Parkhotel Altmühltal
189 $*
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. November 2012

Wir haben erholsame Tage verlebt und den Aufenthalt genossen. Die Küche war Gourmet-Standard. Die Drinks an der Bar qualitativ hochwertig und ansprechend. Die Zimmer nach hinten raus waren ruhiger. Alles in allem würden wir das Hotel weiterempfehlen und nochmal buchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SebastianDahlenbrink!
Bewertet 3. September 2012

Sehr Ruhig gelegenes Hotel. Das Personal war aufmerksam und zuvorkommend. Ein reichhaltiges
Frühstücksbuffet und der Service auch beim Abendessen war hervorragend. Das Schwimmbad mit Sauna und Dampfbad war sauber und angenehm. Leider waren wir nur eine Nacht, werden es aber bei Gelegenheit länger nutzen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jheinzreisen!
Bewertet 10. Juni 2012

Wir waren für drei Nächte in diesem Hotel welches wir aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht hatten. Da keine Zimmer mehr frei waren, haben wir uns für eine Suite entschlossen, die ein bisschen teurer war als ein Zimmer. Diese lag im dritten = höchsten Stockwerk und war sehr ruhig.. Vorweg gesagt, das Hotel ist wirklich schön, die Lage im Altmühltal sehr schön und ruhig. Die Seen sind schnell erreichbar. Direkt vor der Tür sind Fahrradwege. Die Räder kann man kostenlos in der Tiefgarage abstellen. Alles ist sehr sauber. ABER das Frühstück ist eines 4-Sterne-Hotels absolut unwürdig. Bei einem Preis pro Nacht von 156 Euro erwarte ich doch einen gewissen Standard. Was es dort gab, bekomme ich in jedem 2-Sterne Hotel. Das fängt schon bei billigen Papierserviertten an und hört beim fehlenden Käsemesser auf. Die Auswahl war einfach gering. Es gab nicht mal Lachs. Zudem gab es an Zeitungen im Frühstücksraum nur eine lokale Zeitung und keine einzige überregionale.
Pool und Sauna waren schön, sind bis 22 Uhr nutzbar. Für so ein großes Hotel ist der Bereich recht klein - bei vier Leuten in der Sauna wäre es schon sehr eng geworden. Da wir immer abends ab 20 Uhr da waren, waren wir aber meist alleine oder maximal zu viert. Um nach einem langen Tag auf dem Rad im Schwimmbad und Sauna zu entspannen ist der Bereich schön, wenn wie schon gesagt, nicht zu viele Leute da sind aber für Wellnesszwecke wohl eher ungeeignet. Schade war auch, dass es im Spa-Bereich keine kostenlosen Getränke gab wie Tee oder Wasser, was in anderen Hotels dieser Kategorie durchaus üblich ist.
Im großen und schön anzuschauenden Badezimmer gab es eine Badewanne mit einer Glasabtrennung für die Dusche, die aber nur rund 50-60 cm breit war. Beim Duschen hat man somit ohne viel zutun das halbe Bad unter Wasser gesetzt. Die Kopfkissen waren viel zu weich und zu dünn aber auf Nachfrage an der Rezeption haben wir dickere erhalten.
Diesem Hotel fehlt es an Charme und der Service ist mäßig. Besonders haben wir uns am Preis-Leistungsverhältnis gestört.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, manneringplace!
Bewertet 1. Juni 2012

Hotel liegt etwas auserhalb, aber schön gelegen. Leider habe ich nur eine Übernachtung gebucht und daher leider auch nicht alle Einrichtung genutz.
Der Parkplatz direkt vor dem Hotel ist sehr, sehr begrenzt und die Tiefgarage gebührenpflichtig. Aber in der Nähe existiert eine größere Fläche, wo man seinen Wagen abstellen kann. Der Empfang ist durch gute und nette Mitarbieter besetzt. Die Zimmer sind sehr schön und die Größe des Zimmers )mit einem großen Flatscreen-Fernseher) und auch des Bades ist ausreichend groß und entspricht einem vier Sterne Standards. Das Restaurant haben wir zum Abendessen und zum Frühstück genutz und dieses war in Ordnung.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, simthoden!
Bewertet 15. April 2012

Gute Lage geeignet für Fahrrad Ausflüge,gutes reichhaltiges Frühstücks Buffet, zimmer sind hell und sauber Dusche etwas klein Schöne Lobby Bar u.Restaurant

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rainer N!