“Mehr Schein als Sein” 3 von fünf Punkten

Hotel Gasthof Stern
Hotel Gasthof Stern
“Mehr Schein als Sein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Man wird freundlich behandelt. Das Bett war sauber, aber die Matratzen zu weich. Es war recht laut, aber das liegt an der Lage direkt an der Hauptstraße.
Preis/Leistung ist einigermaßen in Ordnung

Es wird versucht mehr darzustellen als man zu bieten hat.
Z.B.: 1. Man bekommt zum Frühstück eine Etagere mit Wurst, Käse und Lachs auf den Tisch gestellt, aber es gibt nur eine Sorte Marmelade in einer ca. 2 Liter großen Schüssel und abgepackter Honig aus Norddeutschland.
2. Im hinteren Teil des Hauptgebäudes gibt es eine schöne Rezeption, die nicht genutzt wird, aber im Treppenhaus steht ein PC und ein Telefon (sehr staubig) wo man eingechecht wird.
3. In der Gaststube liegt ein fleckiger Teppichboden, aber die Rechnung fürs Essen bekommt man in der Mappe wie im Sterne-Restaurant präsentiert.
4. Überall sieht alles irgendwie aus, als wäre es vom Heimwerker gemacht. Es sind Stuckleisten verklebt, aber überall hängen Kabel rum.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, ManfredKorhammer!

Jena
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Nachdem wir die anderen Bewertungen im Internet gelesen hatten, wollten wir auf unserer Tour durch die fränkische Schweiz auch gerne in dem Hotel mit dem Schokoladenzimmer übernachten. Wir hatten drei Zimmer besichtigt und uns dann für eines entschieden. Die Zimmer sind alle unterschiedlich und geschmackvoll eingerichtet. SIe sind sauber, gut ausgestattet aber schon leicht renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind eher klein, mit einem kleinen Bad mit Dusche. Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage mit dem Blick nach hinten, es war sehr ruhig und wir haben sehr gut geschlafen.
Gegessen haben wir in der zur Pension gehörenden Gaststätte, die leider etwas schmuddelig (Fußbodenbelag) war und muffig roch. Das Essen war dafür sehr gut, die Küche ist dort ausgezeichnet, die Preise angemessen.
Alles in allem ist das eher kein Hotel sondern eine Pension mit Gaststätte. Für einen kurzen Aufenthalt ausreichend, mit gutem Essen aber Schönheitsfehlern. Der Stern hat offensichtlich schon bessere Zeiten gesehen.
Die Pension liegt zentral gleich neben der Basilika, dicht bei den Wanderwegen. Bis zur Burg sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Es gibt einen kostenlosen Internetzugang per WLAN.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
11 Danke, taggart_rider!
Aschaffenburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Wir haben 4 Nächte im Schokoladenzimmer gewohnt, das wunderbar eingerichtet und schön geräumig ist. Bereits die Begrüßung war sehr nett und man hat sich die ganze Zeit gut um uns gekümmert. Das Frühstück ist ebenfalls zu loben, insb. der leckere, frische Obstsalat.
Wir haben auch immer abends im Hotel gegessen - sehr lecker und zu fairen Preisen.
Wir können den Stern also rundherum empfehlen !

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, vielaufreisen!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Ich war mit meiner Frau für einen Wochenendtrip in Gößweinstein. Dort übernachteten wir im Hotel Stern. Als wir ankamen wurden wir sofort freundlich begrüßt und wir könnten umgehend unser Zimmer beziehen. Dabei handelte es sich um das Schokoladenzimmer. Hier hat nämlich jedes Zimmer sein eigenes Thema. Das Zimmer war einfach spitze. Mehr kann man nicht sagen. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder. Danke für den super Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, frankenstolz!
Munich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Freundliches Landhotel mit guter Küche. Die Zimmer sind recht unterschiedlich in Größe und Ausstattung, wenn man besondere Vorlieben hat lohnt es sich daher, sich ein paar zeigen zu lassen, was auch gerne gemacht wurde. Gute Hausmannskost. Netter kleiner Ort und nur ein kurzer Fußweg hinauf zur Burg.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
4 Danke, sabaidii!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gößweinstein.
Ringhotel Hotel Stempferhof
Hotel Krone
Nr. 8 von 8 in Gößweinstein
Gasthof Goldene Krone mit Gästehaus Reussenmühle
Behringers Freizeit- und Tagungshotel
Behringers Freizeit- und Tagungs ...
Nr. 4 von 8 in Gößweinstein
Hotel Gasthof Frankengold
Hotel Gasthof Frankengold
Nr. 2 von 8 in Gößweinstein

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Stern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Stern

Unternehmen: Hotel Gasthof Stern
Anschrift: Pezoldstr. 5, 91327 Gößweinstein, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Gößweinstein
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 5 von 8 Hotels in Gößweinstein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gasthof Stern 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Stern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Stern Gößweinstein, Bayern