“SUPER SUPER SUPER EINE SEHR GUTE WAHL” 5 von fünf Punkten

Hotel Zum Stemplinger Hansl
Hotel Zum Stemplinger Hansl
Nr. 3 von 3 Hotels in Hauzenberg
Windsbach, Deutschland
“SUPER SUPER SUPER EINE SEHR GUTE WAHL”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Super freundliche angenehme Zeitgenossen
Freundliches und sehr nettes Personal
Die Kochkünste überragend gut!!!!!!!!!!!!!!
Wir meine Frau,ich mein schwager und meine Schwester waren jetzt das 2.Jahr in Hauzenberg
Im Hotel zum Stemplinger Hansel und sind nach wie vor begeistert

• Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, rainer5882!

Alleinreisende
Regensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren vor kurzem als Wanderer auf dem Goldsteig unterwegs und kamen pitschnass im Stemplinger Hansl an. Ganz schnell waren die nassen Kleidungsstücke gewechselt und beim Personal zum Trocknen abgegeben und schon ging es uns wieder gut. Die Atmosphäre in diesem familiär geführten Haus ist einfach zum Wohlfühlen! Man sitzt im Cafè und bekommt frischen Kuchen aus der zum Haus gehörenden Bäckerei oder eine leckere Brotzeit. Zum Abendessen gibt es eine tolle Auswahl und geschmacklich ist das Essen hier sehr gut und den Preis wert. Zu empfehlen sind auch die Salatteller, für ein paar Euro kann man sich an Salat vom riesigen Büffet satt essen. Das Abendessen wird noch vom Frühstück getoppt. Brot und Semmeln/Brötchen kommen frisch aus der Bäckerei, ebenso wie süßes Gebäck, dazu bekommt man alles, was das Herz begehrt. Zu unserem Aufenthalt gab es sogar Holunderblüten-, Pfefferminze- und Rosenblütensirup, natürlich alles hausgemacht und super lecker.
Da fragt man sich evtl, wo der Haken an der ganzen Sache ist. Den gibt es aus unserer Sicht nicht, wenn man bedenkt, wie günstig man hier wohnen kann. Wir haben für das Doppelzimmer incl. üppigem Frühstück 60 Euro gezahlt, ein Preis, der in diesem Bereich des Bayerwaldes kaum zu toppen ist. Die Zimmerpreise variieren allerdings etwas, die günstigen sind eben ein wenig abgewohnt, die renovierten etwas teurer. Da lohnt es sich durchaus, wenn man nachfragt.

Wir kommen sicher noch einmal her!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Arno_Pf!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Stemplinger Hansl und hatten zwei Doppelzimmer für zwei Nächte. Das Hotel ist familiengeführt, und alle Familienmitglieder sind ausgesprochen nett und herzlich, was den Aufenthalt dort zu einem ganz besonderen macht. Gastfreundlichkeit wird dort tatsächlich so verstanden: Als Freundlichkeit zum Gast!

Die Zimmer sind nett, wenn auch teilweise etwas modernisierungsbedürftig. Unser Zimmer war etwas altmodisch eingerichtet und könnte v.a. bzgl. Lichtgestaltung etwas mehr Gemütlichkeit vertragen, aber am Zimmer unserer Mitreisenden merkt man, daß die Räume schon nach und nach modernisiert werden. Sowas geht eben nur Schritt für Schritt, das ist okay. Interessant ist die Beheizung des Zimmers durch einen Gasofen, der sich zunächst eine ganze Weile gegen das Einschalten sträubte. Als er dann aber mal an war, gab er schnell eine ordentliche Wärme ab. Geschlafen haben wir gut und vor allem ruhig - auch bei offenem Fenster gab es keinen Lärm von draußen, der uns geweckt hätte.

Das Bad unseres Zimmers war schön und modern, komplett weiß gefliest und dank Downlights auch sehr gut ausgeleuchtet. Etwas von Nachteil war, daß die Badewanne weder Glaswand noch Vorhang hatte, so daß eine mittelgroße Bodenüberschwemmung morgens unvermeidlich war. Ist zwar nicht sehr schlimm, aber man könnte hier mit einer kleinen Investition einfach viel verbessern.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, mit hausgemachten Marmeladen und roter Grütze sowie Brot aus der hauseigenen Bäckerei. Schade nur, daß es nicht mehr die süßen Teilchen aus der Bäckerei gab, die wir von unserem ersten Aufenthalt dort kannten und sehr schätzten. Verbesserungswürdig sind die Säfte: Die gibt's leider nur aus dem Saftautomaten, und da ist der Genuß bekanntlich mäßig. Frisch gepreßte oder zumindest hochwertige Säfte würden zum Stil des Hauses und der Küche insgesamt besser passen. Sonst aber eine schöne Auswahl, und auf Wunsch gibt's auch frisch gemachtes Rührei mit Schinken oder Speck.

Großes Lob verdient übrigens auch das Abendessen, das wir an beiden Abenden beim Stemplinger Hansl genossen haben. Die Waldpilz-Rahmsuppe war überwältigend, und auch alle anderen Vorspeisen und Gerichte einmalig, sowohl bezüglich Geschmack als auch Präsentation auf dem Teller. Da freut sich zuerst das Auge und dann der Gaumen.

Fazit: Zimmer sind zwar nicht luxuriös, aber auf jeden Fall okay, das Essen ist hervorragend --> auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Hauzenberg-Besucher!

• Aufenthalt November 2011, Familie
2 Danke, gwen2610!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hauzenberg.
Naturhotel Gidibauer Hof
Nr. 1 von 1 in Obernzell
Hotel Gottinger
Hotel Gottinger
Nr. 2 von 3 in Waldkirchen

Sie waren bereits im Hotel Zum Stemplinger Hansl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Stemplinger Hansl

Unternehmen: Hotel Zum Stemplinger Hansl
Anschrift: Am Rathaus 6, 94051 Hauzenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Hauzenberg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Hauzenberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Stemplinger Hansl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Stemplinger Hansl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stemplinger Hansl Hauzenberg
Hotel Zum Stemplinger Hansl Hauzenberg, Oberpfalz