keinen besseren Ort zum heiraten vorstellen können!! Im April 2013 haben wir mit ca. 80 Gästen und Kindern den gesamten Gidibauer Hof eingenommen und mit Freitag Abend, einem Polterabend bei Schweinsbraten und Kasspatzn das Wochenende begonnen. Wir wussten nicht wirklich was mit der Location auf uns zu kommt da wir alles aus Australien, wo wir derzeit leben, organisiert haben. Alle Sorgen und Befürchtungen waren schon dann komplett vergessen als wir bei jeder Email eine prompte und freundlich Antwort bekamen!
Das gesamte Team war das Wochenende über unglaublich um alle bemüht und alles lief einfach nur perfekt! So viel Herzlichkeit und auch Professionalität haben unsere Hochzeit wirklich perfekt gemacht! Das Essen war absolut grossartig - alle Gäste haben geschwärmt und der Ablauf verlief Reibungslos - besser noch, auf so viele kleine Details wurde geachtet und es hat keinem Gast auch nur eine Sekunde an irgend etwas gemangelt! Es haben sich alle wie zu Hause gefühlt und man merkt einfach, dass es ein Familienunternehmen ist – es geht bei diesem wunderschönen Hof nicht etwa um Lukrativität wie es überall sonst so ist sobald das Thema „Heiraten“ aufkommt – nein, es ging um Qualität und nur darum, dass die Gäste zufrieden (und gesättigt) sind! Einfach unglaublich was die liebe Familie Ertl mitsamt ihrem ganzen Team auf die Beine stellt! VIELEN DANK NOCHMAL!!! Wir würden uns immer wieder für den Gidibauer Hof entscheiden!

Als kleiner Typ für alle die heiraten : Das Schloss Obernzell ist das perfekte Standesamt!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, connyth!
Bewertet am 10. Juni 2013

Etwas abseits der Ortschaft liegt das charmante Gebäude-Ensemble des Gidibauer Hof - bestehend aus einem Neubau und den um den Innenhof liegenden Räumen des ehemaligen Bauernhofs.

Wir hatten die Naturstube im Haupthaus gewählt. Das Bett ist auf einer Empore zum Innenhof platziert, beim Lüften kann man leider am "Genuß" der Raucher auf der darunter liegenden Terrasse teilhaben. Auf der entgegengesetzten Seite bietet der Wohnraum eine Terrasse mit direktem Zugang zur Landwirtschaft. Ein paar Spinnweben muss man in so einer Umgebung tolerieren, Staubwedel ließen sich aber vermeiden. Wer auf WLAN nicht verzichten kann, hat keine stabile Verbindung.

Schon die Reservierung direkt im Haus war unkompliziert, das Willkommen später herzlich und der Service stets fürsorglich. Die Empfehlung des "Feinschmecker" hat uns nicht enttäuscht. Im Restaurant haben wir ausgezeichnet gegessen. Das Frühstücks-Buffet war dafür eher karg.

Kleine Mängel wurden prompt behoben. Egal ob die Suppe nicht heiß auf den Tisch kam, sich die Tür vom Kleiderschrank nicht mehr öffnen ließ oder beim Frühstück die Morgensonne die vom Regen der Nacht noch feuchten Tischdecken trocknen sollte - aber diese Kleinigkeiten wären auch vermeidbar gewesen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, G-W_NRW!
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren im Sommer 2012 für eine Woche hier und hatten ein Zimmer im Salettl, das großzügig geschnitten und mit einer schönen Terrasse ausgestattet war. Die Lage des Hofes ist toll, sehr naturnah und zum Wandern und Radfahren im Bayerischen Wald ideal. Auch Frühstück und Abendessen waren eine Freude. Beim Zimmer hätten wir uns etwas mehr Sauberkeit gewünscht, ansonsten war das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz prima!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Britta M!
Bewertet am 6. November 2012

