“knapp 4 Sterne, aber nicht superior !”
Bewertung zu Parkhotel Altmühltal

und 1 weitere Seite
Parkhotel Altmühltal
Bewertet am 8. August 2014

Es handelt sich um ein 4 Sterne Hotel, aber nicht superior !
Das Zimmer war ausreichend groß, jedoch ohne Balkon, so dass nasse Badekleidung (Swimming-Pool und Badeseen benutzt) kaum getrocknet werden konnte. Das Frühstück war ordentlich, jedoch ohne Höhepunkte, wie auch das Abendessen.
Der Service war gut.
Sehr nett war die Tischdekoration und 2 Gläser Sekt anlässlich meines Geburtstages !

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, GPNeuweiler!

Bewertet am 23. April 2014

Ein Super Hotel für einige Tage Auszeit. Fußläufig für alle Läufer zum Altmühlsee, Für Radeler der perkte Start für Ausflüge. Für allae gestreßten perfekt im Welnnessbereich. Es war für uns eine schöner kurz Urlaub zum Enrgietanken. Dazu ist dieses Hotel einfach super gelegen und bietet viele ANgebote

Zimmertipp: Das Hotel ist ideal gelegen, es gibt nur in der Größe Unterschiede. Ich würde mich wahrscheinlich be ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tristan B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Großenlüder
Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel war im Großen und Ganzen sehr gut. Ein sehr störender Faktor jedoch war der Raucherwintergarten, dessen Qualm immer im Eingangsbereich und vor allem in der gesamten Bar zu riechen war. Für Nichtraucher ein Grund, sich nicht in der Bar aufhalten zu wollen, obwohl diese sehr einladend und mit sehr freundlichem Personal besetzt ist.

Durch die Umluft wurde der Qualm auch in den Frühstücksraum gepustet.... zumindest in bestimmte Bereiche des Raumes.

Das fand ich einfach nervig und sehr schade. Draußen vor dem Haupteingang ist ein schöner aber nicht beachteter Raucherplatz eingerichtet.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben über Groupon ein Wellnesswochenende mit drei Übernachtungen gebucht. Da es überhaupt schwierig war, zwischen den Jahren und dann noch mit Hund überhaupt etwas zu finden, hatten wir uns als erstes gefreut, dass es dort in drei Fahrtstunden Entfernung von zu Hause überhaupt geklappt hat. Nach dem Gutscheinkauf kam zunächst ein Schreck, als die Onlinebuchung des Hotels ein "ausgebucht" für den angefragten Zeitraum auswarf, aber die telefonische Buchung hat zum Glück einwandfrei geklappt. Auch die Bestätigung per Email (einschließlich der nachgeforderten Bestätigung "Hund") kam stante pede.

Die Anmeldung für eine verspätete Anreise hat am Tag der Anreise ohne Probleme geklappt und der Spätdienst konnte auch ein Lokal mit hausgemachten Burgern in der Nähe empfehlen, das um 23 Uhr noch offen und warme Küche hatte, ansonsten war die Stadt dunkel (Weltstadt Gunzenhausen…).

Ein kleiner Wermutstropfen hinsichtlich des Buchungspakets war, dass es bei Groupon angeboten war mit einem Wert von 40 € pro Person für den Wellnessbereich. Mangels Einschränkung gingen wir davon aus, dass das auf Behandlungen anrechenbar ist. Nach Buchung zeigte sich aber, dass es Wertmarken im Gegenwert von 40 € für Hydrojetmassage, Massagesessel und Solarium gab und es keine mögliche Anrechnung auf Behandlungen gibt. Diese Beschränkung hätte meines Erachtens der Vollständigkeit halber klar formuliert in das Angebot gehört, was es meiner Erinnerung nach nicht war. Nichtsdestotrotz konnten wir bei der Übergabe der Wertmarken beim Einchecken zumindest die beiden unerwünschten Solariumsmünzen in eine Münze für den Whirlpool tauschen, so dass das im Ergebnis für uns in Ordnung war.

Das Hotel liegt direkt am Ortsrand an der Altmühl, so dass wir mit dem Hund ohne Berührungspunkte direkt in die Felder zum Spazieren gehen konnten. Der Hund hatte eine kleine Decke mit Näpfchen aufs Zimmer gestellt bekommen, das war eine nette Geste. Das Zimmer war nett und funktional eingerichtet, besonders gut hat mir der Holzdielenboden gefallen. ;)

Nicht so gut war das WLAN. Ich brauchte für die Bearbeitung einiger Punkte Internetanbindung. Die Hotspots im Hotel waren zwar gut erreichbar, aber die Kombination mit VPN hat leider so gut wie gar nicht funktioniert, permanent brach die Verbindung ab. Nach ein paar Stunden habe ich dann entnervt das Arbeiten aufgegeben. Die schlechte Anbindung beschränkte sich aber auf die Anbindung via VPN, "normales Surfen" hat ohne Weiteres funktioniert. Beschränkt war die WLAN-Nutzung auf ein Gerät, was bei Handy, iPad und Laptop auch wenig erscheint, aber man ist ja auch schließlich zum Erholen da und nicht zum Hardcoresurfen.

