Ringhotel Hotel Stempferhof
Bauernschmitt(Pottenstein)
Burg Rabenstein(Ahorntal)
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 29. April 2014

Wir kamen sehr spät im Hotel an und wurden mit unserer Hündin Wilma sehr freundlich empfangen. Vielen Dank noch einmal dafür, für die leckere üppige Brotmahlzeit nach Küchenschluss und die zuvorkommende Bedienung zum Frühstück, dass wir mit Hund im Foyer einnehmen konnten.
Die Zimmer sind modern und gemütlich zugleich eingerichtet, aus dem Fenster blickten wir auf die Bastei und die Frühstücksauswahl war umfangreich und lecker.
Wer einen Ausflug an die Burgenstraße Deutschlands vor hat, dem ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uckermark!
Bewertet 6. April 2014

Wir waren mit einem Mydays-Gutschein im Hotel Stempferhof und sind wirklich begeistert. Zunächst war es überhaupt kein Problem, ein Zustellbett für unseren Sohn dazuzubuchen. Schon der e-mail Kontakt war positiv. Das Personal ist superfreundlich, von der Rezeption über Bar und Restaurant bis zum Azubi.

Wir hatten Glück und ein Zimmer mit Holzboden, die meisten anderen haben wohl Teppichboden, was für mich etwas gruseliges ist. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, modern und auch das Bad ist sauber und sehr modern.

Im Rahmen des Gutscheins hatten wir ein Abendmenü, das rundrum lecker war. Die Weinkarte ist umfangreich und lässt wenig Wünsche offen.

Das Frühstück ist toll: Alles frisch, selbst im Obstalat ist nix aus der Dose. Die Eierspeisen werden frisch zubereitet, das findet man sehr selten.

Fazit: Die Lage in einer sehr angenehmen Ferienregion und das Hotel sind richtig gut. Da werden wir sicher mal wieder hinfahren.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Monika S!
Bewertet 28. Oktober 2013

Wir sind mit einem E-Bay Gutschein angereist. Empfang und Service sehr freundlich. Wie wir dann unser Zimmer betreten haben, waren wir doch schon etwas erstaunt, uns wurde das Zimmer für Gäste mit "Handicap" zugeteilt. Das Badezimmer ist halt total anderes und sehr ungewöhnlich und macht den Eindruck von einem Krankenhaus. Mir machte das jetzt nicht viel aus, meiner Partnerin schon eher. Man ist es eben nicht gewohnt keine Duschabtrennung etc zu haben. Ich denke mal, dass das Hotel an dem WE ausgebucht war und wir für unseren E-Bay Gutschein dann halt eben diese Zimmer bekamen. Hätten wir jetzt "regulär" gebucht, dann hätten wir das Zimmer abgelehnt. Frühstückbuffet war ganz toll, wobei am Sonntagmorgen die Eier ausgegangen sind..auch nicht gerade üblich. Was sehr schön ist, dass die Eierspeisen ansonsten frisch zubereitet werden..wenn welche da sind. Die Saunalandschaft ist toll angelegt, 3 unterschiedliche Bereiche, dort kann man sich toll entspannen. Die Bar ist am WE auch immer gut besucht und es gibt leckere Cocktails. Das Restaurant ist etwas teurer wie die Gastwirtschaften am Ort, aber auch ein etwas gehobeneres Ambiente. Der Aufenthalt war insgesamt o.k und wir werden diese Hotel wieder besuchen, dann wieder mit einem "normalen" Zimmer.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, nummer58!
Bewertet 23. Oktober 2013

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende im Hotel Stempferhof. Die Zimmer sind modern, sehr sauber und neu, richtig zum Wohlfühlen und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Personl ist sehr freundlich und zuvorkommend. Einfach toll. Die Lage ist sehr ruhig und ein toller Ausgangspunkt für Ausflüge in der Region oder auch eine Stadtbesichtigung im nahe gelegenen Bayreuth oder Bamberg.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christl W!
Bewertet 16. Juli 2013

Wir waren jetzt schon zum 4. in diesem Hotel und die Freundlichkeit fängt an der Rezeption an- auch Praktikanten haben dies schon übernommen. Wir bekamen eine modern eingerichtetes Zimmer mit Balkon, für die Sommerabende ein richtiger Urlaubsgenuss, insbesondere, wenn man diese ausgezeichnete Küche genossen hat. Es lohnt sich, dort zu essen- auch sehr schmackhaft bei regionalen Gerichten, weswegen man ja auch in die Fränkische Schweiz fährt. Immer begleitet von natürlich freundlichen Menschen, denen Service sichtlich Spass macht.
man freut sich schon beim Aufwachen auf das hervorragende Frühstücksbuffet, auch mit vielen Bioprodukten aus einem eigenen Erzeugerhof in der Nähe.
Vom Hotel aus sind es ca. 200 m bis zum Naturschwimmbad Gößweinstein- am besten vormittags einplanen, da weniger Betrieb ist. Die Sicht vom Schwimmbad auf die Basilika Gößweinstein ist toll und noch toller ist, dass man keinen Eintritt zahlen muss.
Es führen auch viele Wanderwege um Gößweinstein herum- also, warum in die Ferne schweifen, wenn die Fränkische Schweiz so nah ist und man dort in so einem sauberen und serviceorientierten Hotel den Urlaub genießen kann.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander1305!