Wir waren im Sommer 2011 hier und hatten die Möglichkeiten, ein Zimmer auszuwählen. Obwohl das Zimmer im neuen schönen Gebäude sehr schön war, hatten wir für eins im alten Bauernhof ausgewählt. Das Frühstück-Buffet hatte große Auswahl. Das Personal war auch sehr freundlich. Gern kommen wir wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mindoeltrip!
Bewertet am 16. August 2012

Ein sehr angenehmes komfortables Haus in einer reizvollen Hügellandschaft und doch sehr nah bei Passau (weniger als 15 Minuten). Alles ist ein wenig Understatement, sehr modern und doch authentisch. Es liegt wohl daran, daß dieses Haus seit Generationen in Familienbesitz ist. Aber was man daraus gemacht hat ist wirklich großartig. Alle Details stimmen und befinden sich genau da, wo sie hingehören, wie z.B. das Hauptfenster im Frühstücksraum: akkurat, klar, reizvoll und auch unglaublich modern (man erinnert sich an alles, was man gegessen hat, denn die Bio-Speisen waren wirklich lecker). Die Gastgeber waren einfach großartig und wir haben uns richtig wie zu Hause wohlgefühlt, ein interessante Erfahrung, und ich meine das nicht im übertriebenen Sinne.

1  Danke, JFCJRL!
Bewertet am 9. April 2012

Wir waren über Ostern für drei Tage in Hauzenberg und haben trotz schlechtem Wetter unseren Aufenthalt sehr genossen! Das Essen war vorzüglich, das Zimmer ganz okay (Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus in Ordnung!!). Das einzige winzigkleine Manko war der Saunabereich: wer Sauna braucht, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Aber die Sauna wird im Internetauftritt auch nicht extra beworben, die Verhältnismäßigkeit ist also gewahrt. Am besten gefiel uns das wunderbare Essen, die gute Weinkarte und der sehr nette und freundliche Service des Familienbetriebes. Wir werden sicherlich wieder kommen. Auch die Lage im Bayer. Wald und die Nähe zur sehenswerten Stadt Passau ist hervorzuheben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, andrea11Gunzenhausen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hauzenberg.
Wellness Resort Romantika
Nr. 2 von 3 in Hauzenberg
Hotel Gottinger
Hotel Gottinger
Nr. 1 von 3 in Waldkirchen

Sie waren bereits im Naturhotel Gidibauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Gidibauer Hof

Anschrift: Grub 7 | 94051 Hauzenberg, 94051 Hauzenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Hauzenberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Hauzenberg
Preisklasse: 94€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Naturhotel Gidibauer Hof 3*
Unser Hotel im bayerischen Wald liegt in herrlicher Alleinlage inmitten von Wiesen und Wäldern, nahe bei Passau, am Rande des Luftkurortes Hauzenberg. Familie Ertl bietet seit Oktober 1996 Menschen mit individuellem Anspruch die Möglichkeit der Ruhe und Einkehr. Hier erleben Sie Natur pur und ein Stück "heile Welt" in historischem Ambiente mit einer besonderen Architektur. Von 1988 bis 1996 wurde der seit 1780 landwirtschaftlich genutzte Vierseithof mit viel Respekt vor der Bausubstanz und der Geschichte zum Naturhotel „Gidibauer Hof“ von der Familie Ertl renoviert und gestaltet..... und seither auch im Familienbetrieb geführt. Unser Hotel nahe Passau ist mit 19 Zimmern nicht zu groß, damit bewahren wir Charme, Qualität und Individualität. Besonders zeichnet sich der Gidibauer Hof durch die persönliche Betreuung der Gäste aus. Bekannt geworden ist der Gidibauer aber durch seine einmalige Bauweise - Das Gebäude, ein Granit-Vierseithof -nun ein Naturstein Hotel, sowie durch die ausgezeichnete und unaufgeregte Küche (es kocht für Sie der Juniorchef mit Team,) mit zahlreichen Auszeichnungen ( Varta, Aral, Dumont) Unser Haus wird u.a. vom „Feinschmecker“ in der Sonderausgabe „Die besten 300 Landgasthäuser in Deutschland" hervorgehoben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturhotel Gidibauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gidibauer Hauzenberg
Gidibauer Hof Hauzenberg