“Tolles rustikales Essen und leckeres Bier”

Gasthof Hotel Adlerbräu
Platz Nr. 4 von 46 Restaurants in Gunzenhausen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. Juni 2011

Das Restaurant liegt in der Gunzenhausener Innenstadt. Als wir an einem Montagabend dort eintraten, wohlgemerkt ohne Reservierung, waren alle Tische besetzt. Wir hatten aber Glück und konnten nach 5 Minuten Platz nehmen. Das Ambiete ist zünftig.
Die Speisekarten war umfangreich, größtenteils regional geprägt. Highlights sind die Gerichte mit dem heißen Stein, bei denen man sein Fleisch selbst zubereitet. U.a. wird auch ein bunter Spieß, eher ein Schwert serviert. Die Qualität des Essens war sehr gut, Preis-Leistung angemessen, wenn auch nicht super günstig. Neben den leckeren und schmackhaften Speisen gibt es noch selbstgebrautes Bier, das dem Essen im Geschmack in nichts nachsteht und Suchtpotential hat.
Der Service war stehts freundlich, wenn auch nicht super aufmerksam. Es werden die gängigen Kreditkarten akzeptiert.
Sollte es mich wieder nach Gunzenhausen verschlagen, ich würde wiederkommen!

2  Danke, HHChristian!

Bewertet am 1. April 2011

GUNZENHAUSEN GASTHOF HOTEL ADLERBRÄU
Im bayerischen Gunzenhausen liegt sehr zentral in einer Fußgängerzone in der Innenstadt dieser Gasthof mit angeschlossenem Hotel.
Neben einigen Standardgerichten gibt es alles was das Herz begeht aus der bayerischen oder fränkischen Küche.
Der Laden ist immer recht voll . Wenn man in einer größeren Gruppe kommt sollte man evtl. sogar reservieren. Preise sind moderat . Das Essen bezüglich Qualität und Menge wirklich gut.
Service ist schnell, freundlich und aufmerksam.

2  Danke, SabineMTK!
Bewertet am 1. September 2010

Wir waren zweimal mit Freunden im Adlerbräu.

Klasse regionale und Standard - Speisekarte absolut umfangreich.
Gerade die reginalen Gerichte haben uns immer ausgezeichent geschmeckt.
Freundliche Bedienung - ist auf zack. Wartezeiten angemessen
Preise nicht gerade günstig aber noch ok.
Lage sehr zentral - Einrichtung ist wirklich gemütlich.

2  Danke, MichaelLMueller!
Bewertet am 14. August 2010

Das Gasthaus "Adlerbräu" verdient die Bezeichnung Gasthaus im wahrsten Sinne des Wortes. Der Service ist ausgezeichnet, die Bedienung selbst im größten Stress bzw. Gästeaufkommen noch freundlich und sie behalten selbst dann noch den Überblick, wenn das Gasthaus wirklich extrem voll ist. Das Essen umfasst sowohl fränkische Spezialitäten als auch immer saisonale und regionale Angebote (Bärlauch, schwedische Spezialitäten usw.). Die Fülle und Ausführung der Speisen und Getränke lassen kaum einen Wunsch offen. Alle Fleischspezialitäten sind sehr zu empfehlen, die Suppen hervorragend, die Nachspeisen köstlich. Auch der Vegetarier kommt auf seine Kosten, z.B. ist der Blumenkohlauflauf sehr empfehlenswert. Die Vesperplatte mit vielen regionalen Spezialitäten zählt zu den Favoriten meines Mannes. Mein Favorit bei den Getränken ist das Dunkelbier vom Fass. Eines der köstlichsten, welches ich jemals getrunken habe. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Interieur ganz fränkisch und urig. Alles in allem sehr, sehr ansprechend. Der Biergarten ist auch sehr schön und für Raucher wohl eine der letzten Bastionen in einer "rauchfreien" Umgebung.

Danke, Leubsdorf64!
Bewertet am 4. Juni 2010

Ende Mai 2010 war ich mit Freunden im Adlerbräu zum Abendessen. Die Bedienung war zuvorkommend und wies uns (10 Personen) einen Tisch nach unseren Wünschen zu. Die Wartezeit auf das Essen war angemessen, der Getränkeservice schnell.
Ich aß die Hausplatte (kalt), der Preis von 7,90 EURO war noch in Ordnung, wenngleich man im Vergleich mit Oberfranken sowohl von der Quantität und Qualität besseres gewohnt ist.

1  Danke, rainermi!