“sehr traurig...” 1 von 5 Sternen

Sonnenstrasse 2, 85622 Feldkirchen, Bayern, Deutschland
089 / 903 60 32
Platz Nr. 14 von 20 Restaurants in Feldkirchen
Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“sehr traurig...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir sind seit vielen Jahren Stammgast im Fliegerbräu. Allerdings selten zum Essen, sondern meistens nur, um das gute selbstgebraute Weißbier zu genießen. Wir haben in der Zeit viele Pächter kommen und gehen sehen - es ist uns schleierhaft, wie man eine einstige Kultkneipe so herunterwirtschaften kann.

Seit geraumer Zeit zeigt sich das folgende traurige Bild: ein paar verteilte Heizlüfter versuchen vergebens, die hohen Räume zu erwärmen. Heizung? Fehlanzeige. Der Kellner läuft jeden Tag im gleichen dicken Wollpulli herum - man kann es ihm nicht wirklich verdenken. Das Bier kam uns schon des längeren komisch vor, bis wir gesehen haben: das ist nicht das übliche, gute, selbstgebraute Weißbier, sondern Franziskaner aus der Flasche. Auf der Karte steht aber natürlich weiterhin das "selbstgebraute, frisch gezapfte" Weißbier. 3,50 EUR ist schon ein stolzer Preis für Franziskaner aus der Flasche - es erfolgt übrigens auch kein Hinweis seitens der Bedienung, daß es kein gezapftes Bier gibt! Fühlt man sich jetzt für dumm verkauft oder gar betrogen? Oder beides?

Nach und nach sind also auch selbst die Stammgäste, die dort scheinbar ihr 2. Wohnzimmer hatten, weggeblieben. Wenn also nicht gerade eine Messe ist, sitzt man - leider ohne Übertreibung - völlig allein in diesem kalten, leeren, ungemütlichen "Hallen".

Bleibt zu hoffen, daß jemand dem ganzen wieder etwas Flair, Gemütlichkeit und Wärme verleiht. Bis dahin werden wir den Fliegerbräu auch nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Januar 2014
5 Danke, Uli K!

“Qualität fraglich - Service geht so...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Am heutigen Montag war es so voll, dass man draußen für einen Tisch anstehen musste.
Das frisch gezapfte Weißbier stellte sich bei genauerem Hinsehen als Franziskaner aus der Flasche heraus, es wurde auch schon "auf Vorrat" in Gläser gefüllt und dann nur mit einer neuen Schaumkrone aufgehübscht, wenn tatsächlich ein Gast bestellt hat. Im Gang standen diverse Packen "ja-Brause", welche offenbar zum Vollpreis an den Gast ausgeschenkt wird.
Der Service war in Ordnung, dauerte nicht zu lange, wir saßen allerdings auch direkt am Küchenausgang. Freundlichkeit war so weit ok.
Die Speisen waren vom Preis/Leistungsverhältnis akzeptabel. Wir waren zu siebt dort und hatten lauter unterschiedliche Gerichte, die soweit alle gepaßt haben.
Die Toiletten waren sauber, es waren Seife und Papier dort.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Brausesause!
Kassel, Deutschland
“Kalt, Essen in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir waren am Wochenende im Fliegerbräu. Ausgewählt hatten wir das Restaurant weil es in Geh-Reichweite zum Hotel lag. Dort angekommen bemerkten wir schon beim reingehen, dass überall Heizlüfter standen und wussten 20 Minuten später auch warum: Entweder war die Zentralheizung ausgefallen oder es gibt schlicht keine. Die Bedienung war mäßig freundlich, das selbst gebraute Fliegerbräu sehr lecker.

Das Essen war ok, wenngleich auch die Serviettenknödel ein wenig pappig waren und etwas mehr Würze vertragen hätten.

Alles in allem nur ein befriedigender Besuch.

• Aufenthalt November 2013
Danke, zenobios!
Feldkirchen, Deutschland
“Immer wieder ein Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Die Atmosphäre ist seit Jahren immer gut und die Küche kann trotz vielen Pächterwechseln immer wieder überzeugen. Wir kommen hier gerne hin und fühlen uns in der ungezwungen Atmosphäre sehr wohl

• Aufenthalt März 2013
Danke, Mailand67!
“Nettes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich war jetzt 3mal die letzten 3 Monate und ich muss sagen, es wird immer besser ! Das Essen ist meiner Meinung nach gut - nicht mehr - und man kann nett sitzen. Leider lässt aber die vegetarische Auswahl zu wünschen übrig und es wäre sehr schön, wenn es 1,2 Gerichte für Vegetarier mehr gäbe.
Ansonsten ist das Bier lecker und das Personal unglaublich nett und aufmerksam !
Weiter so ! :)

• Aufenthalt Januar 2013