“Landleben vom Feinsten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Helfenwanger Hof

Helfenwanger Hof
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Halblech suchen?
Helfenwanger Hof
Nr. 4 von 7 Pensionen in Halblech
Plano, Texas
“Landleben vom Feinsten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Als wir ein Dreizimmer - Ferienapartment auf einem Bauernhof in Bayern gebucht haben, wussten wir nicht, was uns erwartet. Aber diese Unterkunft hat all unsere Erwartungen übertroffen. Das Anwesen befindet sich abseits der ausgetretenen Touristenpfade ungefähr ein Kilometer außerhalb des Zentrums von Halblech (einem kleinen Dorf im Allgäu). Vom Ort aus fährt man einen Fluss entlang, überquert eine schmale Brücke, führt durch eine Wiese und erreicht schließlich ein charmantes Bauernhaus. Der Besitzer hat uns begrüßt und uns zum Apartment hinauf geführt - modern, groß und blitzsauber. Toller Blick vom Balkon aus. Auf dem Tisch standen drei große Bier und frisch gebackene Brezel - da wussten wir, dass wir am richtigen Ort sind. Der Inhaber hat gefragt, ob wir frische Milch und frische Eier vom Bauernhof zum Frühstück möchten. "Natürlich!", war unsere Antwort. Ein perfekter Platz für uns. Ruhig und entspannend. Wir haben uns das Frühstück selbst zubereitet und an mehreren Abenden ein leichtes Abendessen gekocht. Es gibt einige Lebensmittelgeschäfte im Umkreis von ein paar Kilometern. Einmal sind wir früh am Morgen aufgewacht und haben den Bauernhof in Betrieb gesehen. Tagsüber haben wir Sightseeing gemacht und sind spazieren gegangen. Man kann direkt vom Bauernhof losgehen oder ein paar Kilometer mit dem Auto fahren und dann an den Alpen entlang wandern. Abends kann man sich entspannen und den Blick vom Balkon genießen oder essen gehen in einem der örtlichen Restaurants. Es gibt eine zahlreiche Auswahl an Restaurants in der Nähe, wir haben immer gut gegessen. Ob wir wiederkommen würden? Auf jeden Fall!

1 Danke, TexasPandG!

Nr. 6 von 7 in Halblech
Hotel Sonnenbichl
Hotel Sonnenbichl
Nr. 7 von 7 in Halblech

Sie waren bereits im Helfenwanger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helfenwanger Hof

Unternehmen: Helfenwanger Hof