“Zum Übernachten okay”
Bewertung zu Gasthof Weidenau

Gasthof Weidenau
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gmund am Tegernsee suchen?
Gasthof Weidenau
Bewertet am 6. August 2013

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und wurden abends an der Rezeption von einem jüngeren Herrn freundlich empfangen. Wir hatten noch das letzte Zimmer(chen) ergattern können, eine recht kleine Kammer unter der Dachschräge, von der hochsommerlichen Tageshitze regelrecht aufgeheizt. Der Nebeneingang und das Treppenhaus, welches dorthin führte, wirkten zwar schäbig, das Zimmer war jedoch sauber und die Betten in Ordnung. Das Gleiche lässt sich vom Bad sagen, in seinem braun-plastifizierten End-70er-Jahre-Groove ist es aber alles andere als attraktiv.
Das Essen können wir nicht beurteilen, das nahmen wir im schön gelegenen Biergarten des ausgebuchten Gasthof Gasteig ein. Immerhin so viel: der Garten der Weidenau wirkte auf uns unattraktiv, und unmittelbar daneben liegt auch die vielbefahrene Ortseinfahrt von Tölz her. Das Frühstück bestätigte dann diesen eher schlechten Eindruck und kann nur als «knapp genügend» und lieblos bezeichnet werden. Eine dunkelrote Karte gibt es jedoch in diesem Zusammenhang für den lautstark in der Küche agierenden Chef (so vermuten wir zumindest aufgrund seines Benehmens): dieser schimpfte auf unseren gegenüber der Serviertochter geäusserten Wunsch nach einem Espresso mit heisser Milch laut und deutlich über diese mühselige Extrawurst, bereitete ihn aber dann doch zu - wahrlich eine Heldentat! Kaum zu glauben, wie der gleiche «Herr» dann aber reagierte, als gleich nach uns ein anderer Gast das genau Gleiche bestellte! In voller Lautstärke kanzelte er im Hintergrund die Serviertochter ab, er werde keine Spezialwünsche mehr erfüllen, was denn diese Leute eigentlich meinten usw. Und die gute Frau musste diese Nachricht dann tatsächlich noch in die Gaststube überbringen...
Unser Fazit: Übernachten in der Weidenau geht in Ordnung, mehr würden wir nicht empfehlen. Dies auch schon wegen der unvorteilhaften Lage am verkehrsreichen westlichen Orteingang von Gmund. Möglicherweise gibt es aber in Gmund abseits vom Seeufer ohnehin keine wirklich guten Lagen - diesen Eindruck gewannen wir zumindest bei einer kleinen Fahrradtour durch die autoreichen Strassen.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Rückseite sind sicher viel ruhiger als diejenigen gegen die Hauptstrasse
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar

Nr. 1 von 2 in Gmund am Tegernsee
Kein Foto bereitgestellt
Gaestehaus Eder
Nr. 2 von 4 in Gmund am Tegernsee

Sie waren bereits im Gasthof Weidenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Weidenau

Anschrift: Tölzer Str. 136, 83703 Gmund am Tegernsee, Bayern, Deutschland