“Persönlicher Eindruck erfahrener Urlauber”
Bewertung zu Reiterhof-Altmühlsee

Reiterhof-Altmühlsee
Heidelberg
“Persönlicher Eindruck erfahrener Urlauber”
Bewertet am 19. September 2012

Wir waren das erste Mal in diesem Reiterhof.

Alles in allem würden wir nicht wiederkommen. Unser subjektiver Eindruck war, dass dieser Ferienhof seine besten Zeiten hinter sich hat. Positiv ist, dass Kinder hier unkompliziert Reiten können, also etwa Ponyreiten oder Reitstunden kurzfristig buchen können und die Reitlehrer nett sind. Getrübt wurde unser Eindruck durch den verbesserungsfähigen Service (es ging los mit einer recht unfreundlichen Begrüßung durch den Seniorchef (zwei genuschelte Sätze)). Im Zimmer waren Brandlöcher in Couch und Teppich und der Duschvorhang war verschimmelt. Ähnlich war unser Gesamteindruck vom Rest der Anlage.

Besonders enttäuscht waren wir von dem beworbenen "Spielzimmer". Dort standen ältere Cardio-Ergometer im Weg, deren Displays zerstört waren und die nicht funktionierten. Auf den fest installierten Holz-Spielbrettern lagen z.B. Äpfel, die verrottet waren und demnach wohl schon seit Wochen von der Putzfrau unbemerkt dort lagen. Unser Eindruck war, dass Kinder sich dort sicher nicht wohl fühlen. Recht veraltet auch das kleine Schwimmbad und die Sauna. Der Kinderspielplatz hinter dem Haus ist gar gefährlich, so war der Kopf eines Schaukeltieres halb abgebrochen, so dass sich unser Kind fast eine Hand eingeklemmt hatte.

Angesichts dessen empfanden wir als erfahrene Familienurlauber, die einige Male pro Jahr in Deutschland ähnlichen Urlaub machen, den Preis pro Nacht deutlich überhöht. Schade.

Wir haben dann eben die Umgebung genossen, etwa die ganz hervorragende Seenlandschaft samt Gastronomie.

• Aufenthalt September 2012, Familie
3 Danke, Prof Dr Sven S!

Blaustein, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. Juli 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut und für die Kinder war vor allem der Umgang mit den Pferden und den anderen Hoftieren sehr schön und auch die Spielmöglichkeiten in und rund um das Hotel sind sehr empfehlenswert. Das Essen war gut, die Verständigung mit den Servicekräften war aufgrund von Sprachbarierren auf Seiten des Personals hin und wieder schwierig, es waren aber alle durchgängig sehr nett und hilfsbereit. Die Ferienwohnung selbst war leider noch mit diversen Hundehaaren des/der vorherigen Gäste versehen und auch die Einrichtung selbst war teilweise in schlechtem Zustand, so dass z.B. der Griff am Kühlschrank nach dem erstmaligen Öffnen bereits abgebrochen ist oder aber die Tür eines Hängeschranks in der kleinen Ferienwohnungsküche derart aus der Verankerung hing, dass man befürchten musste, dass sie einem in Kürze auf den Kopf fällt. Darüber hinaus war der Abfluss im Badezimmer etwas vertstopft, so dass das Wasser nur schwer ablief. Leider hat sich dann trotz Reklamation zu Beginn des Aufenthaltes innerhalb unserer Ferienwoche nichts daran geändert. Fazit: Ein Paradies für Kinder zum Reiten, Spielen und Toben, aber leider ist die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen und eine Renovierung einzelner Ferienwohnungen würde die Zufriedenheit der Gäste noch um ein vielfaches erhöhen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Petra R!
Esslingen am Neckar, Deutschland
Bewertet am 4. November 2010

Familiär geführter Reiterhof in angenehm ruhiger Lage mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe.
Auch interessant für "noch nicht pferdebegeisterte" Familienmitglieder.
Sehr gutes Essen. Sehr freundlicher Service. Auch Sonderwünsche werden erfüllt.
Schönes Spielzimmer. Kleines Hallenbad und Sauna/Solarium vorhanden.
Streichelzoo wäre schön!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
4 Danke, mivicoca!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. November 2009

Gut geführter Reiterhof mit Hotel und Resaurant. Saal für Veranstaltungen, Feiern etc. vorhanden. Wir veranstalten seit 30 Jahren Schleppjagden vom Reiterauf aus und halten den anschlließenden Jagdball im Hotel ab. Viele Jagdgäste übernachten und reisen alljährlich schon Tage vorher zum relaxen an.

• Aufenthalt November 2009, Paar
2 Danke, emnuernberg!
Düsselorf
Bewertet am 31. März 2009

Wir haben spontan ein paar Tage im Hotel Reiterhof Altmühlsee gebucht und sind sehr positiv überrascht worden. Das Hotel liegt in traumhaft ländlicher Lage nicht weit vom Altmühlsee entfernt. Wie es sich für einen richtigen Reiterhof gehört, gibt es jede Menge Tiere über Pferde, Hunde, Katzen und Hasen...so dass es für unsere Kinder jede Menge zu sehen und auch zum mithelfen gab.
Da die Kinder gut beschäftigt waren, konnten wir Erwachsenen es uns gemütlich machen und am Hotelkamin oder im Wellnessbereich gut gehen lassen.
Für alle Generationen war es ein gelungener Urlaub. Wir kommen gene wieder.

• Aufenthalt März 2009, Familie
2 Danke, Ferienfanat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gunzenhausen.
Parkhotel Altmühltal
Nr. 4 von 8 in Gunzenhausen
Strandhotel Seehof
Strandhotel Seehof
Nr. 1 von 1 in Pfofeld

Sie waren bereits im Reiterhof-Altmühlsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reiterhof-Altmühlsee

Unternehmen: Reiterhof-Altmühlsee
Anschrift: Mooskorb 21, 91710 Gunzenhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Gunzenhausen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 von 8 Hotels in Gunzenhausen
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 87€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Reiterhof-Altmühlsee 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reiterhof-Altmühlsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.