“Es ist so schön”
Bewertung zu Käfer Gut Kaltenbrunn

Käfer Gut Kaltenbrunn
Bewertet 6. März 2016

Nach der Renovierung waren wir heute das erste Mal wieder dort. Es ist wirklich wunderschön geworden.
Der Sevice war hervorragend und die Qualität auch.
Der Blick ist unschlagbar.

Danke, Ulrike Z!

Bewertet 29. Februar 2016

Wir haben das Gut Kaltenbrunn auf der Durchfahrt zu einer Wanderung für einen kurzen Kaffeeklatsch besucht. Wunderschöne Lage, ausreichend Parkplätze, sehr schöne Einrichtung. Kaffee und Kuchen so köstlich, wie man es von einer Käfer Gastronomie erwartet. Einziger Stimmungskiller: Die Restaurantleiterin, die uns im Generalston harsch zu verstehen gab, dass wir dort zu sitzen haben wo sie es für richtig hält. Und das ist auf gar keinen Fall im alten Stüberl, denn dort ist alles ausreserviert. Was nicht stimmte, das konnten wir beim Gang zur Toilette unschwer erkennen, fast alle Tische waren frei und wir hatten explizit gesagt, dass wir max. 45 Minuten verweilen wollen. Während unserer Anwesenheit hat sie den Kellner angeherrscht und andere Gäste umgesetzt. Sie verbreitete einfach eine total miese Stimmung. Auf Gut Kaltenbrunn stimmt wirklich alles, aber auf den letzten Metern zerstört dann eine falsche Personalentscheidung den Gesamteindruck. Schade.

1  Danke, Gaby089!
Bewertet 25. Februar 2016 über Mobile-Apps

Nachdem wir gleich zur Eröffnungsphase einmal das fast logische Chaos am schönsten (gastronomischen) Fleckchen des Tegernseer Tals miterlebt haben, ließen wir uns Zeit mit dem nächsten Besuch.
An einem Donnerstag Abend im Februar haben wir es dann mit Freunden wieder gewagt.
Auch unsere Freunde waren von Lage und Ambiente sehr angetan. Die Restaurants waren nur locker belegt, die Speisekarte hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten, Kellner war sehr freundlich, kompetent und aufgrund des mauen Gästeaufkommens auch sehr entspannt (das war im Sommer ganz anders ).
Alle Speisen waren quantitativ und qualitativ einwandfrei ( Schwarzwurzelsuppe, Ceasar Salat, Spanferkel, Ochsenbackerl, Roulade, Brotzeitbrett).
Das wir kein Dessert mehr schafften lag an den ordentlichen Portionen und daran, dass alles aufgegessen wurde - weils einfach gut war!
Die Preise der Speisen waren absolut angemessen, bei den Getränken ist wohl Lage & Marke im Preis zu spüren.
FAZIT:
wenns so läuft, wie an diesem Abend, dann ist Kaltenbrunn uneingeschränkt empfehlenswert!

Danke, Topfrocker!
Bewertet 14. Februar 2016

Wir waren Mitte November spontan zum späteren Mittag auf Gut Kaltenbrunn. Was für eine gute Entscheidung war das denn von uns ! Da hat der Michael Käfer aber was tolles draus gemacht. Wir kannten es ja von früher und waren sehr neugierig wie es wohl jetzt aussieht. Einfach herrlich !! Wir konnten sogar draußen auf der Terrasse sitzen. Der Blick ist einfach einmalig. Die Terrasse ist wunderschön geworden. Wir haben dann eines unserer Lieblingsgerichte (Rinderrouladen) bestellt und waren sehr gespannt. Also sehr lecker war es und auch überaus schön präsentiert. Optik und Geschmack einmalig. Die Bedienungen waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

1  Danke, Marla1311!
Bewertet 31. Januar 2016 über Mobile-Apps

Essen und Service ist eine Katastrophe! Sind sehr enttäuscht und werden hier nie wieder erscheinen. Die Speisen und Getränke sind total überteuert und geschmacklos. Nach unserem Besuch litten alle die Fleischgerichte hatten an starker Übelkeit und Bauchschmerzen! Unsere Erwartungen wurden schnell enttäuscht. Dieses Restaurant ist nicht weiterzuempfehlen nur weil es eine tolle Lage hat.

15  Danke, sophia2901!