Empfehlenswert ist aber definitiv der Wellnessbereich - sehr sauber, nett eingerichtet, optimale Raumnutzung für den kleinen (aber feinen) Saunabereich. Zur Abreise haben wir uns dann noch Behandlungen bei den Damen des "Club Vital" gegönnt und das war erstklassige Leistung zu wirklich soliden Preisen.

Aber ganz besonders hervorzuheben ist der ausgezeichnete Service - was auch immer wir gefragt haben, es wurde alles mit einem strahlenden Lächeln zu unserer besten Zufriedenheit geregelt.

Der Aufenthalt war nicht ganz günstig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Beate T!
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben Freunde in Guzenhausen besucht, die uns im Parkhotel Altmühltal untergebracht haben. Kommt man vom Süden nach GUN, so ist der Weg zum Parkhotel gut beschildert. Das Hotel liegt am Ortsrand, direkt neben dem Radweg entlang der Altmühl. Das Ein- und Auschecken verlief problemlos, das Personal war immer sehr freundlich.

Lediglich mit dem Parkplatz ist es nicht so einfach. Der Hotelparkplatz befindet sich neben dem Radweg. Er ist frei zugänglich und nicht asphaltiert. Wenn er voll ist, wird man auf einen benachbarten öffentlichen Parkplatz verwiesen, wo Sonntags ein Flohmarkt stattfand. Es gibt auch eine Tiefgarage, woraufhin mein Freund mir beschied, dass "hier nix passiert" und ich am öffentlichen Platz parkte.

Es handelt sich um einen modernen Bau. Im Erdgeschoß befinden sich Rezeption, Bar und Restaurant. Hier ist das Clublokal des Lions- und Rotary-Clubs. Im Keller ist der Wellness-Bereich (Tageskarte 10.-) mit einem Schwimmbad, dessen Besuch mir unser Freund empfohlen hatte, den ich aber nicht getätigt habe.

Wir haben in einem Zimmer im 3. Stock gewohnt, das Dachschrägen hatte, aber mehr als genug Platz bot. Das Bad war ebenfalls groß, aber fensterlos. Klimaanlage gab es keine, die Raumtemperatur hielt sich aber trotz Hochsommer in Grenzen.

Das Frühstück kann man im Restaurant, in einem Wintergarten oder auf der Terasse einnehmen. Das Buffet ist sehr umfangreich und allseits empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang H!
Bewertet am 6. Juni 2013

Ausstattung und Ambienente des Hotels sind zu empfehlen. Wir hatten ein Comfortdoppelzimmer in der 3. Etage. Das Zimmer war neu renoviert und hat keine Wünsche offen gelassen. Das Personal war ser freundlich, das Restaurant und die Bar den ausgwiesenen Sternen entsprechend gut.
Das Essen war sehr gut und reichlich.
Lift, ausreichende Parkplätze, SPA-Bereich sowie kostenlosen WLAN im ganzen Haus, rundeten den Kurzurlaub ab.
In die Stadt sind es nur wenige Gehminuten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bernd H!
ParkhotelAltmuehltal, Geschäftsführer von Parkhotel Altmühltal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2013

Lieber Bernd H,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Parkhotel Altmühltal verbracht haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir bedanken uns für die überaus nette Bewertung.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen

Ihr Parkhotel Altmühltal Team

Bewertet am 29. Mai 2013

Schon bei Anreise positiv: Genügend kostenlose Parkplätze. Das Hotel liegt am Ortsrand neben der Kongresshalle, aber bis ins schöne Zentrum sind es gerade mal 5 Minuten zu Fuß. Der Empfang war persönlich, das Zimmer schon um 12.00 Uhr fertig, sehr ruhig mit Blick auf Wiesen und den Stadtrand mit Störchen. Wir bekamen Luxus-Bademäntel und etliche Token für den Wellness-Bereich - den fanden wir allerdings bei voller Belegung etwas laut. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig (sogar incl. Prosecco, falls man mag) und lässt sicher keine Wünsche offen. Auch abends haben wir daher im Hotel gegessen - ein kleines, aber vorzügliches Menu - auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Ein idealer Startpunkt auch für kleine Radtouren (z.B. rund um den Brombachsee), die wir gemacht haben. Die Region bietet viele Möglichkeiten - wir werden wiederkommen und bevorzugt im Parkhotel übernachten - auch preislich ein guter Fang!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisefan6800!

Lieber Reisefan6800,

vielen Dank für Ihre überaus netten Worte. Es freut uns, dass bei Ihrem Urlaub im Parkhotel Altmühltal kein Wunsch offen geblieben ist und Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben.

Bewertungen wie die Ihre, lassen unsere Herzen ein wenig höher springen und sind der kostbarste Lohn für unsere Bemühungen.

Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen.

In der Zwischenzeit schicken wir Ihnen noch ganz liebe Grüße
aus dem schönen Gunzenhausen.

Ihr Parkhotel Altmühltal Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gunzenhausen.
Hotel Adlerbräu
Nr. 8 von 8 in Gunzenhausen
Hotel Sonnenhof
Hotel Sonnenhof
Nr. 1 von 3 in Pleinfeld

Sie waren bereits im Parkhotel Altmühltal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Altmühltal

Anschrift: Zum Schiesswasen 15, 91710 Gunzenhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Gunzenhausen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Gunzenhausen
Preisklasse: 74€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Altmühltal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Agoda, Odigeo, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Altmühltal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.