“Sehr gutes Essen und herzlicher Empfang”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Steirer Eck GmbH - GESCHLOSSEN

Steirer Eck GmbH
Preisbereich: 9 $ - 27 $
Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Nur Barzahlung, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal
Kirchseeon
“Sehr gutes Essen und herzlicher Empfang”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wer Wert auf qualitativ hochwertige, regionale Küche und ein herzliches Ambiente legt, ist hier sicher im Landkreis Ebersberg am besten aufgehoben. Alle Speisen, Zutaten und Soßen sind biologisch-ökologisch und handgemacht. Ein Geschmacksunterschied, der sich auf jedem Fall bemerkbar macht. Wer gut und günstig sucht ist hier falsch aufgehoben, hier gibt es hervorragendes Essen zu fairen Preisen, aber man sollte auch bereit sein gut 45 Euro pro Person mit Vorspeise, Wein und Nachtisch im Durchschnitt auszugeben.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, twaechter!

“Top Service, super Qualität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Sehr aufmerksame und freundliche Bedienung mit guter Weinempfehlung (man muss dazu sagen es waren an einem Samstag Abend nur 3 Tische belegt um 19h30);
Qualität der Speisen war ausgezeichnet;
Ambiente authentisch;

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Pommes A!
Ebersberg, Deutschland
“Essen super - Preis hoch - Beilagen kleinlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Das Essen ist ohne Beanstandungen super, etwas wenig Auswahl auf der Speisekarte, dafür ab er alles frisch.
Alles Bio, aber sehr hochpreisig, z.B. Wiener Backhendl 19 €, Ochsen-Beiried 36,00 ! €.
Leider gibt´s keinen Salat oder Veget.Gericht als Hauptspeise.
Alle Vor- und Nachspeisen kann man nur in Verbindung mit einem Haupgericht essen - wo gibt´s denn sowas ?
Bei einem Wiener Schnitzel-Preis von weit über 20,00 Euro noch auf 1,50 € extra für Preisselbeern zu bestehen ist etwas kleinlich bzw. sollte in einem guten Hause sowieso mitserviert werden. Es gibt leider keine Beilagenänderung , nur Bestellung von zusätzlichen Beilagen gegen Aufpreis.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, i H!
Ebersberg, Deutschland
“Unvergessliche Gaumenfreuden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Uns wurde dieses Restaurant schon mehrfach empfohlen und nun haben wir selbst die Erfahrung gemacht.

Der erste Eindruck - rustikal eingerichtet, gemütlich, sauber, ansprechende Tischdeko (Frischblumen) und Gedeck mit Platzteller.
Die Speisekarte ist handgeschrieben - vom Chef persönlich, wie wir im Nachhinein erfahren haben. Es werden nach Möglichkeit immer Speisen aus saisonalen Produkten angeboten.
Wir haben ein 3-Gänge-Degustationsmenü bestellt (38 € pro Person).
Der Service war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Ich hatte ein Auerochsencarpaccio und mein Mann hatte einen Backhendl-Garnelen-Salat als Vorspeise. Mich überzeugte, dass das Restaurant die Zutaten stets von regionalen und biologisch/ökologisch geführten Bauernhöfen bezieht. Das rechtfertigt nicht nur den Preis, aber auch den ausgesprochen guten Geschmack. Bio-Kunden wissen, was man üblicherweise für frische und regionale Zutaten bezahlt.
Auch die Hauptspeise - Schwenelendchen im Erdäpfelmantel mit Erdäpfelpüree war sehr ansprechend angerichtet über überaus delikat zubereitet. Vom Nachtisch habe ich ein Foto beigefügt. Das war ein Himbeer-Sorbet auf einem Keks mit Karamellgitter sowie liebevoll geschnittenen Obstwürfeln.
Aufgrund dieser Geschmackserlebnisse entschlossen wir uns, unsere 2 Wochen später stattfindende kleine Hochzeitsfeier auch im Steirer Eck durchzuführen. Auch hier waren wir erneut durchweg begeistert.
Sehr vertrauenserweckend fand ich auch den Blick in die Küche, den man aus der Gaststube hat - dort kann man sehen, wie sauber das Küchenpersonal wirklich arbeitet.
Natürlich bekommt man ein Menü auch woanders für weniger Geld. Andererseits bekommt man hier Speisen, die mit viel Leidenschaft und Liebe zubereitet werden - und das sieht man und das schmeckt man.
Wir werden hier sicherlich noch öfter speisen!

• Aufenthalt April 2012
5 Danke, Anna P!
Regensburg, Deutschland
“Sehr gut, nur der Preis verwehrt die Höchstwertung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012

Da wir knapp eine Woche im Hotel Hözerbrau untergebracht waren, haben wir auch 2 mal im Steirer Eck gegessen, da das Restaurant im selben Gebäude untergebracht ist. Der Chef ist sehr nett und die Bedienungen zum größten Teil auch. Das Essen war absolut toll zubreitet. Egal ob Wiener Schnitzel, Brathähnchen, Spargel, Eis oder irgendetwas anderes. Alles was wir dort gegessen war war absolut top! Extrawünsche - kein Problem, ohne murren. Das Restaurant ist schön eingedeckt, es gibt auch einen gemütlichen, ruhigen Innenhof. Einzig allein die Preise lassen verhindern eine Höchstwertung!

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Holger H!