“Neuer Hoteltrakt in ruhiger Lage”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Adlerbräu

Hotel Adlerbräu
Christchurch, Neuseeland
“Neuer Hoteltrakt in ruhiger Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Zimmer im hinteren Gebaeude (3 Jahre alt) mit guten Einrichtungen, alles sauber, ruhige Zimmer. Gutes Fruehstueck, nettes Servicepersonal. Abgeschlossener Parkplatz und Fahrradunterstellung. Abendessen von befriedigend bis gut. Bei schoenem Wetter kann man im Freien sitzen. Die Stuben innen sind gemuetlich eingerichtet. Direkt am Radweg gelegen. Bei PKW Anfahrt die beschriebene Zufahrt beachten. Gunzenhausen ist ein gemuetlicher, schoener und erholsamer Aufenthaltsort mit vielen Aktivitaeten. Durch die Bahnanbindung sind Sternfahrten moeglich.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, Helmutbruno!

Frick, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Ich war für eine Nacht in einem Einzelzimmer in diesem Hotel.
Das Zimmer war in der Grösse in Ordnung, sauber und gemütlich.
Was mich etwas störte war der Lärm. Kirchturmglocke und Verkehr vor dem Haus.
Auch war das Zimmer sehr hellhörig, so das ich mitbekam wer auf dem Gang ist und wann der Zimmernachbar duscht.
In der Dusche war der Wasserdruck sehr niedrig, und das im 1 Stock. So etwas kenne ich eigentlich aus Südlichen Ländern.
Frühstück war in Ordnung. Leider keine Lokalen Spezialitäten. Ich hätte mir doch fränkische Würsten o.ä. gewünscht.

Sehr positiv war allerdings das Personal, alle sehr freundlich und höflich.

Für den Preis geht es absolut in Ordnung

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Marcos79!
Rüdesheim am Rhein
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Hier kann man bestens nächtigen. Auf der einen Seite den "Marktplatz" auf der anderen Seite die Altmühlauen. Also die Wahl zwischen Ruhe mit Blick ins Grüne aber auch nur wenige Schritte ins Städtchen. (Am schönsten sind die Zimmer mit Blick in die Altmühlauen.)
Die Zimmer sind sauber und schön.
Das Personal ist überaus zuvor kommend. Die Brauhausgaststätte bietet tolles Essen insbesondere lokale Spezialitäten zu einem absolut fairen Preis.
Das Frühstück ist reichlich - und Eier auf Wunsch auch als Spiegelei.
Ein Besuch lohnt sich - auch für mehere Tage.

Zimmertipp: Zimmer zur Altmühlaue!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Dieter S!
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Dieses Hotel kann besser nicht sein weder für Urlauber als noch für Geschäftsreisende. Etwa 40 KM von Nürnberg entfernt ein ideales Hotel für Profi Messe Besucher. Klein Heimlich und eine sehr sehr gute Küche im 100%tigen zusammen Spiel Preis Leistung. Ein seit 10 Jahren immer wieder kehrender, zufriedener Kunde.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, boppp!
Heilbronn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Die Bewertung für das Hotel ist gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

Die Bewertung für das Restaurant ist mangelhaft bis ungenügend. Das Personal ist sehr freundlich und um die Gäste bemüht, im Hochbetrieb etwas unterbesetzt aber ok.
Was ich aber aufs schärfste kritisiere ist die Küche. Als ich das erste mal dort war habe ich einen Rostbraten bestellt. Das Fleisch war von minderer Qualität und insgesamt nicht gut zubereitet. Jeder hat mal einen schlechten Tag, also abhaken.
Als wir dann einige Monate später wieder in Gunzenhausen waren sind wir wieder ins Adlerbräu-Restaurant. Es waren "Steak-Wochen", ich habe mir ein Porterhouse-Steak für knapp 25 € bestellt. Was serviert wurde hat mich dann aber sauer gemacht: Wieder eine miese Fleischqualität und wieder sehr schlecht zubereitet.

Das Hotel kann ich als Übernachtungsmöglichkeit empfehlen,
aber das Restaurant absolut nicht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, PeS_12!
Gerhard M, Inhaber von Hotel Adlerbräu, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht so gut ausgefallen ist, wie ich mir dies immer wünsche. Fehler und Reklamationen können immer passieren und auch wir sind nicht davor geschützt, dass mal etwas passiert.

