Highlights aus Bewertungen

Ludwigsburg, Deutschland
Alle 4 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. August 2019 über Mobile-Apps

Der Felsen bietet eine wirklich schöne Aussicht und ist ein gutes Ziel für Wanderungen. Viele Wege führen dorthin.
Am Fuss des Felsens bietet sich von Donnerstag bis Sonntag auch eine Gaststätte als Einkehrmöglichkeit an.

Hier hat es uns fast genauso gut gefallen wie auf dem Felsen.

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, Neugiernase!
Bewertet am 22. Mai 2017

Eher durch Zufall kamen wir hier vorbei. Der Aussichtspunkt Wichsenstein (noch Geheimtipp) liegt in der Fränkischen Schweiz etwa sechs Kilometer südwestlich von Gößweinstein. Der inmitten des Ortes aufragende Aussichtspunkt Wichsensteiner Fels ist über eine Treppe erreichbar. (Der Aufgang befindet sich unmittelbar vor der Kirche. Sie steht auf den Grundmauern der 1372 errichten Burgkapelle). 207 Stufen führen nach oben. Der Panoramablick aus 587 Meter Höhe reicht weit über die Fränkische Schweiz hinaus und kann mit dem steil aufragenden Aussichtsfelsen im bekannteren Tüchersfeld gut mithalten.

Erlebnisdatum: Mai 2017
1  Danke, Jürgen G!
Bewertet am 26. Oktober 2015

In Wichsenstein ( Gemeinde Gößweinstein ) gibt es einen tollen "Aussichts-Felsen" oberhalb der Kirche Sankt Erhard. Der Burgstall Wichsenstein ist der Rest einer abgegangenen Adelsburg auf einem steil aufragenden Felsriff im Zentrum des Ortes. Man hat hier einen tollen Rundblick

Erlebnisdatum: Oktober 2015
Danke, papapedro04!