Ringhotel Hotel Stempferhof
Burg Rabenstein(Ahorntal)
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Juli 2013

Am Rand von Gössweinstein gelegen liegt es sehr ruhig im Grünen. Sehr angenehmes Ambiente, zuvorkommender Service. Mein Zimmer würde ich zwar nicht in eine 4 Sterne Kategorie einordnen, aber alles sauber und ordentlich. Sehr große Auswahl am Früstücksbuffet, sehr lecker und frisch, bestens. Großer Tagungsraum in 3 Teilen nutzbar. Wellnessbereich sehr großzügig, fast schon verschwenderisch - wird aber scheinbar demnächst etwas umgebaut. So große Saunen habe ich bisher in keinem anderen Hotel gefunden. Genügend Platz auch bei Andrang. Ein kleiner verwunschener Saunagarten, der zwar dringend "renoviert" gehört, was auch demnächst scheinbar ansteht. Traumhaft die Kiwi-Stauden, an denen man naschen kann, wenn sie reif sind.
Ein absolutes Wohlfühlhotel.
Schade nur, dass es scheinbar kein Familienhotel ist und nichts mit Kindern (zu teuer).
Restaurant absolut spitze. Sehr leckeres Essen. Leider fehlen im unteren Preissegmen angebote. Schade, dass es kein einheimisches Bier gibt, aber die Biergärten sind nicht weit.
Ausgesprochen nette Damen vom Service.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, DS0124!
Bewertet 28. Juni 2013

Ein modernes angenehmes Ambiente mit wirklich freundliches Personal.Parkplatz ca. 50 Meter vom Haus entfernt, aber zum Ausladen kann man kurzfristig direkt vor dem Hotel halten.WLAN ist schnell, gut und kostenlos. Wir hatten ein Abendessen auf der Terrasse, welches vorzüglich war.Im Hochsommer bei großer Hitze,könnte ich mir vorstellen, sind die Zimmer recht gut warm, mangels Klimaanlage.Das Badezimmer ist vom Design sehr schön anzusehen, doch unpraktischer geht es kaum.Im Waschbecken passen kaum die Hände unter den Wasserhahn.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SelmaNeckarsulm!
Bewertet 27. Januar 2013

Kurzentschlossen hatten wir ein Pauschalangebot für das Wochenende gebucht und fanden ein sehr schönes Zimmer vor. Da wir in der Nebensaison kamen, war die Gästezahl überschaubar. Zu unserem Arrangement gehörten zwei Abendessen, die von unerfahrenem, aber freundlichem Servicepersonal gebracht wurde. Am ersten Abend kamen wir leider nicht dazu, einen Aperitif zu bestellen, da man uns sofort das inkludierte Bier servierte. Am zweiten Abend dachten wir, dass wir gelernt hätten und bestellten gleich den Aperitif, aber die Bedienung hatte die glorreiche Idee, gleich Aperitif und Tischgetränk zusammen zu servieren. Auch bei Anforderung der benötigten und im Angebot inbegriffenen Wanderkarte war das Receptions-Personal überfordert, denn mehrere Personen wussten nicht, wo die Karte zu finden ist. Es gab also an mehreren Stellen Informationslücken und Einweisungsbedarf. Insgesamt aber eine gute Adresse für Wanderer, mit guter Küche und sehr guter Lage.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, entspanner!
Bewertet 5. November 2012

Ich hattte ein sehr kleines und enges Einzelzimmer. Schreibtischstuhl und Sessel kamen sich in die Quere. Aber es war alles da, was man auf Diensreise braucht. W-LAN funktionierte gut. Zimmer und Bad sauber, Bett groß und bequem. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Das Hotel ist neu und macht einen guten Eindruck. Erwähnenswert ist das Restaurant. Das Essen ist sehr gut. Preis angemessenen. Der Parkplatz ist nicht direkt am Hotel, aber gleich in der Nähe. Ausladen ist kein Problem. Ich war zum zweiten Mal da und es war wie beim ersten Mal alles ok. Der Zimmerpreis war auch unschlagbar. Ein wirklich empfehlenswertes Hotel mit zeitgemäßer Ausstattung.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Paul84347!
Bewertet 25. Oktober 2012

Ausgezeichnet geführtes Haus mit guter Küche. Die ruhiger Lage ist ein idealer Ausgangspunkt zum Wandern in der schönen Umgebung. Sehr umfangreiches Frühstück. Die Zimmer sind zwar nicht groß, aber nett ausgestattet.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bri H!