Ich habe auf Grundlage Ihrer Bewertung versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen.
Leider konnte ich den verantwortlichen Koch (wir haben mehrere Köche im Einsatz) nicht ermitteln, da mir das genaue Besuchsdatum und die Zeit fehlen. Zur Fleischqualität dieses Porterhouse-Steak kann ich leider nichts mehr aussagen, da die nachfolgenden Fleischstücke schon verkauft sind. Die noch vorhandenen Steaks sind, nach Prüfung, alle von bester Qualität. Wir beziehen unsere Steaks ausschließlich von der lokalen Metzgerei Geißelmeier.
Diese Metzgerei ist ein Familienbetrieb, der schon seit 1898 besteht, der seine Schlachttiere von lokalen Bauern unserer Gegend bezieht und mit dem wir seit Jahren zusammen arbeiten und bisher noch keine Qualitätsprobleme hatten.

Es bleibt mir nur noch, mich für die entstandene Unannehmlichkeit zu entschuldigen und Ihnen zu versichern, dass wir stehts daran Arbeiten unsere Gerichte qualitativ hochwertig aus den Produkten unserer Region herzustellen.

Für eine bessere Nachvollziehbarkeit würde ich mir wünschen, dass Sie Ihre Kritik direkt an das jeweilige Servicepersonal sofort weitergeben. Gerade in Unternehmen, die wie wir, mit frischen regionalen Produkten arbeiten, ist eine spätere Nachvollziehbarkeit unheimlich schwer.
Hechingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren mit einer Gruppe am Wochenende im Hotel.Ich hatte ein Zimmer im "Altbau",das heißt -zur Strasse (Fussgängerzone). Am Sonntagmorgen wurden dort ab 6.00Uhr Marktstände aufgebaut. Die Info bekamen wir vom Personal. Also,beim Schlafengehen Fenster zu .War Bestens.Schön ruhig.
Das Zimmer im 3.ten Stock war sehr geräumig , sauber und mit dem Aufzug zu erreichen . Das Bad sehr hell,ebenso geräumig, sauber, und auf der Ablage fanden sich kleine Helfer wie Schuhputzschwamm,Nagelfeile und Nähzeug. Das Frühstück war reichhaltig und gut . (Erwähnenswert sind f r is c he Früchte,keine Büchsenwaren) Es konnte im Haupthaus oder im Biergarten hinter dem Haus eingenommen werden.Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend.Ein Besuch im Restaurant lohnt sich auch .Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis.
Fazit: Schnuckeliges Hotel mitten in der Altstadt. Gute Einkaufsmöglichkeiten.Einfach nur weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, tuftuf!
Viechtach
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Ich habe das Hotel über EXPEDIA gebucht.
Das Adlerbräu ist ein historischer Gasthof und liegt mitten in der Altstadt von Gunzenhausen.
Das Haupthaus mit Restaurant und Biergarten verfügt über schöne, renovierte Zimmer. Diese sind geräumig, mit allem was man benötigt und sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer zum Stadtplatz sind ruhig. Bei geöffnetem Fenster wird es etwas lauter. Nach hinten raus und im Neubau ist es ruhiger. Ebenso ist in beiden Häusern ein Aufzug vorhanden.
Der Empfang befindet sich im hinteren Neubau. Das Empfangspersonal ( und übriges ) ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier fühlt man sich gleich gut aufgehoben.
Im 4 Stock befindet sich eine supermoderen, sehr schön gestaltete Wellness-Oase. Hier kann man mit Blick auf die Altmühltal-Auen in 3 verschiedenen Saunen wirklich entspannen. Kostenloses Wasser und Tee runden den Besuch ab.
Im Restaurant kann man zu vernünftigen Preisen fränkische Spezialitäten genießen.
Das Frühstück ist sehr gut sortiert und frisch.
Ebenso sind das Parken ( gesicherter Bereich ) und der Internetzugang kostenlos.
Ich kann das Adlerbräu nur empfehlen.
Bei nächster Gelegenheit gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
3 Danke, creisinger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gunzenhausen.
Parkhotel Altmühltal
Nr. 3 von 8 in Gunzenhausen
Strandhotel Seehof
Strandhotel Seehof
Nr. 1 von 1 in Pfofeld

Sie waren bereits im Hotel Adlerbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlerbräu

Unternehmen: Hotel Adlerbräu
Anschrift: Marktplatz 10/12, 91710 Gunzenhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Gunzenhausen
Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Gunzenhausen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Adlerbräu 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Priceline, Odigeo, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlerbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.