“Ideales Hotel”

Hotel Adlerbräu
Luxemburg, Luxemburg
“Ideales Hotel”
Bewertet am 13. Dezember 2012

Dieses Hotel kann besser nicht sein weder für Urlauber als noch für Geschäftsreisende. Etwa 40 KM von Nürnberg entfernt ein ideales Hotel für Profi Messe Besucher. Klein Heimlich und eine sehr sehr gute Küche im 100%tigen zusammen Spiel Preis Leistung. Ein seit 10 Jahren immer wieder kehrender, zufriedener Kunde.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, boppp!

Heilbronn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. August 2012

Die Bewertung für das Hotel ist gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

Die Bewertung für das Restaurant ist mangelhaft bis ungenügend. Das Personal ist sehr freundlich und um die Gäste bemüht, im Hochbetrieb etwas unterbesetzt aber ok.
Was ich aber aufs schärfste kritisiere ist die Küche. Als ich das erste mal dort war habe ich einen Rostbraten bestellt. Das Fleisch war von minderer Qualität und insgesamt nicht gut zubereitet. Jeder hat mal einen schlechten Tag, also abhaken.
Als wir dann einige Monate später wieder in Gunzenhausen waren sind wir wieder ins Adlerbräu-Restaurant. Es waren "Steak-Wochen", ich habe mir ein Porterhouse-Steak für knapp 25 € bestellt. Was serviert wurde hat mich dann aber sauer gemacht: Wieder eine miese Fleischqualität und wieder sehr schlecht zubereitet.

Das Hotel kann ich als Übernachtungsmöglichkeit empfehlen,
aber das Restaurant absolut nicht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, PeS_12!
Gerhard M, Inhaber von Hotel Adlerbräu, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht so gut ausgefallen ist, wie ich mir dies immer wünsche. Fehler und Reklamationen können immer passieren und auch wir sind nicht davor geschützt, dass mal etwas passiert.

Ich habe auf Grundlage Ihrer Bewertung versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen.
Leider konnte ich den verantwortlichen Koch (wir haben mehrere Köche im Einsatz) nicht ermitteln, da mir das genaue Besuchsdatum und die Zeit fehlen. Zur Fleischqualität dieses Porterhouse-Steak kann ich leider nichts mehr aussagen, da die nachfolgenden Fleischstücke schon verkauft sind. Die noch vorhandenen Steaks sind, nach Prüfung, alle von bester Qualität. Wir beziehen unsere Steaks ausschließlich von der lokalen Metzgerei Geißelmeier.
Diese Metzgerei ist ein Familienbetrieb, der schon seit 1898 besteht, der seine Schlachttiere von lokalen Bauern unserer Gegend bezieht und mit dem wir seit Jahren zusammen arbeiten und bisher noch keine Qualitätsprobleme hatten.

Es bleibt mir nur noch, mich für die entstandene Unannehmlichkeit zu entschuldigen und Ihnen zu versichern, dass wir stehts daran Arbeiten unsere Gerichte qualitativ hochwertig aus den Produkten unserer Region herzustellen.

Für eine bessere Nachvollziehbarkeit würde ich mir wünschen, dass Sie Ihre Kritik direkt an das jeweilige Servicepersonal sofort weitergeben. Gerade in Unternehmen, die wie wir, mit frischen regionalen Produkten arbeiten, ist eine spätere Nachvollziehbarkeit unheimlich schwer.
Hechingen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren mit einer Gruppe am Wochenende im Hotel.Ich hatte ein Zimmer im "Altbau",das heißt -zur Strasse (Fussgängerzone). Am Sonntagmorgen wurden dort ab 6.00Uhr Marktstände aufgebaut. Die Info bekamen wir vom Personal. Also,beim Schlafengehen Fenster zu .War Bestens.Schön ruhig.
Das Zimmer im 3.ten Stock war sehr geräumig , sauber und mit dem Aufzug zu erreichen . Das Bad sehr hell,ebenso geräumig, sauber, und auf der Ablage fanden sich kleine Helfer wie Schuhputzschwamm,Nagelfeile und Nähzeug. Das Frühstück war reichhaltig und gut . (Erwähnenswert sind f r is c he Früchte,keine Büchsenwaren) Es konnte im Haupthaus oder im Biergarten hinter dem Haus eingenommen werden.Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend.Ein Besuch im Restaurant lohnt sich auch .Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis.
Fazit: Schnuckeliges Hotel mitten in der Altstadt. Gute Einkaufsmöglichkeiten.Einfach nur weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, tuftuf!
Viechtach
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Mai 2012

Ich habe das Hotel über EXPEDIA gebucht.
Das Adlerbräu ist ein historischer Gasthof und liegt mitten in der Altstadt von Gunzenhausen.
Das Haupthaus mit Restaurant und Biergarten verfügt über schöne, renovierte Zimmer. Diese sind geräumig, mit allem was man benötigt und sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer zum Stadtplatz sind ruhig. Bei geöffnetem Fenster wird es etwas lauter. Nach hinten raus und im Neubau ist es ruhiger. Ebenso ist in beiden Häusern ein Aufzug vorhanden.
Der Empfang befindet sich im hinteren Neubau. Das Empfangspersonal ( und übriges ) ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier fühlt man sich gleich gut aufgehoben.
Im 4 Stock befindet sich eine supermoderen, sehr schön gestaltete Wellness-Oase. Hier kann man mit Blick auf die Altmühltal-Auen in 3 verschiedenen Saunen wirklich entspannen. Kostenloses Wasser und Tee runden den Besuch ab.
Im Restaurant kann man zu vernünftigen Preisen fränkische Spezialitäten genießen.
Das Frühstück ist sehr gut sortiert und frisch.
Ebenso sind das Parken ( gesicherter Bereich ) und der Internetzugang kostenlos.
Ich kann das Adlerbräu nur empfehlen.
Bei nächster Gelegenheit gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
3 Danke, creisinger!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Januar 2012

Wir hatten ein Zimmer im alten Gebäude des Hotels, es gibt auch einen modernen Anbau. Das Zimmer war angenehm groß, hatte Blick auf die Fußgängerone und das Rathaus. Das Zimmer war relativ neu renoviert, alles war in Ordnung. Das Frühstück war gut, mit einem großen Angebot, da an dem Tag, als wir da übernachteten wohl eine Reisegruppe im Hotel war, war es leider etwas unruhig, der Frühstückssaal war auch sehr voll.
Das Personal war überaus freundlich und nett.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, z780rve!
Mainz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Hotel Adlerbräu liegt im Zentrum, aber trotzdem ruhig, da es sich in einer Fußgängerzone befindet. Die Zimmer sind gemütlich, geräumig. Auch solche Nettigkeiten wie Nähzeug, Nagelfeile oder Schuhputztuch sind vorhanden. Das Frühstück ist von hervorragender Qualität und abwechslungsreich. Das Hotel ist in ca. 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, Eckart41!
Bayern
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel Adlerbräu liegt direkt am Marktplatz des Ortes Gunzenhausen. Wir hatten ein modern ausgestattetes Zimmer mit Blick zum Marktplatz. Vermutlich sind die Zimmer nach hinten etwas ruhiger. Die Bäder machen einen sehr neuen Eindruck. Das Abendessen (einheimischer frischer Karpfen) hat uns gut geschmeckt. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel für einen Kurzaufenthalt nahe der fränkischen Seenplatte.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, ludlam!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gunzenhausen.
Hotel-Gasthof Krone
Hotel Sonnenhof
Hotel Sonnenhof
Nr. 1 von 3 in Pleinfeld
Seehotel Zur Hopfenkönigin

Sie waren bereits im Hotel Adlerbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlerbräu

Unternehmen: Hotel Adlerbräu
Anschrift: Marktplatz 10/12, 91710 Gunzenhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Gunzenhausen
Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Gunzenhausen
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 115€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Adlerbräu 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Hotel Booker B.V., Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlerbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.